Continental Der Baron 2.4 Projekt ProTection 27,5" Faltreifen

Artikel-Nr.: 60615
8
8
42,01€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/27,5x2,4
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Continental Der Baron 2.4 Projekt ProTection 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,4
Continental Der Baron 2.4 Projekt ProTection 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,4
Continental Der Baron 2.4 Projekt ProTection 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,4
Continental Der Baron 2.4 Projekt ProTection 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,4
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Der Herrscher im Enduro: Der Baron Projekt Faltreifen von Continental


Technisch, vielseitig, anspruchsvoll, so ist Enduro, so ist der Baron Projekt. Der Baron Projekt vereint Pannenschutz und ein vielseitiges Profildesign mit guten Rolleigenschaften bei akzeptablem Gewicht. Seine gleichmäßigen, auf Distanz gehaltenen Profilblöcke geben ihm in alle Richtungen den nötigen Biss.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:


Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Enduro, Freeride
Produktlinie: Premium
Untergrund: Trocken, Allround, Geröll, Nass, Matsch
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: Tubeless Ready

Technische Daten:


Gummimischung: BlackChili
Karkasse: 180 tpi, 3 Lagen
Seitenwand: APEX
Pannenschutz: ProTection

Ausführungen:


27,5x2,4
Dimension: 27,5 x 2,4"
ETRTO: 60-584
Luftdruck: 2,5 - 3,5 bar
Schlauchempfehlung: MTB 27,5
Herstellernummer: 0101572

Features:


- extrem verwindungssteif und durchschlagsresistent
- Handmade in Germany
- verringerter Rollwiderstand
- bessere Haftung
- reduzierter Abrieb

Technologien:


Premium
Premiumreifen, gefertigt um Höchstleistungen abzurufen. Neueste Technologien, entwickelt mit den erfolgreichsten Athleten der Welt und in Handarbeit hergestellt von erfahrenen Spezialisten in Korbach (Handmade in Germany). Erlesene Materialien für höchste Qualität kommen hier zum Einsatz.

Black Chili Compound
Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt: Haftreibung (Grip), Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer Faktor. Black Chili Compound, so heißt die revolutionäre Laufstreifenmischung von Continental, die auf den letzten Erkenntnissen der Polymer- und Rohmaterialforschung basiert. Für Black Chili veredelt Continental neu entwickelte synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Profilmischungen. Diesen Kautschuken setzt Conti Rußpartikel im Nanobereich zu, die in Form und Oberflächeneigenschaft optimiert werden, um die Mischung so auf den jeweiligen Einsatzzweck des Reifens abzustimmen. Reifen mit Black Chili Compound erreichen ein noch nie da gewesenes Leistungsniveau. Gegenüber den aktivierten Silika Reifen haben Black Chili Reifen einen um 26 % niedrigeren Rollwiderstand, einen um 30 % höheren Haftreibungswert (Grip) und eine um 5 % höhere Laufleistung. Egal, ob auf dem Rennrad oder dem MTB - der Geschwindigkeits- und Grip-Vorsprung ist deutlich spürbar! Die aufwendige Mischungstechnologie ist so sensibel, dass Reifen mit Black Chili Compound ausschließlich bei Continental in Korbach produziert werden.

ProTection Apex
Enduro heißt die Disziplin, die sich seit einiger Zeit immer größerer Beliebtheit erfreut. Es ist die technische Herausforderung aus schnellen, harten Abfahrten und Kräfte raubenden Anstiegen. Dazu bedarf es der Kombination aus pannensicherem Aufbau und guten Rolleigenschaften sowie exzellentem Grip. Die bewährte ProTection-Lage schützt den Reifen sicher vor Schnitten und Durchstichen, ohne das Gewicht übermäßig zu erhöhen. Die zusätzliche Apex-Seitenwandstabilisierung schützt den Reifen auch bei geringem Reifendruck sicher vor Durchschlägen. Zur Gewichtsoptimierung besteht zudem die Möglichkeit, den Reifen zusammen mit Continental RevoSealant " Tubeless Ready" zu fahren. Mit einem griffigen BlackChili Compound-Laufreifen ergibt sich die optimale Paarung, um effizient bergauf und pannenfrei zu fahren.

