Cane Creek Thudbuster LT XL Sattelstütze 450 mm

Artikel-Nr.: 13214
9
9
147,06€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

Schwarz/27,2 mm
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Cane Creek Thudbuster LT XL Sattelstütze 450 mm - Schwarz/27,2 mm
Cane Creek Thudbuster LT XL Sattelstütze 450 mm - Schwarz/27,2 mm
Cane Creek Thudbuster LT XL Sattelstütze 450 mm - Schwarz/27,2 mm
Cane Creek Thudbuster LT XL Sattelstütze 450 mm - Schwarz/27,2 mm
Cane Creek Thudbuster LT XL Sattelstütze 450 mm - Schwarz/27,2 mm
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Komfortabel und effizient: die Thudbuster LT XL Sattelstütze von Cane Creek


Die Cane Creek Thudbuster LT XL Sattelstütze sorgt mit ihrer patentierten Parallelogramm-Mechanik für Komfort und Kontrolle auf dem Bike. Nicht umsonst zählt sie zu den effizientesten und vielseitigsten Sattelstützen auf dem Markt, da sie sich auch für verschiedene Fahrrad- und Fahrer-Typen eignet. In der vorliegenden Ausführung kommt die Thudbuster als Long Travel (LT) Version, d. h. mit dem etwas längeren Federweg von 76 mm, sowie mit einer Länge von 450 mm (XL).

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:


Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Cross Country, Road, Touring/Trekking, City, E-Bike
Durchmesser: 27,2 mm
Länge: 450 mm

Technische Daten:


Klemmung: 2-fach-Schraubenklemmung
Kompatible Sattelstreben: 7 x 7 mm (Standard)
Material: Aluminium

Freigaben:


Gewichtsbeschränkung: 115 g Fahrergewicht
Einstecktiefe min.: 100 mm

Features:


- gefederte Sattelstütze mit Parallelogramm-Mechanik
- 76 mm Federweg (3" )
- aus geschmiedetem Aluminium
- Edelstahl-Achsen mit PTFE-beschichteten Gleitbuchsen
- inkl. Urethan-Elastomer mit verschiedenen Federkonstanten
- optional erhältliche Elastomere von extra soft bis extra hart zur Einstellung auf Dein Fahrergewicht
- auch geeignet für Klappräder und Tandems

Technologie:


Parallel Linkage Technology
Die Thudbuster Technologie folgt dem natürlichen Federweg des Hinterrads. Wenn ein Schlag den hinteren Teil des Fahrrads anhebt, bewegt sich das Hinterrad nach oben und nach vorne zum Fahrer hin. Die Thudbuster Sattelstütze arbeitet in genau der umgekehrten Richtung – nach unten und hinten – und nimmt dabei in demselben Maße Kraft auf: So bewegt sich der Sattel unter dem Strich gar nicht. Vollaktive Elastomere sorgen für ca. 76 mm (LT Version) oder ca. 33 mm (SP Version) anpassbare Dämpfung.

Herstellernummer:


ST3272KXL

Lieferumfang:


- 1 x Sattelstütze Cane Creek Thudbuster LT XL
- 1 x Elastomer Cane Creek weich 3 (in Kombination mit mittel empfohlen für 64 bis 75 kg)
- 2 x Elastomer Cane Creek mittel 5 (Empfehlung für 75 bis 86 kg), vorinstalliert
- 1 x Elastomer Cane Creek hart 7 (in Kombination mit mittel empfohlen für 86 bis 98 kg)


Gewicht:


-schwarz / 27,2 mm : 575 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • Schwarz/27,2 mm
    147,06€

Kundenbewertungen (9)

4.8

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (9)

4.8/5.0
5
7
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Gerd M.  am 19.04.2019

habe sie auf meinem Reiserad montiert und bin mit ihr von München nach Singapore und um Australien geradelt. insgesamt ca. 28.000 km. hätte nicht besser sein können. sehr empfehlenswert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Philipp S.  am 06.04.2017
verifizierter Kauf

Absolute Kaufempfehlung!
Nachdem ich seit 15 Jahren in der Freizeit vollgefedert unterwegs bin, wollte ich den Komfort meines Für-die-Arbeit-Hardtail etwas verbessern. Weit gefehlt, es fährt sich jetzt phantanstisch! Ich rumple täglich über Schotterwege, schlechten Asphalt, kreuze Eisenbahnschienen. Vor allem vom Ansprechen kleiner bis mittlerer, kurzer Stöße bin ich entzückt.
Auf meinem Sattel bleibe ab nun ich sitzen - komme (fast) was wolle.

