CushCore Durchschlagschutz PRO 2er-Set 27,5" - grey/22 - 35 mm

CushCore Durchschlagschutz PRO 2er-Set 27,5"

Artikel-Nr.: 62967
4
4

Technische Daten:

Innere Felgenbreite:
22 mm – 35 mm
Felgendurchmesser:
27,5"
Reifenbreite:
2,1 - 2,5"
Ventilmaterial:
Aluminium (6061 T-6)
Ventilart:
SV (Sclaverand-/Presta-Ventil)
Ventillänge:
44 mm

Hinweise des Herstellers:
CushCore empfiehlt die Verwendung folgender Reifendichtmittel: Effetto Mariposa Cafelatex oder Stan's NoTubes.

Features:

  • sehr hohe Dämpfungseigenschaften für mehr Kontrolle über Dein Bike
  • unter kontrollierten Qualitätsstandards in Kanada hergestellt
  • die Felge wird vor Durchschlägen von allen Seiten geschützt
  • reduziert Vibrationen
  • CNC-gefräste, grüne Ventile
  • herausnehmbarer Ventileinsatz

Herstellernummer:

27503

Lieferumfang:

  • 2 x Reifeneinsatz CushCore 27,5"
  • 2 x Tubeless Ventil CushCore grün
  • 1 x Ventilwerkzeug CushCore
  • 4 x Felgenaufkleber CushCore
  • 1 x Logo-Aufkleber CushCore

Gewicht:

  • grey/22 - 35 mm: 250 g pro Laufrad
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • grey/22 - 35 mm, verfügbar
    133,29€

Kundenbewertungen (4)

3.8

Kundenbewertungen (4)

3.8/5.0
5
2
4
1
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Niklas G. am 07.08.2021
verifizierter Kauf
Artikel: grey/22 - 35 mm
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die Montage wird immer als sehr schwer bezeichnet aber ich finde wenn man ein mal weis wie es Funktioniert ist es echt sehr leicht man muss es nur ein mal Verstanden haben.
Die Performance auf dem Trail ist echt der Hammer, Reifen Druck um ein Paar PSI verringern unfassbar viel Traktion und man muss sich keine sorgen machen das die Felge Kaputt geht

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Krüger B. am 09.03.2020

Die Montage ist eine schweißtreibende Angelegenheit - eine Stunde, Tipp: 6 robuste Reifenheber und Klebeband zum fixieren beim herumarbeiten.Bei halbwegs geschulter Fahrweise - auch Cushcore hat seine Grenzen - aber absolut Sorglos und sehr verzeihlich. Weniger Walken, super Dämpfung, das Gewicht und die zusätzliche Walkarbeit ist aber merklich , vermittelt aber auch Sicherheit.Saugt keine Tubelessmilch. Späterer Reifenwechsel ist eine Herausforderung ähnlich der Erstmontage.Schnellschnell ist damit nicht.Ich empfehle das Produkt weiter, habe auch viele positive Rückmeldungen von Nachahmern erhalten, werde es auch weiter verwenden.Für mich und meinen Fahrstil unverzichtbar, spart auf lange sicht das Geld wiedeer rein, 2-3 Felgen sind bei mir pro Jahr Schrott. Letztes Jahr keine.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jens S. am 17.11.2018
3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Leider bin ich vom Produkt massiv enttäuscht.

Ich hatte es als Procore Ersatz gedacht.

Tatsächlich fährt sich Cushcore sehr angenehm. Jetzt kommt der unangenehme Part.

Nur 4 Wochen in Kombi mit einer Notubes Flow MK3 und harter schneller Enduro Gangart kann Cushcore nichts entgegen setzen. Es ist permanent durchgestanzt.

1.65 bar sollten so etwas nicht verursachen.

Auf Kulanzfrage kam ähnlich wie bei der Felge die Ablehnung wegen Überlastung.

Bei 155 EURO indiskutabel. Haltbarkeit null...

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 06.12.2018:

Wir haben die Felgeneinsätze zur Begutachtung zum Importeur eingeschickt. Die Reklamation wurde allerdings abgelehnt, da extreme Beschädigungen auf Grund von starken und zahlreichen Durchschlägen erkennbar waren. Das System wurde offensichtlich nicht in den vom Hersteller vorgesehenen und empfohlenen Rahmenbedingungen eingesetzt. Selbst das robusteste System kann in einem solchen Fall nicht mehr halten oder die genutzte Felge schützen.

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.