Continental Touring Plus 28" Drahtreifen - Auslaufmodell

12 Bewertungen anzeigen
12 Bewertungen anzeigen
Artikel-Nr.: 18612
Continental Touring Plus 28" Drahtreifen - Auslaufmodell - schwarz-reflex / 42-622
Continental Touring Plus 28" Drahtreifen - Auslaufmodell - schwarz-reflex / 42-622
Continental Touring Plus 28" Drahtreifen - Auslaufmodell - schwarz-reflex / 42-622
Continental Touring Plus 28" Drahtreifen - Auslaufmodell - schwarz-reflex / 42-622
Continental Touring Plus 28" Drahtreifen - Auslaufmodell - schwarz-reflex / 42-622
Continental Touring Plus 28" Drahtreifen - Auslaufmodell - schwarz-reflex / 42-622
16,95€

inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach Deutschland

Verfügbarkeit:
Ausführung wählen
Anzahl:

Lieferung nach Deutschland nicht möglich

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Versand CO2 neutral mit DHL
  • Trusted Shop 4.89/5.00

Beschreibung

Keine Angst vorm Pannenteufel: der Touring Plus Drahtreifen von Continental Mit dem Touring Plus von Continental ist jedes Tourenrad exzellent bereift. Das ausgewogene Profil läuft auf Straßen ...

Keine Angst vorm Pannenteufel: der Touring Plus Drahtreifen von Continental


Mit dem Touring Plus von Continental ist jedes Tourenrad exzellent bereift. Das ausgewogene Profil läuft auf Straßen und Wegen leicht dahin. In Kurven greifen die fein lamellierten Schulterblöcke sicher zu. Die Sicherheitsausstattung ist mit dem PlusBreaker und dem für Sichtbarkeit sorgenden Reflexstreifen auf höchstem Niveau. Kein Wunder, dass Contis Touring Plus einer der beliebtesten und meistgenutzten Fahrradreifen überhaupt ist.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Touring/Trekking
Untergrund: Straße, Allround
Ausführung: Drahtreifen
Tubelesssystem: ohne

Technische Daten:


Karkasse: 66 tpi, 3 Lagen
Pannenschutz: Plus Breaker

Modellindex:


28-622
Dimension: 28 x 1,1"
ETRTO: 28-622
Luftdruck: 5,5 - 7,0 bar
Schlauchempfehlung: Tour 28 Slim
Herstellernummer: 0100106

32-622
Dimension: 28 x 1 1/4 x 1 3/4"
ETRTO: 32-622
Luftdruck: 5,0 - 7,5 bar
Schlauchempfehlung: Tour 28 Slim
Herstellernummer: 0100107

37-622
Dimension: 28 x 1 3/8 x 1 5/8"
ETRTO: 37-622
Luftdruck: 4,0 - 5,0 bar
Schlauchempfehlung: Tour 28 All
Herstellernummer: 0100108

42-622
Dimension: 28 x 1,6"
ETRTO: 42-622
Luftdruck: 3,5 - 4,5 bar
Schlauchempfehlung: Tour 28 All
Herstellernummer: 0100109

47-622
Dimension: 28 x 1,75"
ETRTO: 47-622
Luftdruck: 3,0 - 4,0 bar
Schlauchempfehlung: Tour 28 All
Herstellernummer: 0100110

Technologie:


PlusBreaker
Zwischen Lauffläche und Karkasse kommt ein Pannenschutz aus hochelastischem Spezialkautschuk zum Einsatz. Nahezu undurchdringlich trotzt dieser Pannenschutz erfolgreich Fremdkörpern aller Art. Sogar eine Heftzwecke kann ihn nicht durchdringen. Die Karkasse wird zuverlässig vor Verletzungen geschützt. Reifen mit PlusBreaker sind mittlerweile in fast jedem Segment anzutreffen: Ob Rennrad, Cyclocross oder City/Trekking, der PlusBreaker garantiert maximale Sicherheit, ohne die Fahreigenschaften des Reifens negativ zu beeinflussen. Die Konsistenz des Breakers wurde so eingestellt, dass sich der Reifen in Kurvenfahrten nicht schwammig anfühlt. Der PlusBreaker ist Pannenschutz pur.

