Continental Super Sport Plus 28" Faltreifen - schwarz/23-622

Continental Super Sport Plus 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 26409
8
8

City Rider aufgepasst: der Super Sport Plus Reifen von Continental


Ob Kurierfahrer, hartgesottene Pendler oder Fixie Biker, mit dem Super Sport Plus Reifen hat Continental das bewährte Profil des Grand Prix mit dem wirkungsvollen PlusBreaker Pannenschutzsystem kombiniert und somit einen absolut robusten und laufstarken Reifen für die extremsten urbanen Ansprüche entwickelt.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road, City
Produktlinie:
Sport
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Karkasse:
84 tpi, 3 Lagen
Pannenschutz:
Plus Breaker

Ausführungen:

23-622
Dimension:
700 x 23C
ETRTO:
23-622
Luftdruck:
7,5 - 8,5 bar
Schlauchempfehlung:
Race 28
Herstellernummer:
0100341

25-622
Dimension:
700 x 25C
ETRTO:
25-622
Luftdruck:
6,5 - 8,5 bar
Schlauchempfehlung:
Race 28
Herstellernummer:
0100343

Features:

  • basiert auf Profil des Grand Prix
  • mit PlusBreaker für höchsten Pannenschutz
  • robuster, extradicker Karkassgummi für exzellente Seitenwandhaltbarkeit
  • besonders dicker Profillaufstreifen
  • höhere Laufleistung als alle anderen Contis

Technologie:

Sport
Exzellente Qualität für den sportlichen Einsatz.

PlusBreaker
Zwischen Lauffläche und Karkasse kommt ein Pannenschutz aus hochelastischem Spezialkautschuk zum Einsatz. Nahezu undurchdringlich trotzt dieser Pannenschutz erfolgreich Fremdkörpern aller Art. Sogar eine Heftzwecke kann ihn nicht durchdringen. Die Karkasse wird zuverlässig vor Verletzungen geschützt. Reifen mit PlusBreaker sind mittlerweile in fast jedem Segment anzutreffen: Ob Rennrad, Cyclocross oder City/Trekking, der PlusBreaker garantiert maximale Sicherheit, ohne die Fahreigenschaften des Reifens negativ zu beeinflussen. Die Konsistenz des Breakers wurde so eingestellt, dass sich der Reifen in Kurvenfahrten nicht schwammig anfühlt. Der PlusBreaker ist Pannenschutz pur.
Hinweis: Bitte überprüfe wöchentlich den empfohlenen Luftdruck mit Hilfe eines Manometers. Plus Reifen sind sehr steif aufgebaut, sodass der Luftdruck nur schwer erfühlt werden kann. Reifen, die mit zu wenig Luftdruck gefahren werden, haben einen höheren Rollwiderstand und verschleißen zudem schneller.

TWI-Verschleißanzeiger
Lässt sich der Abnutzungszustand bei erhabenem Profil noch leicht erkennen, bieten insbesondere profillose Reifen zumeist keinen verwertbaren Anhaltspunkt für den rechtzeitigen Austausch. Deshalb begann Continental bereits in 2004 beim Grand Prix 4000 erstmals mit der Einführung von Verschleißanzeigern bei profillosen Rennradreifen. Die TWIs (Tread Wear Indicators) finden sich mittlerweile an fast jedem Continental Rennradreifen.
Im Segment Rennrad: zwei kreisrunde Vertiefungen in der Mitte des Laufstreifens. Sind diese nicht mehr erkennbar, wird es Zeit für einen Reifenwechsel.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Continental Super Sport Plus Plus Breaker

Gewicht:

  • schwarz/23-622: 320 g
  • schwarz/25-622: 400 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/23-622, lagernd
    18,17€
  • schwarz/25-622, lagernd
    19,03€

Kundenbewertungen (8)

4.1

Kundenbewertungen (8)

4.1/5.0
5
4
4
2
3
1
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jakob B. am 08.06.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/25-622

Ich hatte noch nie einen so langsamen Reifen am RR. Pannenschutz kann ich noch nicht beurteilen, die ersten 300km sind pannenfrei. Montage war durchschnittlich anstrengend.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von gerhard f. am 01.12.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/25-622

++tiptop+sieht joot aus++

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mattis W. am 01.06.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/25-622

Für den Preis einer der besten Reifen den ich kenne. Ich bin hinten die 28-622 Variante ungefähr drei Jahre lang täglich auf meinem Alltags-/Arbeits-/Tourenrad gefahren. Nach der Zeit und zigtausend gefahrenen Kilometern hat sich die Seite langsam aufgelöst und der Reifen wurde ersetzt. Super Pannenschutz (vielleicht 5 Platten in 3 Jahren - Scherben müssen schon extrem groß und scharf sein um durch den Reifen zu kommen) und hohe Laufleistung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Anna K. am 05.06.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/23-622
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Der Reifen hält, was er verspricht! Ich fahre jährlich um die 6000-7000 km Rennrad,
habe schon einiges probiert an Marken, u.a. Vittorio, Michelin, etc., jedoch hält kein Reifen so lange durch wie dieser! Fahre ihn jetzt seit 1500 km mit 8,5 Bar - ohne Platten! Er behält, in Kombination mit den Contitubes, die Luft auch lange im Reifen im Vergleich mit anderen Marken. Der Reifen ist bestimmt nicht der leichteste, aber was nützt das, wenn der Reifen nicht zuverlässig ist? Wer etwas leichteres sucht wird beim Grand Prix 4000 S fündig, aber ich bevorzuge den Super Sport Plus.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Manfred W. am 24.05.2014
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/25-622
0 von 4 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

immer wieder

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.