Continental Speed King CX Performance 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 52577
6
6
19,32€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/35-622 (700x35C)
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Kein Bild zur gewählten Produktvariante verfügbar.

Continental Speed King CX Performance 28" Faltreifen - schwarz/35-622 (700x35C)
Continental Speed King CX Performance 28" Faltreifen - schwarz/35-622 (700x35C)
Continental Speed King CX Performance 28" Faltreifen - schwarz/35-622 (700x35C)
Continental Speed King CX Performance 28" Faltreifen - schwarz/35-622 (700x35C)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.83 / 5.00

Ein Tuningreifen, der durch mehr Vortrieb andere Seiten aufzieht: der Speed King CX Performance von Continental


Entwickelt als eine Kombination aus Rennrad und Mountainbike-Reifen vereinen Continentals Cyclocrosser das Beste aus beiden Welten. Ob schlammige Wege, fester Untergrund oder für die Extraportion Geschwindigkeit - hier findest Du den richtigen Reifen. Auch auf Deinem Gravel- oder Trekkingrad erweisen sie sich als zuverlässige Begleiter.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Cyclocross
Produktlinie: Performance
Untergrund: Hart, Mixed
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: ohne

Technische Daten:


Gummimischung: PureGrip
Karkasse: 180 tpi, 3 Lagen
Pannenschutz: NyTech-Breaker

Ausführungen:


35-622 (700x35C)
Dimension: 700 x 35C
ETRTO: 35-622
Luftdruck: 2,5 - 6,0 bar
Schlauchempfehlung: Cross 28
Herstellernummer: 0150279

45-622 (700x45C) ausverkauft
Dimension: 700 x 45C
ETRTO: 45-622
Luftdruck: 2,5 - 5,5 bar
Schlauchempfehlung: Cross 28
Herstellernummer: 0150276

Features:


- renntauglicher Reifen für festen, trockenen oder gefrorenen Untergrund
- mit schneller, schuppenförmiger Mittellauffläche, die on top für extra Pannenschutz sorgt
- für den Einsatz auf der Tour als auch im Wettkampf geeignet

Technologien:


NyTech-Breaker
Leicht und schnittig. Der NyTech-Breaker basiert auf der SafetySystem-Panneschutztechnologie Continentals. Aus Nylonfaser, schützt er verlässlich vor Durchstichen und Schnitten. Gleichzeitig kommt er mit besonders geringem Rollwiderstand daher und zeichnet sich durch reduziertes Gewicht aus.

PureGrip Compound
Auf Basis des aktivierten Silika Compounds wurde zielstrebig auf eine Mischungstechnologie im Performance-Segment hingearbeitet. Das Ergebnis aus Contis Korbacher Forschungsund Entwicklungsabteilung brachte nach intensivem Entwicklungsaufwand eine neue Mischungstechnologie mit hervorragenden Grip- und Langlaufeigenschaften hervor. Die neue Gummimischung mit dem selbsterklärenden Namen " PureGrip" reiht sich hinter unserem BlackChili Compound ein und wird in Performance-Produkten der Segmente Race und Mountainbike eingesetzt. Hier sorgt es für langanhaltende Traktion und hohe Laufleistung von Continental-Reifen, die exklusiv in der Produktionsstätte in Hefei (Asien) gefertigt werden.

Performance
Performance Reifen sind für den ambitionierten Racer. Solide Materialien und präzise Verarbeitung gewährleisten ausgezeichnete Qualität.

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Continental Speed King CX Performance

Gewicht:

  • schwarz/35-622 (700x35C): 400 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • schwarz/35-622 (700x35C)
    19,32€

Kundenbewertungen (6)

4.7

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (6)

4.7/5.0
5
4
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Thomas S.  am 17.09.2020

Leider weicht die Gewichtsangabe deutlich ab. Statt 400 Gramm mit 455 Gramm deutlich mehr für einen 35 er Reifen. Habe aber mit der 32 Variante mit Black Chilly sehr gute Erfahrungen gemacht

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Roman W.  am 10.07.2020

Für den Preis echt der Hit! Läuft gut auf der Straße und lässt problemlos querfeldein-Ausflüge zu! Bisher nach rund 1000km auch keine Panne. Sehr empfehlenswert!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander M.  am 03.12.2019
verifizierter Kauf
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Fahre den Reifen in 35 mm. Auf Split, grobem Schotter und Sand bei trockenen Bedingungen sehr gut zu fahren. Hatte noch keinen Platten bei 400Km Offroad (2 Gravelevents). Verschleiß hinten nach insgesamt ca. 2000km (auch Straße) deutlich sichtbar. Vorne wie neu.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael Z.  am 21.10.2019
verifizierter Kauf

Für den Preis bei fast allen Bedingungen ein schneller Topreifen. Einzig auf nassen Kopfsteinpflaster wird es spannend.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus L.  am 15.08.2019
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich hab die Reifen auf mein Gravelbike gemacht, weil ich zu 80 Prozent auf Asphalt unterwegs bin. Da sind sie auch gut und schnell. Auf fein geschottertem Wirtschaftsweg auch, gute Waldwege sind ebenfalls fein. Gröbere Wege machen aber wenig Spaß, weil die Reifen nicht mit wenig Druck gefahren werden können. Sie brechen über die Flanke weg und werden unsicher. Da sind meine WTB Nanos mit 40 mm deutlich komfortabler und auch flexibler - aber eben nicht so schnell auf Asphalt wie die Speed King CX...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Holger C.  am 07.10.2018
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Reifen. Läuft sehr gut auf Asphalt und hat erstaunliche Reserven auf Wald- und Schotterwegen, solange es nicht zu tief und matschig wird. Wollte den Reifen eigentlich nur im Winter nutzen, habe ihn aber im Sommer einfach drauf gelassen.... Nach etwa 2500 km ist Abnutzung, vor allem hinten erkennbar, aber da geht noch was. Fahre die Reifen mit 3,5 - 4,5 bar bei ca. 110 kg Systemgewicht. Bisher hatte ich noch keinen einzigen Platten.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.