Hi,
 
heute habe ich Dir viele Neuigkeiten mitgebracht! Neben unseren tollen Events, an denen Du teilnehmen kannst, ist unser Sommerschlussverkauf mit fantastischen Angeboten gestartet: Schnapp Dir jetzt die Bekleidung Deiner Wahl und koste den Sommer noch voll aus! Wirf auch einen Blick auf unsere aktuellen Highlights und Neuheiten, die wir getestet haben. Vielleicht bald Deine neuen Lieblingsteile?

Bereit für die nächste gute Neuigkeit? Un
ser Online-Schrauberkurs hat wieder begonnen! Der nächste Kurs findet am 24. August statt, unten mehr Infos dazu! Und lies Dir zu guter Letzt unter den bc-Insights durch, welche Erfahrungen mein Kollege Markus bei den Father & SonDays mit seinem Sohn gemacht hat. Viel Spaß! 😊
     
Viele Grüße, Jan
Event Manager
 
Jan von bike-components
 
Verpasse nicht unsere anstehenden Events
 
Enduro Tour Bussang/ Saint-Maurice Scott BBQ Testevent Online Schrauberkurs
     
SSV bei bike-components
Unser Sommerschlussverkauf: Jetzt zuschlagen!
 
Das darfst Du Dir nicht entgehen lassen: So lange der Vorrat reicht, kannst Du Dir noch unsere bequemen und stylischen Kleidungsstücke zu unschlagbaren Preisen sichern. Also los, Deine Deals warten auf Dich! Hier eine kleine Auswahl:
Du legst Wert auf Aerodynamik, Leichtgewicht und Belüftung? Der Specialized S-Works Evade Road-Helm mit MIPS-Technologie und ANGi-Notfallassistent bringt genau diese Qualitäten mit!
 
 
 
Das stylische C5 Optiline Jersey von GORE® Wear schützt Dich vor Wind und Wetter und leitet gleichzeitig den Schweiß auf anstrengenden Touren wirkungsvoll ab!
 
Absolute Bewegungsfreiheit? Yes! Mit diesen Flexair Shorts von Fox Head hast Du Deinen unglaublich leichten und atmungsaktiven Trail-Begleiter gefunden!
 
 
SSV
     
 
     
Specialized S-Works Recon Lace Gravel Schuhe
Unsere Highlights und Neuheiten
Pssst... Wir haben wieder top Highlights und Neuheiten für Dich gesammelt. Wie gefallen sie Dir? Klicke auf das Produkt Deiner Wahl und erfahre mehr!
 
 
$saving%
 
Aloha! Jetzt wird's bunt: Das Design dieses neuen Specialized S-Works Recon Lace Schuhs hat es uns angetan. Perfekt für farbenfrohe Gravelbiker, die auf Performance mit Style zählen!
 
Die Truvativ Descendant Lenkergriffe haben uns überzeugt: Durch ihren hervorragenden Grip bieten sie die nötige Kontrolle und Sicherheit  selbst bei Regen!
 
 
     
 
Und hier ist der grandiose Continental Grand Prix 5000 28" Faltreifen im 2er-Set: Ein Premium Allround-Reifen für alle Roadies mit Geschmack. Meine Empfehlung: Die neue Farbe schwarz-creme!
     
Die beliebten Trickstuff Bremsbeläge Disc POWER für SRAM/Avid mit einer organischen Belagsmischung stehen für optimale Bremskraft und Dosierbarkeit, geringen Verschleiß und Geräuschfreiheit: Klingt optimal, oder?
 
 
     
 
     
Schrauberkurse bei bike-components
Unser Online-Schrauberkurs hat wieder begonnen!
 
Endlich geht's wieder los: Unser heiß begehrter Schrauberkurs geht in die nächste Runde und wir schrauben wieder live mit Dir an unseren Rädern! Also halte Dir Deine Dienstagabende ab 18 Uhr für uns frei!

Du hast den Kurs verpasst? Kein Problem! Auf unserem YouTube-Kanal findest Du alle Videos der vergangenen Schrauberkurse 😉.
     
Online-Schrauberkurs
     
Notiere: Im nächsten Schrauberkurs am 24. August behandeln wir gemeinsam das Thema Fetten und Schmieren. Deine Gelegenheit, all Deine Fragen dazu loszuwerden! Wir freuen uns auf Dich 🙂
     
 
     
Father & SonDays
bc-Insights: Father & SonDays
- Ein Review von Markus -

 
Was gibt es Spaßigeres als Biken? Biken mit den Liebsten natürlich! Und das an einem himmlischen Ort wie zum Beispiel Nauders am Reschenpass. Ich war vom 6. - 8. August 2021 mit meinem Sohn Niklas (10) dort, um am Father & SonDays-Event von "Die Rasenmäher" teilzunehmen. Seit diesem Jahr sind wir Kooperationspartner von „Die Rasenmäher“, eine Organisation, die viele coole Mountainbike-Events und -Camps für Jung bis Alt anbietet. Dort erwarten dich abenteuerliche und actionreiche Tage – mal liegt der Fokus auf Fahrtechnik, mal wird’s richtig anstrengend und mal geht’s auch einfach nur um Spiel & Spaß. Für Jeden ist das richtige Format dabei! 
     
Bei den Father & SonDays geht es darum, gemeinsam mit den Kids auf den 3-Länder-Enduro-Trails rund um Nauders zu fahren. Wir haben nicht nur Technik-Tipps und Tricks bekommen; uns wurde das aufregende Wochenende zusätzlich mit BBQ & Drinks am Lagerfeuer und spaßigen Contests versüßt. Neben Marken wie Scott, Five Ten und weiteren war auch bike-components mit Goodie Bags für die Teilnehmer und Preisen für die Contests vor Ort. Wir freuen uns jetzt schon auf die Father & SonDays 2022! 
Markus, Storeleiter
Markus