Zwar nicht ganz kompakt, aber dafür zuverlässig und vor allem genau, wenn auch nicht geeicht. Man kann also nicht den perfekten Absolutwert einstellen, aber sehr gut wieder auf vorher gemessene Werte einstellen. Ob es jetzt physikalisch 2,3 oder 2,5 Bar sind, ist für den Eigengebrauch ja egal - entscheidend ist, dass man das Fahrgefühl mit eingestellten 2,3 Bar reproduzieren kann.
Besonders schön ist, es, dass der Prüfer im Vergleich zur Pumpe kaum Luft aus dem Schlauch zum Prüfen lässt. Man kann also pro 0,1 Bar Messverlust ein paar Mal nachmessen. Auch steckt das Gerät schon tief auf dem SV-Ventil, bevor dies geöffnet wird. Das funktioniert sehr angenehm.
Leider hat das Gerät keinen mechanischen Ausschalter.
Wie lange das Dichtgummi hält ist offen - es wird bei jeder Messung über das Ventilgewinde gezogen. Eine Komprimierung beim Messen findet nicht statt (es ist kein Hebel o.Ä. umzulegen). Allein mit dem goldfarbenen Aufsatz kann man die Dichtungsspannung etwas regulieren.
Es piept, wenn eine Messung beendet ist und hält den Wert mehrere Dutzend Sekunden in der Anzeige - so kann man am Rad blind messen und abgezogen bei besseren Sichtverhältnissen lesen.