Continental Der Baron 2.6 ProTection Apex 27,5+ Faltreifen

Artikel-Nr.: 60617
13
13
39,92€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/27,5x2,6
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Kein Bild zur gewählten Produktvariante verfügbar.

Der Baron 2.6 ProTection Apex 27,5+ Faltreifen - schwarz/27,5x2,6
Der Baron 2.6 ProTection Apex 27,5+ Faltreifen - schwarz/27,5x2,6
Der Baron 2.6 ProTection Apex 27,5+ Faltreifen - schwarz/27,5x2,6
Der Baron 2.6 ProTection Apex 27,5+ Faltreifen - schwarz/27,5x2,6
Getestet von Stefan
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Der Herrscher im Enduro als B+ Reifen: Der Baron 2.6 Projekt Faltreifen von Continental


Technisch, vielseitig, anspruchsvoll, so ist Enduro, so ist der Baron Projekt. Der Baron Projekt vereint Pannenschutz und ein vielseitiges Profildesign mit guten Rolleigenschaften bei akzeptablem Gewicht. Seine gleichmäßigen, auf Distanz gehaltenen Profilblöcke geben ihm in alle Richtungen den nötigen Biss.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:


Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Enduro, Freeride
Produktlinie: Premium
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: Tubeless Ready

Technische Daten:


Gummimischung: BlackChili
Karkasse: 180 tpi, 3 Lagen
Seitenwand: Apex
Pannenschutz: ProTection

Ausführungen:


27,5x2,6
Dimension: 27,5 x 2,6"
ETRTO: 65-584
Luftdruck (max.): 3,0 bar
Herstellernummer: 0101381

Features:


- extrem verwindungssteif und durchschlagsresistent
- Handmade in Germany
- verringerter Rollwiderstand
- bessere Haftung
- reduzierter Abrieb
- geringer Luftdruck möglich.

Technologien:


Premium
Premiumreifen, gefertigt um Höchstleistungen abzurufen. Neueste Technologien, entwickelt mit den erfolgreichsten Athleten der Welt und in Handarbeit hergestellt von erfahrenen Spezialisten in Korbach (Handmade in Germany). Erlesene Materialien für höchste Qualität kommen hier zum Einsatz.

Black Chili Compound
Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt: Haftreibung (Grip), Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer Faktor. Black Chili Compound, so heißt die revolutionäre Laufstreifenmischung von Continental, die auf den letzten Erkenntnissen der Polymer- und Rohmaterialforschung basiert. Für Black Chili veredelt Continental neu entwickelte synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Profilmischungen. Diesen Kautschuken setzt Conti Rußpartikel im Nanobereich zu, die in Form und Oberflächeneigenschaft optimiert werden, um die Mischung so auf den jeweiligen Einsatzzweck des Reifens abzustimmen. Reifen mit Black Chili Compound erreichen ein noch nie da gewesenes Leistungsniveau. Gegenüber den aktivierten Silika Reifen haben Black Chili Reifen einen um 26 % niedrigeren Rollwiderstand, einen um 30 % höheren Haftreibungswert (Grip) und eine um 5 % höhere Laufleistung. Egal, ob auf dem Rennrad oder dem MTB - der Geschwindigkeits- und Grip-Vorsprung ist deutlich spürbar! Die aufwendige Mischungstechnologie ist so sensibel, dass Reifen mit Black Chili Compound ausschließlich bei Continental in Korbach produziert werden.

ProTection Apex
Enduro heißt die Disziplin, die sich seit einiger Zeit immer größerer Beliebtheit erfreut. Es ist die technische Herausforderung aus schnellen, harten Abfahrten und Kräfte raubenden Anstiegen. Dazu bedarf es der Kombination aus pannensicherem Aufbau und guten Rolleigenschaften sowie exzellentem Grip. Die bewährte ProTection-Lage schützt den Reifen sicher vor Schnitten und Durchstichen, ohne das Gewicht übermäßig zu erhöhen. Die zusätzliche Apex-Seitenwandstabilisierung schützt den Reifen auch bei geringem Reifendruck sicher vor Durchschlägen. Zur Gewichtsoptimierung besteht zudem die Möglichkeit, den Reifen zusammen mit Continental RevoSealant " Tubeless Ready" zu fahren. Mit einem griffigen BlackChili Compound-Laufreifen ergibt sich die optimale Paarung, um effizient bergauf und pannenfrei zu fahren.

B+ Reifen
B+ Reifen bieten ein besonders komfortables Fahrverhalten. Durch den größeren Durchmesser rollt der Reifen leichter über die Hindernisse, zeigt aber mehr Traktion und schmiegt sich so dem Trail an, statt bloß darüber hinwegzurollen. Das Gewicht dieser Reifen bleibt verhältnismäßig niedrig. Durch ihre speziell optimierte Karkasse ist es möglich, B+ Reifen mit geringerem Luftdruck als gewohnt zu fahren. Somit bieten B+ Reifen das besondere Grip Erlebnis.

