Campagnolo Ekar GT ProTech 13-fach Kurbelgarnitur
Spezifikationen:
- Einsatzbereich:
- Gravel, Road
- Kompatibilität:
- Campagnolo 1x13-fach
- Kettenblattbefestigung:
- 104 mm Lochkreis, 4-Arm
Technische Daten:
- Serie:
- Ekar GT
- Material Kurbelarme:
- Aluminium
- Material Kettenblätter:
- Aluminium
- Material Achse:
- Stahl
- Abstufung:
- 36 Zähne, 38 Zähne, 40 Zähne, 42 Zähne, 44 Zähne
- Kurbelarmlänge:
- 170,0 mm, 172,5 mm, 175,0 mm
- Kettenlinie:
- 43,5 mm
- Q-Faktor:
- 145,5 mm
- Achsdurchmesser:
- 25 mm
- Innenlager (empf.):
- Pro-Tech Gewinde-Lagerschalen oder Pro-Tech Pressfit-Lagerschalen
- Kette (empf.):
- Campagnolo Ekar GT
Features:
- leichte, robuste Kurbel für Campagnolo 13-fach-Antriebe
- mit nur einem Kettenblatt: höchst zuverlässig und benutzerfreundlich
- einfacher Kettenblattwechsel ohne Ausbau der Kurbel (4-Schrauben-Montage)
- perfektes Set-up auch bei breiteren Kettenstreben
- Ultra-Torque-Achse
- speziell gedichtete Kugellager
- 36 Z und 38 Z empfohlen für Adventure, 40 Z für Gravel mit Höhenmetern, 42 Z für flache Gravel-Strecken, 44 Z für Endurance Road und Endurance Gravel
Technologie:
Ultra Torque™Geringes Gewicht, Steifigkeit und einfache Wartung: Ultra Torque. Campagnolo hat dafür gesorgt, dass die beiden Achshälften des Innenlagers untrennbar mit den jeweiligen Tretkurbelarmen verbunden sind. Diese Neuentwicklung hat es ermöglicht, das seitliche Hervorragen vom Rahmen erheblich zu reduzieren und dadurch den unerwünschten Kontakt der Knöchel mit den Kurbelarmen bei der Tretbewegung zu verhindern. Ihre Montage ist extrem einfach, eine einzige Oversize-Schraube wird verwendet, um die beiden Achshälften fest miteinander zu verbinden. Hinsichtlich der Wirksamkeit der Drehmomentübertragung hält dieses System durchaus dem Vergleich mit einer aus einem Stück bestehenden Achse stand.
Außerdem ist es trotz des schmalen Seitenprofils gelungen, die Lager außerhalb des Tretlagergehäuses anzuordnen, sodass dadurch die Achse, die einen größeren Durchmesser erhielt, dank der erhöhten Abstützbreite steifer wird. Die außerordentlichen Leistungseigenschaften der Ultra Torque konnten durch ein System, welches dem Motorenbau im Bereich Kupplungen und Rotationsachsen entsprungen ist, erreicht werden: der Hirth™-Verzahnung. Dabei handelt es sich um eine Kupplungsverbindung mit selbstzentrierender und selbstausrichtender Stirnverzahnung, die in der Mitte der Innenlagerachse dort angeordnet wird, wo die Enden der mit den Kurbelarmen fest verbundenen Achshälften einander berühren.
Herstellernummern:
- 170,0 mm 36 Zähne:
- FC25-EKGT1306
- 170,0 mm 38 Zähne:
- FC25-EKGT1308
- 170,0 mm 40 Zähne:
- FC25-EKGT1300
- 170,0 mm 42 Zähne:
- FC25-EKGT1302
- 170,0 mm 44 Zähne:
- FC25-EKGT1304
- 172,5 mm 36 Zähne:
- FC25-EKGT1326
- 172,5 mm 38 Zähne:
- FC25-EKGT1328
- 172,5 mm 40 Zähne:
- FC25-EKGT1320
- 172,5 mm 42 Zähne:
- FC25-EKGT1322
- 172,5 mm 44 Zähne:
- FC25-EKGT1324
- 175,0 mm 36 Zähne:
- FC25-EKGT1356
- 175,0 mm 38 Zähne:
- FC25-EKGT1358
- 175,0 mm 40 Zähne:
- FC25-EKGT1350
- 175,0 mm 42 Zähne:
- FC25-EKGT1352
- 175,0 mm 44 Zähne:
- FC25-EKGT1354
Lieferumfang:
- 1 x Kurbelgarnitur Campagnolo Ekar GT
- 1 x Lager, rechts (aufgepresst)
- 1 x Lager, links (aufgepresst)
Gewicht:
- black/172,5 mm 38 Zähne: 850 g
- 100 Tage Rückgaberecht
- Online seit 1998