bike components testival 2018
bike components testival 2018

Bildergalerie: bc-Testival 2018

Zum zweiten mal fand am Dreiländereck Aachen das bc-Testival statt! Über 100 Testbikes warteten bei bestem Wetter darauf im Bikepark Aachen ausgiebig getestet zu werden!

Am 29. September fand zum zweiten Mal das bc-Testival am Dreiländerpunkt Aachen statt. War das erste bc-Testival in 2017 noch verregnet, hat uns der Wettergott in diesem Jahr strahlenden Sonnenschein beschert! Perfekte Testbedingungen also, schließlich stand uns erneut der Bikepark des Geländefahrrad Aachen e.V. als Teststrecke zur Verfügung.

Mehr als 100 Testbikes aus der bc-eigenen Testflotte und von den Ausstellern waren vor Ort und wurden fleißig Probe gefahren im Bikepark. Neben den neuesten Bikes von Liteville, Merida, Nicolai, YETI, Santa Cruz, Focus und Scott gab es bei Endura schon die ersten Teile aus der 2019er Kollektion zum Test.

Auch unsere Fotografen waren wieder dabei und haben den Tag für Dich im Bikepark dokumentiert und bestimmt auch einige tolle Fotos von Dir geschossen! Weiter unten findest Du die Bildergalerie vom bc-Testival!

Geführte Touren & Fahrtechnik-Workshops

Neben dem individuellen Testride im Bikepark für Mountainbiker haben wir auch geführte Touren für Rennradfahrer und Gravelbiker angeboten. Robin und Stefan haben die Rennradgruppe durch das hügelige Grenzgebiet zwischen den Niederlanden, Belgien und Deutschland geführt und auf der 60km langen Runde satte 1.000 Höhenmeter gesammelt, während Björn gemeinsam mit den Testern auf ruhigen Pfaden Richtung Eupener Stausee "gegravelt" ist.  Auf dem Testivalgelände gab es währenddessen die ersten Workshops zum Thema Fahrtechnik gemeinsam mit TrailXperience. 

bike components testival 2018

Die Rennradgruppe hat keinen Hügel ausgelassen!

bike components testival 2018

Auf der Gravelrunde hat Björn eine tolle Tour zum Eupener Stausee geführt.

bike components testival 2018

Der Andrang am Stand von TrailXperience war groß!

bike components testival 2018

Der Bikepark vom Geländefahrrad Aachen e.V. - perfekte Testbedingungen!

Bildergalerie

Hier findest Du alle Bilder vom bc-Testival! Während Kamil das Geschehen auf dem bc-Testivalgelände festgehalten hat, waren Alex und Maik für Dich im Bikepark unterwegs und haben die Testfahrten fotografiert. 

Hast auch Du Bikes getestet? Dann klick Dich durch die Galerie!

Alle Fotos kannst Du kostenlos herunterladen und für Deine Zwecke verwenden. Bei der Verwendung in den sozialen Netzwerken freuen wir uns natürlich sehr, wenn Du uns auf Deinen Bildern markierst! #deinbikebrauchtdas