Kryptotal-R Enduro Soft 29" Faltreifen - schwarz/29x2,6
Artikel-Nr.: 90104
2
2

Der Kryptotal-R Enduro Soft 29" Faltreifen von Continental ist ein richtiger Allrounder für hinten


Der Continental Kryptotal-R Enduro Soft Faltreifen in 29 Zoll ist für den Einsatz am Hinterrad gedacht und eignet sich gleichermaßen für trockenen bis feuchten Untergrund sowie festes bis lockeres Terrain. Anspruchsvolles Enduro-Gelände meisterst Du so mit viel Grip und maximaler Kontrolle. Hierfür sorgt unter anderem die Soft-Gummimischung mit Black-Chili-Anteilen. Das dreilagige Karkassenmaterial ist für tubeless geeignet und besonders widerstandsfähig. Die Seitenwände sind dank Kreuzgewebe vor Einschnitten geschützt. Die Apex-Einlage an der Reifenwulst verringert das Durchschlagrisiko. Die ECO-25-Technologie garantiert Dir besonders niedrigen Rollwiderstand bei gleichzeitig hohem Pannenschutz und geringem Verschleiß. Dadurch ist der Reifen auch für E-MTBs geeignet.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Enduro
Produktlinie:
MTB Premium
Untergrund:
Trocken, Feucht, Mixed Terrain
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
Soft-Compound
Karkasse:
330 tpi, 3 Lagen

Ausführungen:

29x2,4
Dimension:
29 x 2,4"
ETRTO:
60-622
Luftdruck max.:
3,5 bar
Empfohlener Luftdruck:
2,5 bar
Herstellernummer:
0150634

29x2,6
Dimension:
29 x 2,6"
ETRTO:
65-622
Luftdruck max.:
3,0 bar
Empfohlener Luftdruck:
2,0 bar
Herstellernummer:
0150636

Features:

  • hinterradspezifisches Profil für gemischtes Terrain
  • offenes Profil bietet gute Laufeigenschaften und Selbstreinigung
  • Kombination von steil und flach angeschrägten Mittelstollen für beste Performance in gemischtem Gelände

Technologien:

Soft-Compound
Die Soft-Gummimischung eignet sich durch ihr ausgewogenes Verhältnis zwischen Grip und Rollwiderstand für Enduro- und Trail-Bikes, aber auch für das Hinterrad beim Downhill.
Das Soft-Compound enthält Continental Black Chili.

Enduro-Karkasse
Die Enduro-Karkasse besteht aus drei Lagen Karkassenmaterial unter der Lauffläche und zwei Lagen an den Seiten. Eine zusätzliche Lage Kreuzgewebe an den Seitenwänden dient als Pannenschutz, die Apex-Einlage über der Wulst verringert das Risiko von Durchschlägen.
Das Enduro-Casing ist Tubeless Ready.

Premium
Premiumreifen, gefertigt um Höchstleistungen abzurufen. Neueste Technologien, entwickelt mit den erfolgreichsten Athleten der Welt. Erlesene Materialien für höchste Qualität kommen hier zum Einsatz.

ECO 25
Die Reifen mit der Continental ECO Technologie profitieren von der über 100-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von Moped- und Motorradreifen. Optimiert und empfohlen für E-Bikes bis 25 km/h, garantieren sie dank besonders hochwertigem Aufbau niedrigen Rollwiderstand und guten Pannenschutz. Die Haltbarkeit wurde speziell bei E-Bikes geprüft, um dem verfrühten Verschleiß durch die zusätzliche Antriebskraft entgegenzuwirken.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Continental Kryptotal-R Enduro Soft 29"

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/29x2,4, lagernd
    60,58€
  • schwarz/29x2,6, nicht lieferbar
    47,60€

Kundenbewertungen (2)

1

Kundenbewertungen (2)

1.0/5.0
5
0
4
0
3
0
2
0
1
2

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Enzo S. am 26.10.2022
verifizierter Kauf
0 von 22 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Habe bereits am 4.9.2022 ein Kommentar zu dem Reifen verfasst. Es hat niemand mit mir Kontakt aufgenommen. Der Kommentar wurde nicht freigeschalten.

Ich werde den Mantel nicht mehr kaufen und würde das auch nicht weiter empfehlen.
Die Installation in ist ein Horror.
Habe es 45min alleine probiert und nur mit Problemen eine Seite(Wulst) des Mantels auf die Felge gebracht.
Die zweite Wulst benötigte dann zwei Bikemechaniker, jede Menge Fluchen und Schmiermittel.

Was hat sich Continental dabei gedacht??
Wenn ich irgendwo im Nirgendwo einen Platten habe.
Das Loch zu groß für Dichtmilch und Salami ist, dann hilft nur mehr ein Schlauch.
Diesen bekomme ich vl in den Mantel rein aber keine Chance den Mantel anschließend alleine wieder auf die Felge zu bringen.

PS.: Einen Maxxis Reifen mit vergleichbarer Karkasse bekomme ich in 5 min auf die selbe Felge und zwar alleine ohne Schmiermittel.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Enzo S. am 04.09.2022
0 von 14 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

1 h um eine Mantel aufzuziehen. Schlussendlich hat es dann mit 2 Bikemechanikern, jede Menge Fluchen und Schmiere geklappt.

Am liebsten würde ich ihn retournieren .

Egal wie gut ein Mantel sich fährt - die Plagerei ist es nicht Wert. Die Standard Maxxis Kombination ist auf den Felgen in 5 min drauf.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.