ECO
Die Reifen mit der Continental ECO Technologie profitieren von der über 100-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von Moped und Motorradreifen. Optimiert und empfohlen für E-Bikes bis 25 km/h, garantieren sie dank besonders hochwertigem Aufbau niedrigen Rollwiderstand und guten Pannenschutz. Die Haltbarkeit wurde speziell bei E-Bikes geprüft, um dem verfrühten Verschleiß durch die zusätzliche Antriebskraft entgegenzuwirken.

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Continental Der Baron 2.4 Projekt ProTection 27,5"

Gewicht:

  • schwarz/27,5x2,4: 920 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • schwarz/27,5x2,4
    42,01€

Kundenbewertungen (8)

4.8

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (8)

4.8/5.0
5
6
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Lukas W.  am 15.03.2020
verifizierter Kauf

Guter Reifen, auf weichem Untergrund und in nassen Bedingungen hat man wirklich guten Grip. Tubeless Montage geht sehr einfach, ist auch ohne Dichtmilch sofort dicht gewesen.
Ich bin ihn am Enduro gefahren. Ich würde meinen fahrstil definitiv nicht als schonend bezeichnen. Einsatzgebiete sind sowohl trails als auch park.
Ich würde ihn nicht als Hinterreifen empfehlen, für mich ist der Pannenschutz nicht ausreichend.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marvin S.  am 18.01.2019

Der Baron ist von der Preis Leistung sehr gut. Bei jedem Wetter, egal ob Schnee, Regen, Hagel oder nasse Wurzeln oder Steinfelder. Ich bin sehr überzeugt von diesem Reifen und fahre ihn auf jedenfall wieder. Die großen Stollen bieten gerade bei Kurven sehr viel Grip und davon hat Der Baron mehr als genug. Das Gewicht ist auch im Akzeptabelem bereich. Perfekter Enduro Reifen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marcel G.  am 11.08.2018
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Preis/Leistung überragend. Grip auf sehr hohem Niveau, egal welcher Untergrund. Selbst im Wintermatsch berechenbarer Grenzbereich. Guter Allrounder mit natürlich etwas höherem Rollwiderstand, daher gut als Vorderreifen verwendbar. Sehr gute Selbstreinigung bei matschigen Winterbedingungen! Werde ihn daher in der Wintersaison am HR montieren. Vorne probiere ich den 2,6 Baron.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph R.  am 30.06.2018
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super Gummi von Continental! Fahre ihn vorne an meinem Enduro hinten Trailking und bin vom Grip echt positiv überrascht. zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. Auch wenn es mal etwas schlammiger wird verrichtet der Baron noch ordentlich seinen Dienst und liefert genug Sicherheit und Grip. Einzig das aufziehen auf die neue Felge war eine Tortur, aber da ist wahrscheinlich die Felge schuld. Werde ihn definitiv wieder kaufen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Frank T.  am 28.05.2018
verifizierter Kauf

Der Baron ist ein guter Allrounder, sehr guter Grip bei unterschiedlichen Bedingungen. WIe von Continental gewohnt, hohe Haltbarkeit trotz relativ weicher Gummimischung, die Stollen bleiben lange scharfkantig, insgesamt wenig Verschleiß. Die Tubelessmontage hat ohne Probleme geklappt, ein Kompressor war nicht nötig. War sofort dicht, kein Luftverlust. Bei der Montage habe ich die Gummiwulst mit Spüliwasser angefeuchtet, so ist der Reifen schon bei kanpp über 2 BAR ins Felgenhorn geploppt. Saß sofort perfekt, kein Eiern, perfekter Rundlauf.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias A.  am 31.03.2018
verifizierter Kauf

Großartiger Reifen für nassen, weichen Untergrund

Der Reifen bietet Unmengen an Grip und die tubeless Montage war mit einer Standpumpe problemlos möglich.

Auf Asphalt fühlt er sich jedoch sehr langsam an und ich würde ihn den meisten nur vorne empfehlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.