Für meine 68kg Lebendgewicht nutze ich die beiden beiliegenden härteren Elastomere und werde damit perfekt bedient. Der Versatz nach hinten bleibt damit bei geringem "Sag" überschaubar.
Einen Unterschied im Ansprechverhalten bei Temperaturen von bisher 2 bis 15°C konnte ich nicht wahrnehmen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rolf O.  am 10.05.2016
verifizierter Kauf

Alles Super!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph S.  am 22.11.2015
verifizierter Kauf

Wie ein Sofa. Ich habe damit eine mehrmonatige Radtour in Brasilien unternommen und mein Hintern schätzte die Feder-Unterstützung bei Unebenheiten sehr. Verrichtet übrigens jahrelang seinen Dienst, für Wartungs-Fälle ist ein Service-Kit erhältlich.

Was man dabei natürlich beachten muss: Es ist genügend Platz zwischen dem Ende des Sattelrohrs und dem Sattel nötig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Frank F.  am 25.10.2014
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich fahre die Thudbuster LT seit etwa 2 Jahren und habe mich an deren Eigenheiten komplett gewöhnt. Sie versetzt natürlich nach hinten und federt nach, lässt sich dafür auf jegliches Betriebsgewicht einstellen und bietet einen hervorragenden Federweg und eine brauchbare Prformance. Als Pendler mit Lendenwirbelproblemen auf wechselndem Belag unterwegs kommt eigentlich nur die Thudbuster LT in Frage. Einmal eingestellt reicht ein bis zwei mal Service (auseinandernehmen, reinigen, fetten und schmieren) pro Jahr bei ca 11.000 km Laufleistung jährlich, Rückenprobleme sind Vergangenheit. Neben Jagwire, Suntour Luftfedergabel, SON Edelux 2 und nicht zu heiraten die Beste Entscheinung

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ilja B.  am 15.04.2014
verifizierter Kauf

Wenn ich 6 Sterne vergeben könnte, die wäre der Thudbuster wert. Habe damit eine Tour in Kombination mit eine Sq-lab Active 602 active Trekking Sattel gefahren. Die Sattelstüze federt erstaunlich gut ab und ist (jedenfalls für leichtgewichtige Fahrer) absolut ein Gewinn. Federspannung mittels Vorspannschraube (Nuss) leicht einzustellen. Damit kann das leichte Nachwippen eliminiert werden, aber auch die Federspannung bei schlechtem Terrain schnell auf weicher angepasst werden. Die mitgelieferten Polymere sind sinnvoll abgestimmt, (sehr leichte Fahrer 55-65 kg sollten extra einen Satz "grauer" Polymere mitbestellten). Für Fahrer über 95 kg nur bedingt nützlich da sie sehr hart eingestellt werden muss.
Dieses Teil ist leider ein Objekt der Begierde und sollte mit Pitlock Diebstahlschutz gesichert werden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Frank S.  am 20.03.2014
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die Stütze ist nun seit längerem auf straße und Touren im Einsatz (vorher hatte ich eine ST), top Qualität, mein Rücken dankt es mir! Das stärkere Einwippen gegenüber der ST ist für mich kein Problem. Zu beachten ist die recht hohe Aufbauhöhe und der Versatz nach hinten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael G.  am 22.04.2009

+ Top Verarbeitung und Funktion
+ recht leicht

- hohe Aufbauhöhe
- leichtes Nachwippen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin L.  am 24.07.2007

Funktion und Verarbeitung super, Unebenheiten werden wirklich gut weggebügelt, nach einiger Eingewöhnung ist auch kein Wippeffekt mehr wahrnehmbar. Sehr rückenschonend!
Einziges Manko: der Versatz nach hinten ist sehr groß. Wenn man seinen Sattel auf einer Sattelstütze mit geringem Versatz montiert hat und nun auf die Thudbuster umsteigt sitzt deutlich weiter hinten.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

Das könnte Dich auch interessieren