Hinweis: Bitte überprüfe wöchentlich den empfohlenen Luftdruck mit Hilfe eines Manometers. Plus Reifen sind sehr steif aufgebaut, sodass der Luftdruck nur schwer erfühlt werden kann. Reifen, die mit zu wenig Luftdruck gefahren werden, haben einen höheren Rollwiderstand und verschleißen zudem schneller.

TWI-Verschleißanzeiger
Lässt sich der Abnutzungszustand bei erhabenem Profil noch leicht erkennen, bieten insbesondere profillose Reifen zumeist keinen verwertbaren Anhaltspunkt für den rechtzeitigen Austausch. Deshalb begann Continental bereits in 2004 beim Grand Prix 4000 erstmals mit der Einführung von Verschleißanzeigern bei profillosen Rennradreifen. Die TWIs (Tread Wear Indicators) finden sich mittlerweile an fast jedem Continental Rennradreifen.
Im Segment City/Trekking: wie beim Auto – kleine Stege im Profilgrund, die eine Mindestprofiltiefe von 1,6 mm anzeigen.

Lieferumfang:


- 1 x Drahtreifen Continental Touring Plus 28"

Gewicht:


-schwarz-reflex / 28-622 : 585 g
-schwarz-reflex / 32-622 : 605 g
-schwarz-reflex / 37-622 : 805 g
-schwarz-reflex / 42-622 : 900 g
-schwarz-reflex / 47-622 : 1025 g

Kundenbewertungen (12)

4.1

Kundenbewertungen

4.1 von 5
6
4
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

Bewertung abgeben
11 Bewertungen in deutsch
von Sven R.  am 15.08.2017

Über 3500 km bis jetzt ohne Platten auf Landstraßen und Schotterwegen.

War diese Rezension hilfreich?
von Marc G.  am 26.04.2017

Klasse Reifen, schöner Rundlauf, bester Pannenschutz (8000 km in Berlin ohne Panne)

War diese Rezension hilfreich?
von Lars M.  am 04.04.2017

Preis Leistung TOP

War diese Rezension hilfreich?
von Uwe S.  am 20.04.2016

Gutes Preis-Leistungsverhälntnis; bringt mich gut durch den Winter. Diese Saison einen Platten.

War diese Rezension hilfreich?
von Mustafa Y.  am 17.04.2016
1 von 1 Kunden fand diese Rezension hilfreich.

Super Reifen. Wenn Ihr die Reifen nicht auf die Felge bekommt da es doch sehr eng gezogen ist, benutzt einfach ein wenig Spräyöl auf die Felgenkante, und fangt immer am Ventilloch an den Reifen aufzu ziehen, da sonst am gegenüberliegene Seite es ENG wird :-).

War diese Rezension hilfreich?
von transit.fotografie und reportage C.  am 29.07.2014

Habe diese Reifen auf mehreren meiner Räder und nie einen eienen Platten damit gehabt. Auch auf dem schwer beladenen Reiserad keine Probleme. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut gegenüber dem Marathon Plus von Schwalbe. Beim Marathon bezahlt man vermutlich die massive "Unplattbar"-Werbung mit.

War diese Rezension hilfreich?
von Nils B.  am 24.01.2013

Sehr zufrieden, fahren das ganze Jahr mit Winter, im Jahr ~3500km mit dem Rad, Pannenschutz Top , Traktion auch , Bloß nach ~7000km reißt der Gummi auf bis zum Pannenschutz bei schwalbe ist das schon nach einem Jahr passiert.

War diese Rezension hilfreich?
von Thorsten H.  am 07.06.2011

Ich fahre die 28er Ausführung - hauptsächlich in der Stadt. In einem Jahr (ca. 2500 km) keine Beanstandungen. Der Mantel steckt Rollsplit und ähnliches gut weg. Heute hatte ich den ersten Platten durch eine große Glasscherbe. Die Montage ist ziemlich hakelig - der Mantel ist sehr eng. Hier muss man auf die Felgen aufpassen.

