Continental Der Kaiser 2.4 Projekt ProTection Apex 27,5" Faltreifen

Artikel-Nr.: 60611
4
4
45,37€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/27,5x2,4
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Continental Der Kaiser 2.4 Projekt ProTection Apex 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,4
Continental Der Kaiser 2.4 Projekt ProTection Apex 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,4
Continental Der Kaiser 2.4 Projekt ProTection Apex 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,4
Continental Der Kaiser 2.4 Projekt ProTection Apex 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,4
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.86 / 5.00

Dominanz hat einen Namen: der Kaiser Projekt 27,5" Faltreifen von Continental


Fast 2 Jahre haben die Conti Ingenieure zusammen mit den besten Downhillern und Freeridern auf diesem Planeten an dem Projekt gearbeitet. Richie Schley zieht als Resultat: " You created a monster" ! Das Monster wird in den Kurven von keilförmigen Schulterstollen gestützt, die ein progressives Kurvenverhalten liefern. Das macht den Kaiser Projekt auch im Grenzbereich gut kontrollierbar. Die Rampen im Mittelbereich rollen schnell ab und beißen sich bei Bremsvorgängen in den Untergrund. Der weiter entwickelte Apex und eine doppelte Karkasse machen den Kaiser verwindungssteifer und durchschlagsresistenter denn je. Die 2.4er Karkasse qualifiziert ihn zu einer agilen Waffe, gemacht für die härtesten World Cup Strecken. " Handmade in Germany" .

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:


Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Downhill, Freeride
Produktlinie: Premium
Untergrund: Hart, Trocken, Allround
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: Tubeless Ready

Technische Daten:


Gummimischung: BlackChili
Karkasse: 240 tpi, 4 Lagen
Seitenwand: APEX
Pannenschutz: ProTection

Ausführungen:


27,5x2,4
Dimension: 27,5 x 2,4"
ETRTO: 60-584
Luftdruck: 2,5 - 3,5 bar
Schlauchempfehlung: MTB 27,5
Herstellernummer: 0101567

Features:


- für die härtesten Strecken
- auch im Grenzbereich noch gut kontrollierbar
- die Rampen im Mittelbereich rollen schnell ab und beißen sich beim Bremsen in den Untergrung
- extrem verwindungssteif und durchschlagsresistent
- Handmade in Germany

Hinweis des Herstellers: Der Kaiser Projekt ist ein Wettkampfreifen mit reduzierter Laufleistung!

Technologien:


Premium
Premiumreifen, gefertigt um Höchstleistungen abzurufen. Neueste Technologien, entwickelt mit den erfolgreichsten Athleten der Welt und in Handarbeit hergestellt von erfahrenen Spezialisten in Korbach (Handmade in Germany). Erlesene Materialien für höchste Qualität kommen hier zum Einsatz.

Black Chili Compound
Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt: Haftreibung (Grip), Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer Faktor. Black Chili Compound, so heißt die revolutionäre Laufstreifenmischung von Continental, die auf den letzten Erkenntnissen der Polymer- und Rohmaterialforschung basiert. Für Black Chili veredelt Continental neu entwickelte synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Profilmischungen. Diesen Kautschuken setzt Conti Rußpartikel im Nanobereich zu, die in Form und Oberflächeneigenschaft optimiert werden, um die Mischung so auf den jeweiligen Einsatzzweck des Reifens abzustimmen. Reifen mit Black Chili Compound erreichen ein noch nie da gewesenes Leistungsniveau. Gegenüber den aktivierten Silika Reifen haben Black Chili Reifen einen um 26 % niedrigeren Rollwiderstand, einen um 30 % höheren Haftreibungswert (Grip) und eine um 5 % höhere Laufleistung. Egal, ob auf dem Rennrad oder dem MTB - der Geschwindigkeits- und Grip-Vorsprung ist deutlich spürbar! Die aufwendige Mischungstechnologie ist so sensibel, dass Reifen mit Black Chili Compound ausschließlich bei Continental in Korbach produziert werden.

ProTection Apex
Enduro heißt die Disziplin, die sich seit einiger Zeit immer größerer Beliebtheit erfreut. Es ist die technische Herausforderung aus schnellen, harten Abfahrten und Kräfte raubenden Anstiegen. Dazu bedarf es der Kombination aus pannensicherem Aufbau und guten Rolleigenschaften sowie exzellentem Grip. Die bewährte ProTection-Lage schützt den Reifen sicher vor Schnitten und Durchstichen, ohne das Gewicht übermäßig zu erhöhen. Die zusätzliche Apex-Seitenwandstabilisierung schützt den Reifen auch bei geringem Reifendruck sicher vor Durchschlägen. Zur Gewichtsoptimierung besteht zudem die Möglichkeit, den Reifen zusammen mit Continental RevoSealant " Tubeless Ready" zu fahren. Mit einem griffigen BlackChili Compound-Laufreifen ergibt sich die optimale Paarung, um effizient bergauf und pannenfrei zu fahren.

ECO
Die Reifen mit der Continental ECO Technologie profitieren von der über 100-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von Moped und Motorradreifen. Optimiert und empfohlen für E-Bikes bis 25 km/h, garantieren sie dank besonders hochwertigem Aufbau niedrigen Rollwiderstand und guten Pannenschutz. Die Haltbarkeit wurde speziell bei E-Bikes geprüft, um dem verfrühten Verschleiß durch die zusätzliche Antriebskraft entgegenzuwirken.

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Continental Der Kaiser 2.4 Projekt ProTection Apex 27,5"

Gewicht:

  • schwarz/27,5x2,4: 950 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage vormerkbar
  • schwarz/27,5x2,4
    45,37€

Kundenbewertungen (4)

5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (4)

5.0/5.0
5
4
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Christian P.  am 05.02.2019
verifizierter Kauf
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Jetzt habe ich hinten den Baron durch den Kaiser ersetzt. Ich habe mich noch nie so sicher auf dem Fully gefühlt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian O.  am 24.12.2018
verifizierter Kauf
9 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Egal welcher Untergrund und welche Temperatur, der Reifen macht was er soll. Das größte Plus ist seine Spurtreue und Berechenbarkeit. Wie bei allen Continentalreifen sollte man ihn jedoch vorher auf der Innenseite auswaschen, Continental benutzt sehr gerne Trennmittel welche Reifenmilch unnütz machen, daher auch der Mythos das sich Contis nicht so gut für Tubeless eignen. (Kleiner Tipp von einem Continentaler)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Derek G.  am 04.12.2018
verifizierter Kauf
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Für mich der bisher best gefahrene Reifen ... haben super Grip, auch bei Feutigkeit. Fahre sie auf meinem Nomad V3 und die werden auch auf mein „Bromad“ V3 aufgezogen werden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas J.  am 15.10.2018
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich fahre diesen Reifen seit einem Jahr auf einem E Bike Haibike Sduro/ Nduro und bin begeistert, keine Stollen An - oder Abrisse , sehr guter Grip auf nassen Böden. ich fahre den Reifen in der Kombi Baron / Kaiser und beide Tubless.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.