bike-components Geländefahrrad Aachen e.V. Vereinsmeisterschaft GFAC Bikepark Aachen

Bildergalerie: Vereinsmeisterschaft Geländefahrrad Aachen e.V.

Robin 02. Oktober 2018

Einmal im Jahr lädt der Geländefahrrad Aachen e.V. zur Vereinsmeisterschaft! Alle Bilder vom Rennen im Bikepark Aachen findest Du im Blog!

Der Aachener Wald galt unter den lokalen Mountainbikern im Dreiländereck Deutschland-Belgien-Niederlande schon immer als Hotspot. Dank dem Geländefahrrad Aachen e.V. ist dieser bereits seit einigen Jahren um einen Hotspot reicher: den Bikepark Dreiländereck!

Genau hier richtet der Geländefahrrad Aachen e.V. einmal jährlich gemeinsam mit bike-components die Vereinsmeisterschaft aus. Auf leicht modifizierten Strecken ging es in diesem Jahr auf insgesamt 5 Stages um den Vereinsmeistertitel.

Wir haben uns sehr über insgesamt 85 Starter gefreut, welche die 5 Stages in rasantem Tempo als Einzel- und Teamstarter hinunter und auch bergauf gefahren sind! Bergauf? Richtig, denn erstmalig gab es dieses Jahr auch eine Uphill-Stage! Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft findest Du hier.

Alle Fotos stehen Dir zum kostenlosen Download zur Verfügung! Gib einfach Deine Startnummer bei der jeweiligen Stage in die Bildersuche ein und schon findest Du all Deine Fotos!

Stage 1

Die erste Stage war in den Augen vieler gleich die anspruchsvollste - enge Singletrails, Wurzeln und aufeinander folgende Serpentinen stellten einige Teilnehmer gleich vor eine Herausforderung.

Stage 2

Die zweite Stage bot den Teilnehmern ein Novum: eine Uphill-Stage! Die zwar sehr kurze, aber nicht weniger anspruchsvolle Stage wurde von allen im Vollgasmodus gefahren - hier war der Puls bei allen Teilnehmern am Anschlag!

Stage 3

Die dritte Stage wurde auf der Freeridestrecke ausgetragen: Sprünge, große Drops und Anlieger machten diese Stage zur flowigsten des Tages!

Stage 4

Auf Stage 4 ging es den Korkenzieher hinab - wie der Name vermuten lässt, schlängelt sich dieser gesprickt mit einigen Sprüngen den Hang hinab und hat einfach Spaß gemacht!