ECO
Die Reifen mit der Continental ECO Technologie profitieren von der über 100-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von Moped und Motorradreifen. Optimiert und empfohlen für E-Bikes bis 25 km/h, garantieren sie dank besonders hochwertigem Aufbau niedrigen Rollwiderstand und guten Pannenschutz. Die Haltbarkeit wurde speziell bei E-Bikes geprüft, um dem verfrühten Verschleiß durch die zusätzliche Antriebskraft entgegenzuwirken.

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Continental Der Baron 2.6 ProTection Apex 27,5+

Gewicht:

  • schwarz/27,5x2,6: 930 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • schwarz/27,5x2,6
    39,92€

Kundenbewertungen (13)

4.4

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (13)

4.4/5.0
5
7
4
4
3
2
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Franz Z.  am 03.06.2020
verifizierter Kauf

Habe den Reifen am E-Bike montiert. Grip trocken und nass im Neuzustand gut, kommt aber an den Maxxis Minion in der weichen Mischung bei weitem nicht heran, Rollwiederstand aber geringer als der Maxxis. Der große Nachteil ist die niedere Profilhöhe, speziell beim E-Bike fährt er sich schnell ab, und ab 50% Profilhöhe ist er unbrauchbar.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kathi V.  am 25.01.2020
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Der Reifen Ist im großen und ganzen sehr gut wegen der großen Karkasse für Biker die manchmal eine kleine Allmountainrunde drehen wollen und etwas Komfort von ihren Reifen wollen wer jedoch öfters in Bikeparks ist sollte eher zum 2.4er Baron oder gleich zum Kaiser greifen da der 2.6er bei flachen und sandigen Kurven schneller die Traktion verliert da der Reifen anfängt zu brurpen oder die Seitenstollen umklappen jedoch ist der reifen auch nicht für den Bikeparkeinsatz gedacht

Ist diese Bewertung hilfreich?
von p l.  am 05.01.2020
verifizierter Kauf

sehr gut zu montieren (2,6" tubeless) und im Gelände bei Nässe vorne und hinten top. Rollt auf Asphalt träge und gibt auf dem Trail dann Gas...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sven W.  am 12.03.2019
verifizierter Kauf

Top Reifen bei widrigen Verhältnissen, habe vorher einen Maxxis DHF gefahren aber der konnte hier meiner Meinung nach nicht mithalten. Lässt sich relativ schwer Montieren wegen der steifen Seitenwand.

Würde ihn wieder kaufen!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Constantin T.  am 20.09.2018
verifizierter Kauf

FAntastischer Reifen. Tatsächlich Grip ohne Ende und so schlecht finde ich ihn vom Abrollverhalten nicht. Ich fahre mit ihm gut bergauf und natürlich noch besser bergab. Tubeless super, Haltbarkeit bisher auch super.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alvio R.  am 04.06.2018
verifizierter Kauf

Vom Grip den der Reifen bietet bin ich begeistert, leider hat einer der zwei Reifen einen seitenschlag von ca. 6mm, der stört beim Fahren nicht wirklich dürfte jedoch bei einem Reifen in der Preisklasse nicht sein.
Die Tubelessmontage gieng problemlos.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias L.  am 03.06.2018
verifizierter Kauf

Super Grip, aber hoher Rollwiderstand und lautes Fahrgeräusch. Selbstreinigung ziemlich schlecht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sascha B.  am 05.04.2018
verifizierter Kauf

unglaublich tolle Reifen, rollen super ab, echt premium Qualität und fahren sich wunderbar federweich

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas D.  am 03.03.2018
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Der Reifen ist mit 66mm praktisch gleich breit wie ein Maxxis Minion ( real gemessen auf einer Felge mit 30mm Maulweite) und damit eine absolute Top Alternative zu den bewährten Maxxis.
Tubelessmontage ging super einfach.
Auf dem Trail bietet der Baron massig Grip, so wie man das eben von so einem Reifen erwartet!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan H.  am 23.02.2018
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Absoluter Top-Reifen! Er ist mit 2,6" nicht so breit wie ein klassischer Plus-Reifen, bringt aber in meinen Augen die gleichen Vorteile.
Super easy bei der Tubeless-Montage und mega Grip im Gelände. So lob ich mir das!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marcel V.  am 23.02.2018
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bin von dem Reifen absolut begeistert. Super, dass Conti endlich in 27.5 Plus einen Top Reifen anbietet :-)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas L.  am 20.02.2018
0 von 11 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ist das mit 2 - 3 Bar Euer Ernst ?
Ich fahre alle anderen Plus-Reifen ( schlauchlos ) mit 1 Bar.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom :

Bei der Angabe des Luftdruck handelt es sich um den maximalen Druck 3 Bar und einem von Conti empfohlenen Mindestdruck von 2 Bar. Bei der Empfehlung von 2 Bar hat Conti alle Eventualitäten eingerechnet (Reifen/Felgen Kombi, Fahrergewicht, Bikegewicht) um die Sicherheit und Performance des Reifens gewährleisten zu können. Der Reifen muss aber natürlich nicht mit mindestens zwei Bar gefahren werden. Bei unseren Test sind wir den Reifen mit 1,3 Bar gefahren (siehe unseren Blog Bericht).

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.