20170721_094242.jpg
20170721_094242.jpg

Women´s Bike Camp Saalbach – ein toller Gewinn und ein einzigartiges Erlebnis!

Abends war es dann so weit: Camp Party! Es gab ein phänomenales Barbecue, Gewinnspiele, Musik, eine Außenbar und noch vieles mehr!

Vor ein paar Monaten hatte ich über Facebook an dem bc Gewinnspiel für das Women´s  Bike Camp teilgenommen - aber leider nicht gewonnen. In meinem Urlaub in Wien erreichte mich dann die überraschende Nachricht:  Die Gewinnspiel Gewinnerin hatte sich krank gemeldet und so wurde der Platz kurzfristig neu vergeben. Juchu, nun habe ich doch noch gewonnen! 

Tag 1

Bereits um 7.00 Uhr morgens machte ich mich auf den Weg vom Tegernsee Richtung Saalbach-Hinterglemm. Ich war auf Anhieb begeistert von der traumhaften Lage und der tollen Atmosphäre die ich sofort in mich aufgenommen habe. 

Saalbach - Ein Traum

Saalbach - Ein Traum

Nach meiner Ankunft habe ich direkt Steffi von bc gefunden und kurz kennengelernt. Uns blieb jedoch nicht viel Zeit, denn direkt im Anschluss begrüßten uns auch schon ganz herzlich Campleiterin Sabrina und ihr Team. Des Weiteren stellten sie uns, sowie dem Rest der Teilnehmer das Programm für die nächsten Tage vor. Anschließend wurde Testmaterial auf der Expo vergeben. Schnell habe ich mir für den ersten Tag ein wunderschönes LIV Bike gesichert und ein Paar Testschuhe von Five Ten. Nun wurden die Gruppen nach Ihrem fahrerischen Können aufgeteilt. Als blutige Anfängerin im Fully und Trail Bereich bin ich in Gruppe 1 gestartet. Dann ging es endlich und voller Motivation mit dem ersten Fahrtechniktraining los. Unsere tollen Guides zeigten und erklärten uns alles sehr genau und korrigierten uns immer sofort, damit wir es von Anfang an richtig lernten.

Foto 22.07.17, 16 56 53.jpg
Camp Gewinnerin Caro

So ging der Tag dann auch sehr schnell um. Den Abend verbrachten wir dann wieder gemeinsam mit allen Teilnehmern und Guides. Dabei wurde die ein oder andere Anektdote ausgepackt und man lernte sich gegenseitig besser kennen. Von Guidin Jule erfuhr ich z.B. dass sie nicht nur radelt sondern auch kritzelt oder von Antje warum sie keine Angst vor Schmerzen hat.

Tag 3

Früh ging es zum Frühstück und erneut zum Sichern der Testobjekte der Begierde. An diesem Tag ergatterte ich mir eine Alpina Brille, ein Helm, Knieschoner, ein Rucksack mit Trinkblase, Schuhe und ein Bold Bike. Voll ausgerüstet machte sich meine Gruppe auf, um die Trails der Gegend unsicher zu machen. Dabei war jeder bemüht das gelernte vom Vortag gleich umzusetzen. Nach ein paar weiteren Übungen auf dem Berg ging es dann und auf unseren ersten Trail, die Milka Line Richtung Talstation.

Steffi und Caro
Traumhafte Lage

Nach einer anfangs super Abfahrt nahm aber das Schicksal seinen Lauf: es kam wie es nicht kommen sollte… Mein Tag endete in der Notaufnahme im Krankenhaus Zell am See. Gott sei Dank war nichts gebrochen, aber leider musste ich mein aktives Fahren erstmal an den Nagel hängen und mich ruhig verhalten.

Tag 3

Da ich nun leider nicht mehr fahren konnte, nutze ich die Zeit nach dem Frühstück mich intensiver auf dem Expo Gelände umzusehen. Auch hier war immer einiges los, denn die vielen Aussteller präsentierten nicht nur ihre Testmaterialien, sondern es wurden auch Workshops gehalten. So lies ich mir von Mareen erklären, wie man sein Bike am besten putzt. Anschließend traf ich Tibor beim Test eines Dirtlej Regenanzugs. Entspannung und Spaß fehlte nie, auch dann nicht, als alle auf Grund des schlechten Wetters anpacken mussten, damit die Zelte nicht abheben.

Testival Gelände
Tibor passt sich farblich an
Tech Talk
Massage inklusive

Abends war es dann so weit: Camp Party! Ein phänomenales Barbecue, Gewinnspiele, Musik, eine Außenbar und noch vieles mehr sorgten für einen lustigen und auch ziemlich langen Abend an dem wir sehr viel gelacht und auch vielleicht das ein oder andere Glas zu viel getrunken haben.

Ein wenig Competition. Wer kommt als Letzter an?
Feierabendbier
Nichts ohne Plan
Das gute Magura Gewinnspiel

Tag 4

Nachdem ich ja leider nicht mehr fahren durfte, endete das Camp für mich frühzeitig nach dem Frühstück und es ging nach der Verabschiedung von vielen tollen Mädels, die ich kennenlernen durfte, wieder Richtung Heimat.

20170722_155226_2.jpg

Fazit

Es waren wahnsinnig tolle Tage mit ganz tollen Mädels! Auch wenn ich noch ca. sechs Wochen auf eine Schiene angewiesen bin und täglich neue blaue Flecke entdecke, war es jeden einzelnen davon mehr als Wert. 1000 Dank liebe Steffi und bc-Team für diesen tollen Gewinn und diese unvergesslichen Tage. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Und wenn man mal hinfällt gilt: Es muss wehtun damit es Spaß macht!

Mädels, Mädels, Mädels
Herzlich willkommen