ASSOS Assosoires Robo Foil G2 Mütze

Artikel-Nr.: 74690
1
1
Assosoires Robo Foil G2 Mütze - black series/48 - 55 cm
Assosoires Robo Foil G2 Mütze - black series/48 - 55 cm
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Die Robo Foil G2 Mütze von ASSOS – weicher, nahtloser Kopfschutz


Mit der ASSOS Robo Foil G2 Mütze – der zweiten Generation der Robo Foil – erwirbst Du einen Kopfschutz, der kühl und trocken hält und sich angenehm trägt. Er besteht größtenteils aus Polypropylen, das Feuchtigkeit besser ableitet als Polyester, und wurde per Circular Seamless Technologie ohne Seitennähte gefertigt. Das Resultat ist ein einheitliches schlauchförmiges Strickdesign, das der Haut schmeichelt. Natürlich wehrt die Mütze auch schädliche UV-Strahlen ab.

Spezifikationen:

Materialausstattung:
USF 30
Temperaturempfehlung:
1/3 (Sommer)

Features:

  • unverzichtbares Accessoire für Fahrten bei warmem Wetter
  • schützt vor der Sonne
  • reguliert die Schweißabsonderung
  • Push-Pull-Effekt dank leichtem, stark feuchtigkeitsabsorbierendem Polypropylen
  • Kopf bleibt kühl und trocken

Materialzusammensetzung:

70 % Polypropylen, 15 % Polyester, 10 % Polyamid, 5 % Elasthan

Technologien:

AEPD
Advanced Ergonomic Pattern Design ist das Know-how, die Erfahrung und die Philosophie, mit der ASSOS die Passform der Produkte so ausarbeitet und gestaltet, dass sie perfekt mit der Sitzposition auf dem Rad harmoniert. ASSOS-Bekleidung ist so konzipiert, dass sie sich perfekt an den Körper auf dem Rad anpasst und mit ihm verschmilzt. Hightech-Materialien sind im Grunde nutzlos, sofern sie nicht perfekt geschnitten und verarbeitet sind.

ALS
Die ASSOS-Kollektion ist ein ausgefeiltes und technisch fortschrittliches Bekleidungssystem, in dem alle Produkte aufeinander abgestimmt und so konzipiert wurden, dass sie sich zu jeder Jahreszeit perfekt ergänzen und miteinander funktionieren. Im ASSOS Layering System (ALS) wird das Jahr in 3 verschiedene Temperaturbereiche eingeteilt - von Sommer über Frühling/Herbst bis Winter (Outfit Climarange). Das Ziel von ALS ist, Deinen Körper in allen klimatischen Bedingungen warm und trocken zu halten. Der Vorteil der ASSOS-Kollektion liegt in ihrer Vielseitigkeit, die Produkte können intelligent in Schichten übereinander getragen und kombiniert werden.

Circular Seamless
Ein schlauchförmiges Strickdesign ohne Seitennähte, durch das ein besonders weiches und bequemes Gefühl im Nacken, im Gesicht und auf dem Kopf entsteht.

Größenberatung:

Die Angabe bezieht sich auf den Kopfumfang, gemessen gleich über den Ohren, am Haaransatz an der Stirn entlang.
48 - 55 cm:
Größenbezeichnung des Herstellers: 0
56 - 63 cm:
Größenbezeichnung des Herstellers: I

Herstellernummer:

black series:
P13.70.747.18

Lieferumfang:

  • 1 x Mütze ASSOS Robo Foil G2


Ausführungen:

  • black series/48 - 55 cm, lagernd
    21,63€
  • black series/56 - 63 cm, lagernd
    21,63€

Kundenbewertungen (1)

4

Kundenbewertungen (1)

4.0/5.0
5
0
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Martin H.  am 30.03.2020
verifizierter Kauf

Da mein Kopfhaar doch etwas lichter geworden ist hab ich es nun mal mit der Robo Foil G2 Mütze versucht. Jetzt im Frühjahr angenehm, schütz vor kühler Zugluft. Auch bei wärmeren Temperaturen +15° gut zu tragen, saugt den Schweiß gut auf ohne zu Überhitzen, hoffe das bleibt auch im Sommer so.
Leider ein Stern Abzug, da die Naht in der Mitte je nach Helm eine unschöne Druck-Linie auf der Kopfhaut hinterlässt. Jetzt ziehe ich Sie links herum auf und mit dem neuen Bell 4 Forty ist in der Mitte auch kein Polster das auf die Naht und Kopfhaut drücken kann.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.