Radrennen Rund um Dom und Rathaus 2018 bike-components RC Zugvogel 09 Aachen

Bildergalerie: Rund um Dom und Rathaus 2018

Robin 06. August 2018

"Rund um Dom und Rathaus" - der Klassiker auf Kopfsteinpflaster in Aachen! Wir waren dabei und haben nicht nur unsere Fahrer angefeuert, sondern auch eine Menge Fotos gemacht!

Bereits zum 43. mal fand in der Kulisse der Aachener Altstadt unser Heimrennen statt: "Rund um Dom und Rathaus". Der Name ist hier Programm, geht es nämlich tatsächlich auf historischem Kopfsteinpflaster um das UNESCO Weltkulturerbe Aachener Dom und das historische Rathaus. "Ich bin jetzt mehr als 10 Jahre keine Rennen gefahren, aber einen schöneren Background für mein Kurz-Comeback kann ich mir gar nicht vorstellen..." sagte unser Starter Markus nach dem Rennen der C-Klasse. Unterstützt wurde er dabei von fast 50 Kollegen, die ihn lautstark anfeuerten.

Im Hauptrennen ging es dann nicht zuletzt wegen der hohen Temperaturen heiß her. Ein extrem gut besetztes Starterfeld aus ca. 50 KT- und AB-Fahrern garantierte bereits vom Start weg ein rasantes Tempo. Zahlreiche Attacken, Ausreißversuche und die Jagd um die bc-Kombinationsprämie sorgten für eine abwechslungsreiche erste Rennhälfte, bevor das Peloton wieder geschlossen zusammen fuhr und die Karten neu gemischt wurden.

Immer wieder ergriffen einzelne Rennfahrer die Initiative, doch erst 15 Runden vor Schluss setzte sich dann eine Spitzengruppe ab. Aus dieser attackierte Daniel Auer von den WSA Pushbikers und fuhr einen beeindruckenden Solosieg nach Haus!

Robin

Gerne darfst Du die Fotos auch für deine Social Media Kanäle verwenden! Wir freuen uns, wenn Du uns mit #deinbikebrauchtdas und #bikecomponents vertaggst!

Robin

Blogkommentare werden mit Vornamen und erstem Buchstaben des Nachnamens veröffentlicht.
Blogkommentare werden mit Vornamen und erstem Buchstaben des Nachnamens veröffentlicht.