Technische Daten:
- Einsatzbereich:
- Cyclocross
- Reifendimension:
- 29 x 1 5/8 x 1 1/8 bis 29 x 1,35
- ETRTO:
- 29-622 bis 38-622
- Ventil:
- SV
- Ventillänge:
- 47,5mm
Ventilinformation
SV-Ventil:- Bezeichnungen/Synonyme: Sclaverand-Ventil (SV), Französisches Ventil, Presta-Ventil
- Außendurchmesser: 6,5mm
- Sonstiges: Bei allen Challenge-Schläuchen mit SV-Ventil ist das Ventil abschraubbar (Ventilverlängerung, Befüllen mit Antiplatt-Mitteln etc.).
Herstellernummer:
80003Lieferumfang:
- 1 x Schlauch Challenge Latex Cross
Gewicht:
- rot/29/38-622 SV 47,5 mm: 85 g
- 100 Tage Rückgaberecht
- Online seit 1998
- Trusted Shop 4.85 / 5.00
Ausführungen:
- rot/29/38-622 SV 47,5 mm, ausverkauft8,65€
- Lass Dich beraten
- 02405/45004502405/450045TerminbuchungKontaktformularinfo@bike-components.de
Kundenbewertungen (10)
Informationen zur Erfassung von Kundenbewertungen
In den veröffentlichten Bewertungen finden sich solche vor dem 28.05.2022 und solche ab dem 28.05.2022. Ab dem 28.05.2022 werden nur Bewertungen veröffentlicht, die auch verifiziert sind, das bedeutet, dass bei Bewertung auch eine Bestellnummer angegeben wird. Wir schalten die Bewertung nur nach erfolgreicher Überprüfung der Bestellnummer frei. Alle verifizierten Bewertungen sind mit einem grünen Haken markiert, das gilt für alle verifizierten Bewertungen bis zu dem 28.05.2022 und ab dem 28.05.2022. Vor dem 28.05.2022 wurden auch Bewertungen von Kunden aufgenommen, die die bewertete Ware nicht bei uns gekauft haben. Diese Bewertungen sind nicht mit einem grünen Haken markiert. Wir veröffentlichen alle ordnungsgemäß abgegebenen Bewertungen.
Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.
Laufen geschmeidig und schnell. Die Schläuche sind m.M.n. etwas untermaßig (zu kurz, der Preis des niedrigen Gewichts?), die Montage ist dadurch äußerst fummelig und für einen Anfänger in Sachen Latex nicht zu empfehlen. Vor allem wenn der Reifen nur stramm auf die Felge geht und der Einsatz eines Reifenhebers notwendig ist, muss man peinlichst darauf achten, die Schläuche nicht zwischen Reifen und Felge einzuquetschen. Für Anfänger in Sachen Latex empfehle ich eher einen Vittoriaschlauch zu nehmen, der ist etwas maßgenauer.
Die Schläuche passen wunderbar in 650B Reifen.
Fahre die Schläuche seit ein paar Hundert Kilometern auf dem Crossrad. Sie sind leichter und rollen besser als Butyl, zudem kann man mit weniger Luftdruck fahren ohne Durchschläge zu riskieren.
Man muss halt vor jeder Tour nachpumpen aber eigentlich macht man das ohnehin regelmäßig. Reichlich Talkum/Babypuder beim Montieren scheint ratsam zu sein.
2 Schläuche bestellt, der erste beim Aufpumpen bei rd. 3.7 bar geplatzt. Ohne Einwirkung von außen. Habe danach die Felge peinlich genau untersucht, ob es an einer scharfen Kante, nicht korrekt verlegtem Felgenband, etc. liegen kann. Dem war nicht so. Zweiter Schlauch ging dann auch. Trotzdem, 12.50 € für ein Produkt, was scheinbar Produktionsmängel aufweist, kann ich leider nicht empfehlen. Sehr ärgerlich...
Zu der Bewertung von von Boris G.: JEDER Latex-Schlauch wirft ne Beule, wenn man ihn außerhalb des Reifens über einen gewissen Punkt aufpumpt. Macht aber nix.
Relativ leicht beim 85g aber grösste vorteil ist reducierter Rollwiederstand.
Fahreigenschaften und Gewicht sehr gut. Halten leider nicht lange die Luft und sind für den Alltagsgebrauch nicht meine Wahl.
leicht, zuverlässig, das beste für Faltreifen im CX
Im Gelände (Cross und MTB Marathon) fahre ich nur noch Latex-Schläuche. Diese verzeihen Durchschläge deutlich besser als Butyl-Schläuche. Schlauchreifen und Tubeless behagen mir wegen der Mehrarbeit nicht. Den Challenge Latex Cross fahre ich sogar beim MTB in den 29 x 2,25"-Reifen!
Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.