Continental Podium TT 28" Schlauchreifen - schwarz/28x22 mm

Continental Podium TT 28" Schlauchreifen

Artikel-Nr.: 26539

Die Zeitmaschine: der Podium TT Schlauchreifen von Continental


TT steht für TimeTrial! Im Kampf gegen die Uhr werden ganze Rundfahrten entschieden. Grund genug für Continental, dafür einen besonders schnellen Reifen anzubieten. Als Zeitfahr-Schlauchreifen konzipiert, erfreut sich der Podium TT aber auch bei normalen Rennen großer Beliebtheit unter den Pros. Grund ist sein Aufbau: Dank der neuesten Black ChiliCompound ist der in 19 und 22 mm Breite erhältliche Chrono-Spezialist nicht nur superschnell, sein VectranBreaker bietet darüber hinaus überragenden Pannenschutz.
Ein Leichtgewicht ist der in 22 mm Breite nur 225 g wiegenden Podium TT obendrein. Geringes Gewicht bedeutet niedrige Rotationsenergie. Die Laufstreifendicke wurde auf 0,7 mm reduziert, immer noch genug für ein paar harte Renntage. Das ultraschnelle Slickprofil zeigt schon im Stand, wie schnell es ist.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road, Triathlon
Produktlinie:
Premium
Untergrund:
Straße
Ausführung:
Schlauchreifen

Technische Daten:

Gummimischung:
BlackChili
Karkasse:
180 tpi, 3 Lagen
Pannenschutz:
Vectran® Breaker

Ausführungen:

28x19 mm
Dimension:
28 x 19 mm
ETRTO:
20-630
Luftdruck:
11,0 - 15,0 bar
Herstellernummer:
0196181

28x22 mm
Dimension:
28 x 22 mm
ETRTO:
25-630
Luftdruck:
11,0 - 12,0 bar
Herstellernummer:
0196180

28x25 mm
Dimension:
28 x 25 mm
ETRTO:
25-633
Luftdruck:
8,0 - 12,0 bar
Herstellernummer:
0196243

Features:

  • als Zeitfahrschlauchreifen konzipiert
  • auch für andere Rennen geeignet
  • superschnell dank Black Chili Compound
  • in 19 mm oder 22 mm Breite
  • Ventil: SV, wechselbar - Ventillänge 42 mm
  • überragender Pannenschutz
  • besonders leicht, niedrige Rotationsenergie
  • Laufstreifendicke 0,7 mm
  • ultraschnelles Slickprofil

Technologien:

Premium
Die Continental Premium Reifen wurden gefertigt, um Höchstleistungen abzurufen. Sie verfügen über die neuesten Technologien, welche zusammen mit den erfolgreichsten Athleten der Welt entwickelt wurden. Sie werden von den erfahrenen Spezialisten in Korbach (Deutschland) in Handarbeit hergestellt. Hinzu kommen erlesene Materialien für höchste Qualität und herausragende Eigenschaften.

BlackChili Compound
Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt: Haftreibung (Grip), Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer Faktor. Black Chili Compound, so heißt die revolutionäre Laufstreifenmischung von Continental, die auf den letzten Erkenntnissen der Polymer- und Rohmaterialforschung basiert. Für Black Chili veredelt Continental neu entwickelte synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Profilmischungen. Diesen Kautschuken setzt Conti Rußpartikel im Nanobereich zu, die in Form und Oberflächeneigenschaft optimiert werden, um die Mischung so auf den jeweiligen Einsatzzweck des Reifens abzustimmen. Reifen mit Black Chili Compound erreichen ein noch nie da gewesenes Leistungsniveau. Gegenüber den aktivierten Silika Reifen haben Black Chili Reifen einen um 26 % niedrigeren Rollwiderstand, einen um 30 % höheren Haftreibungswert (Grip) und eine um 5 % höhere Laufleistung. Egal, ob auf dem Rennrad oder dem MTB - der Geschwindigkeits- und Grip-Vorsprung ist deutlich spürbar! Die aufwendige Mischungstechnologie ist so sensibel, dass Reifen mit Black Chili Compound ausschließlich bei Continental in Korbach produziert werden.

Vectran®Breaker
Vectran® ist eine synthetisch hergestellte Hightech-Faser mit natürlichem Vorbild. Wie Spinnenseide ist Vectran® ein flüssigkristallines Polymer (LCP). Vectran® wird aus dem geschmolzenen Flüssigkeitspolymer Vectra gesponnen und zu einem mehrfaserigen Garn weiter verarbeitet. Spinnenseide wie auch Vectran® besitzen eine enorme Reißfestigkeit bei geringstem Gewicht.
Die Widerstandsfähigkeit wird durch viele Anwendungen von Vectran® belegt: Halteleinen für Astronauten, Spinnakersegel, Tiefeseekabel, schnittfeste Kleidung. Vectran® findet man überall dort, wo extreme Haltbarkeit gefordert ist. Die Vectran® Faser hat eine fünfmal höhere Zugfestigkeit als Stahl, ist ermüdungsresistent und dadurch extrem belastbar. Genau die richtigen Eigenschaften, um in einem Continental Top-Reifen als Pannenschutzeinlage verarbeitet zu werden.
Ein Vectran®Breaker ist leichter, flexibler und schützt effektiver vor Schnitten als vergleichbare Nylon-Breaker. Den Rollwiderstand beeinflusst der Vectran®Breaker dabei nicht.

Lieferumfang:

  • 1 x Schlauchreifen Continental Podium TT

Gewicht:

  • schwarz/28x25 mm: 245 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/28x25 mm, nicht lieferbar
    70,97€

Bewerte diesen Artikel

Sei der Erste und sag Deine Meinung!

Kundenbewertungen

noch keine Bewertung
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0

Deine Meinung zählt

Sei der Erste und sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.