Last-Minute!_MG_9525.jpg
Last-Minute!_MG_9525.jpg

Die Last-Minute

Hier geht es nicht um Reisebuchungen im letzten Augenblick. Und doch hat diese Übersicht mit Reisen zu tun: Die besten Transporthilfen am Fahrrad.

Wer mit dem Rad verreist, der sorgt sich meist, ob das Gefährt unbeschadet am Reiseziel ankommt!? Wer auf dem Rad verreist, der sorgt sich eher, wie der Gepäcktransport am Fahrrad gelöst werden kann!? Nun, beide Sorgen sind absolut nachvollziehbar – und doch als Problem längst gelöst. Für jene, die in Begleitung des Rads eine Flugreise oder längere Bahnfahrt absolvieren, bieten zahlreiche Hersteller durchdachte Transportkoffer und -taschen, in denen neben dem Fahrrad auch so manches Ausrüstungsteil sicher beim Sperrgepäck-Schalter aufgegeben werden kann.

Und auch jenen, die nicht das Rad in einen rollenden Koffer packen, sondern das Rad selbst in einen rollenden Koffer verwandeln, weiß die Industrie zu helfen. Unsere Auswahl der fünf besten(!) Transportlösungen am Fahrrad...