War diese Rezension hilfreich?
von Gunther S.  am 22.10.2010

Nach vielen Problemen mit den Schwalbe Marathon Plus Reifen (teilweise schon im Neuzustand rissige Seitenwände) habe ich mal diesen Reifen getestet. Fahre ausschließlich Straße ca. 12000km im Jahr, also auch im Winter. Gewöhnliches Berliner Split im 1. Winter (Laufleistung ca. 2000km) hat genügt um den Reifen gleich mehrfach zu durchbohren! Pannenfest sieht anders aus! Die Lauffläche ist viel zu labil.

War diese Rezension hilfreich?
von Karlheinz S.  am 28.09.2010
1 von 1 Kunden fand diese Rezension hilfreich.

Ich habe mit der Größe 28x622 sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Im Einzelnen: Montage: So harte und eng sitzende Drahtreifen habe ich noch nie montiert. Extremes Felgen-Zerkratzrisiko. Mit Schwalbe-Mänteln hatte ich das Problem noch nie (Marathon + Snow Stud) Pannenschutz: Ich fahre 50% Starße + 50% Isarradweg. Das ist ein ebener, recht gut befahrbarer Wald/Feldweg mit kleineren Unebenheiten, Schlaglöchern usw. Der hintere Mantel hat das bei konstant 4-5 bar Reifendruck genau 6 Wochen ausgehalten, dann ist er durchgeschlagen. Ergebnis: Plattfuß, Schlauch im Eimer. Meiner Meinung nach taugt der Mantel nur für die Straße und - unter vorsichtigem Gebrauch - für schön gekieste Wege. Fazit: Kaufe ich sicher nicht wieder! Die Größe wegen der Pannengefahr, das Produkt wegen der Montageprobleme Auf der Straße ist der Mantel super zu fahren, daher vergebe ich nicht die ganz schlechte Bewertung.

War diese Rezension hilfreich?
von Thomas S.  am 11.09.2009
2 von 2 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.

Guter, günstiger Reifen Fahre diesen Reifentyp auf meinem Trekkingrad schon seit längerer Zeit in 28 mm Breite, dadurch ist er trotz der Pannenschutzschicht noch leicht. In mehreren tausend Kilometern hatte ich nur 2 Platten, den einen durch einen 2 cm langen Nagel !! und den anderen durch einen 6 mm langen Glas-Splitter. Kleinere Scherben werden einfach von der Schutzschicht "geschluckt" und können ab und zu aus der Lauffläche entfernt werden. Die Schutzschicht ist zwar nicht dick genug um wie andere Schutzschicht-Reifen Reissnägel aufzunehmen, aber dafür wiegt er auch nicht soviel wie eine solche Panzerkette

War diese Rezension hilfreich?

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage 20 Tage oder mehr
  • schwarz-reflex/28-622, 16,95€
  • schwarz-reflex/32-622, 16,95€
  • schwarz-reflex/37-622, 16,95€
  • schwarz-reflex/42-622, 16,95€
  • schwarz-reflex/47-622, 16,95€

Du hast den Artikel in einem anderen Shop günstiger gesehen?

Preisvorschlag abholen

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

Frage jetzt unseren Kundenservice

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Das könnte Dich auch interessieren

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Versand CO2 neutral mit DHL
  • Trusted Shop 4.89/5.00
Zahlungsmöglichkeiten

Wir akzeptieren neben Vorkasse und Nachnahme, VISA, Mastercard, PayPal und Ratenzahlung powered by PayPal (nur bei Rechnungsanschrift in Deutschland).

Versand und Abholung

Wir verschicken Deine Ware CO2-neutral mit DHL. Lagernde Artikel werden innerhalb Deutschlands in 1–2 Werktagen, innerhalb Europas in 2–5 Werktagen und weltweit in 5–8 Werktagen geliefert.

Alternativ kannst Du Deine Bestellung in unserem Store in Aachen abholen.

100 Tage Rückgaberecht
Versand CO2 neutral mit DHL
Trusted Shop 4.89/5.00

Alle Preise verstehen sich in Euro und inkl. MwSt zuzüglich Versandkosten für Lieferung nach Deutschland.

Frag den Online Berater
Fragen? Wir helfen Dir gerne weiter! Schreib uns per Chat, E-Mail oder ruf an.