Continental Speed King CX RaceSport 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 52576
4
4
32,76€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/32-622 (700x32C)
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Continental Speed King CX RaceSport 28" Faltreifen - schwarz/32-622 (700x32C)
Continental Speed King CX RaceSport 28" Faltreifen - schwarz/32-622 (700x32C)
Continental Speed King CX RaceSport 28" Faltreifen - schwarz/32-622 (700x32C)
Continental Speed King CX RaceSport 28" Faltreifen - schwarz/32-622 (700x32C)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Ein Tuningreifen, der durch mehr Vortrieb andere Seiten aufzieht: der Speed King CX RaceSport von Continental


Entwickelt als eine Kombination aus Rennrad und Mountainbike-Reifen vereinen Continentals Cyclocrosser das Beste aus beiden Welten. Ob schlammige Wege, fester Untergrund oder für die Extraportion Geschwindigkeit - hier findest Du den richtigen Reifen. Auch auf Deinem Gravel- oder Trekkingrad erweisen sie sich als zuverlässige Begleiter.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Cyclocross
Produktlinie: Premium
Untergrund: Hart, Mixed
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: ohne

Technische Daten:


Gummimischung: BlackChili
Karkasse: 180 tpi, 3 Lagen
Pannenschutz: RaceSport

Ausführungen:


32-622 (700x32C)
Dimension: 700 x 32C
ETRTO: 32-622
Luftdruck: 3,0 - 6,0 bar
Schlauchempfehlung: Cross 28
Herstellernummer: 0101256

Features:


- renntauglicher Reifen für festen, trockenen oder gefrorenen Untergrund
- mit schneller, schuppenförmiger Mittellauffläche, die on top für extra Pannenschutz sorgt
- für den Einsatz auf der Tour als auch im Wettkampf geeignet
- die Karkasse mit 32 mm erfüllt das UCI-Reglement

Technologien:


Black Chili Compound
Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt: Haftreibung (Grip), Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer Faktor. Black Chili Compound, so heißt die revolutionäre Laufstreifenmischung von Continental, die auf den letzten Erkenntnissen der Polymer- und Rohmaterialforschung basiert. Für Black Chili veredelt Continental neu entwickelte synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Profilmischungen. Diesen Kautschuken setzt Conti Rußpartikel im Nanobereich zu, die in Form und Oberflächeneigenschaft optimiert werden, um die Mischung so auf den jeweiligen Einsatzzweck des Reifens abzustimmen. Reifen mit Black Chili Compound erreichen ein noch nie da gewesenes Leistungsniveau. Gegenüber den aktivierten Silika Reifen haben Black Chili Reifen einen um 26 % niedrigeren Rollwiderstand, einen um 30 % höheren Haftreibungswert (Grip) und eine um 5 % höhere Laufleistung. Egal, ob auf dem Rennrad oder dem MTB - der Geschwindigkeits- und Grip-Vorsprung ist deutlich spürbar! Die aufwendige Mischungstechnologie ist so sensibel, dass Reifen mit Black Chili Compound ausschließlich bei Continental in Korbach produziert werden.

RaceSport
Leicht, schnell, sicher. Zusammen mit Profi-Mountainbikern entwickelt, vereinen RaceSport-Karkassen konsequent Leichtbau und gleichzeitig spürbar besseren Pannenschutz auf allerhöchstem Niveau - die perfekte Basis für den Wettkampf.
Sie enthalten ein besonders feines, flexibles Nylongewebe mit aufwendig hergestellter schützender Gummierung, der Rollwiderstand sowie der Pannenschutz liegen auf Weltcupniveau. Zusammen mit dem legendären Black Chili Compound die richtige Kombination für XC und Marathon Race.

Premium
Die Continental Premium Reifen wurden gefertigt, um Höchstleistungen abzurufen. Sie verfügen über die neuesten Technologien, welche zusammen mit den erfolgreichsten Athleten der Welt entwickelt wurden. Sie werden von den erfahrenen Spezialisten in Korbach (Deutschland) in Handarbeit hergestellt. Hinzu kommen erlesene Materialien für höchste Qualität und herausragende Eigenschaften.

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Continental Speed King CX RaceSport 28"

Gewicht:

  • schwarz/32-622 (700x32C): 290 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • schwarz/32-622 (700x32C)
    32,76€

Kundenbewertungen (4)

4.8

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (4)

4.8/5.0
5
3
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Markus S.  am 20.08.2018
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Top Reifen. Einfach zu montieren, schnell auf Asphalt und guter Grip auf Waldwegen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick N.  am 04.08.2018
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Gut oder schlecht – das hängt natürlich vom Einsatz ab, und diesem Fall auch von der Region: An den vielen sandigen Stellen in Berlin/Brandenburg werde ich mit diesen Reifen nicht glücklich, auf der Straße hingegen sind sie fix, auf Schotter auch prima, Montage sehr einfach.
Zuvor hatte ich die Challenge Chicane als Faltreifen in schwarz/braun 33-622, damit hätte ich weniger absteigen müssen. Diese Reifen waren nach etwa pannenfreien 3.000km „durch“, plötzlich drei Platten in einer Woche.
Das bc-Team hat mich super beraten, der bestellte „Challenge Gravel Grinder Pro 28" Faltreifen schwarz-braun/36-622“ wäre eine gute neue Wahl gewesen. Musste ich allerdings zurückschicken, da selbst die Bike-Nerds nebenan keine Idee hatten, wie man den flunderflach gelieferten Reifen auf die Felge bekommen sollte. Da war nix vorgeformt, und es ist mir ein Rätsel, wie ich damals die Challenge drauf bekam.

Zurück zum Continental Speed King CX: Er macht seinem Namen alle Ehre, für meinen Teil ist die Freunde am Speed nicht so groß wie die Nerverei des Kontrollverlustes, sobald es der Untergrund weicher wird. Im Nachhinein kann man das natürlich am Profil erkennen, denn im Gegensatz zum Chicane hat der Speed King keine Noppen an den Seiten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thorsten L.  am 06.05.2018
verifizierter Kauf

Spitzen Reifen mit dem man auch mal gut im Gelände fahren kann. Sehr einfach zu montieren.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.