Teilnehmer Teste die Besten auf dem Trail beim Sprung in Bischofsmais
Teilnehmer Teste die Besten auf dem Trail beim Sprung in Bischofsmais

Teste die Besten 2014: Das dritte Bike-Wochenende (Nürnberg – Bischofsmais)

Mit der Erfahrung von zwei Wochenenden „Teste die Besten“ machten wir uns am Freitag auf den Weg in den tiefen Südosten des Landes, nach Bischofsmais im Bayerischen Wald.

Mit der Erfahrung von zwei Wochenenden „Teste die Besten“ machten wir uns am Freitag auf den Weg in den tiefen Südosten des Landes, nach Bischofsmais im Bayerischen Wald. Freitag ist für uns immer schon Anreisetag, um alles so vorzubereiten, dass die Teilnehmer am Samstag nur noch auf die in Reih und Glied stehenden Bikes steigen müssen. Dieses mal unterstützte uns auch wieder Felix von Scott der vergangene Woche passen musste, weil er auf dem Bike Festival Riva arbeiten durfte. Außerdem mit dabei: David, der einen kurzfristig freigewordenen Platz auf der Facebook-Seite von Geländefahrrad Aachen e.V. gewonnen hatte. So einfach kann man Kunden glücklich machen.

Teilnehmer Teste die Besten auf dem Trail beim Sprung in Bischofsmais

Fernblick von Bischofsmais in den Bayerischen Wald

Teilnehmer Teste die Besten beim Mittagsessen mitten im Wald

Teilnehmer Teste die Besten beim Mittagsessen mitten im Wald

Teilnehmer auf einen Scott Genius LT tune auf dem Trail

Zufriedener Teilnehmer beim Teste die Besten Event 2014

Zufriedener Teilnehmer beim Teste die Besten Event 2014

Zufriedener Teilnehmer beim Teste die Besten Event 2014

Amin von bike-components beim Teste die Besten Event 2014 auf einem Scott Genius LT tuned 700

Teilnehmerfoto Teste die Besten mit der Mercedes Testflotte

Anfahrt mit der Mercedes Testflotte zu Teste die Besten

Thorsten von bike-components und Teilnehmer der Testen die Besten 2014

Zufriedener Teilnehmer beim Teste die Besten Event 2014 auf einem Scott Genius LT tuned 700

Teste die Besten Teilnehmer bei einer Pause mitten im Wald

Zufriedener Teilnehmer beim Teste die Besten Event 2014 im Flow auf einem Scott Genius LT tuned 700

Zufriedener Teilnehmer beim Teste die Besten Event 2014 im Flow auf einem Scott Genius LT tuned 700

Zufriedener Teilnehmer beim Teste die Besten Event 2014 auf einem Scott Genius LT tuned 700

Teste die Besten Teilnehmer bei einer Pause am Gipfelkreuz

Wegtafeln nach Riegelsattel, Rohrmünz

28.jpg

29.jpg

3.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Der Testtag

Vor dem Biken steht bei „Teste die Besten“ aber natürlich immer noch die Anreise mit den Testfahrzeugen von Mercedes-Benz an. Dieses mal starteten wir mit den Teilnehmern von der Niederlassung in Nürnberg. Neben den Mercedes-Benz GLA und CLA, die uns in der Vorwoche schon zur Verfügung standen, war dieses mal auch ein von AMG getunter A250 mit von der Partie. Die Kombination von geringem Gewicht und starker Leistung sorgt bei diesem Fahrzeug für unheimlich viel Fahrspaß und Agilität und passte von daher gut zu unseren Scott Genius LT 700 Tuned, die den Teilnehmern nach der Ankunft am Hotel ausgehändigt wurden.

Teilnehmer Teste die Besten beim Mittagsessen mitten im Wald
28.jpg

Auf dem Trail mit Christoph Ehrl

Dort trafen wir auch unseren ortsansässigen Guide Christoph Ehrl. Christoph ist auch als Redakteur beim Magazin „World of MTB“ tätig. In erster Linie schreibt er Testberichte über diverse Parts und verfügt daher über die entsprechende Expertise, was ihn zu einem begehrten Ansprechpartner für Fachfragen an diesem Wochenende machte. Am Samstag hatte Christoph eine ausgedehnte Version seiner Hausstrecke vorbereitet, die von flowigen über technische Trails wirklich alles beinhaltete, was das Herz begehrte. Aber auch die Waden kamen nicht zu kurz: Die gut 650 Höhenmeter von Deggendorf zurück zum Geißkopf pedalierten wir hoch. Eine Liftfahrt im angeschlossenen Park konnten wir uns auf der Tour aber nicht verkneifen. Landschaftliches Highlight war auf jeden Fall die Überraschungsbrotzeit, die Christoph am Gipfelkreuz eines der Berge mit phänomenalem Ausblick organisiert hatte. Mit Trinkwasser versorgt man sich hier einfach an der nächsten Quelle

Sonntags im Bikepark Geisskopf

Am Sonntag ging es dann in den Bikepark Geisskopf. Leider machte uns das Wetter aber einen Strich durch die Rechnung. Bei der ersten Abfahrt auf dem Flow Country Trail fing es stark an zu hageln, bei der zweiten wurden wir dann klatschnass, so dass es vor allem für die 15minütige Fahrt mit dem ungeschützten Sessellift einfach zu kalt war. Zum Glück hatten wir vorher auf den Wetterbericht geschaut und die Tour am Samstag daher etwas länger gestaltet.

Fazit

Unterm Strich war es aber wieder mal ein tolles Wochenende mit super Teilnehmern und einer Toptour, die Christoph vorbereitet hatte. Wir sind gespannt, was der Abschluss unserer diesjährigen „Teste die Besten“-Reihe kommendes Wochenende in Stromberg zu bieten hat.