DT Swiss C 1800 SPLINE DB 23 Disc Center Lock Laufradsatz 2020

Artikel-Nr.: 72504
1
1
284,87€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/28" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Shimano
Verfügbarkeit:
nicht lieferbar
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

nicht lieferbar
DT Swiss C 1800 SPLINE DB 23 Disc Center Lock Laufradsatz 2020 - schwarz/28" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Shimano
DT Swiss C 1800 SPLINE DB 23 Disc Center Lock Laufradsatz 2020 - schwarz/28" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Shimano
DT Swiss C 1800 SPLINE DB 23 Disc Center Lock Laufradsatz 2020 - schwarz/28" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Shimano
DT Swiss C 1800 SPLINE DB 23 Disc Center Lock Laufradsatz 2020 - schwarz/28" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Shimano
DT Swiss C 1800 SPLINE DB 23 Disc Center Lock Laufradsatz 2020 - schwarz/28" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Shimano
DT Swiss C 1800 SPLINE DB 23 Disc Center Lock Laufradsatz 2020 - schwarz/28" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Shimano
DT Swiss C 1800 SPLINE DB 23 Disc Center Lock Laufradsatz 2020 - schwarz/28" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Shimano
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00
Aufgrund von unbekannten Lieferzeiten sind bestimmte Varianten dieses Artikels aktuell nicht bestellbar. Mehr Informationen zur aktuellen Situation

Über Stock und über Stein: der C 1800 SPLINE DB 32 Laufradsatz von DT Swiss


Die DT Swiss C 1800 SPLINE DB 32 Laufräder werden aus 22 mm breiten, stabilen Felgen und robusten Speichen gebildet. Zusätzlich sorgt die verlässliche Nabenqualität und der präzise Laufradbau für lange und viele Kilometer. Selbst das Überspringen von Hindernissen, knallhartes Durchpflügen von Schlammpfützen oder schnell mal ein paar Treppenstufen hinunterfahren - diese Laufräder machen alles mit.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Road, Gravel
Laufradgröße: 28"
Reifentyp: Draht-/Faltreifen
Anzahl Speichen: 24
Bremssystem: Disc Center Lock (mit Adapter auf 6-Loch umrüstbar)
Tubeless-System: Tubeless Ready

Technische Daten Felge:


Typ: C 1800 SPLINE
Dimension (ETRTO): 22-622
Felgenbreite innen: 22,0 mm
Felgenbreite außen: 26,0 mm
Felgenhöhe: 23,0 mm
Ventilloch (-durchmesser): SV/Presta (6,5 mm)
Material Felge: Aluminium

Technische Daten VR-Nabe:


Typ: 370
Einbaubreite: 12 x 100 mm Steckachse
Material Nabenkörper: Aluminium

Technische Daten HR-Nabe:


Typ: 370
Einbaubreite: 12 x 142 mm Steckachse
Material Nabenkörper: Aluminium
Material Freilaufkörper: Aluminium / Stahl
Freilaufsystem: DT Swiss Pawl System® (3 Klinken)

Technische Daten Einspeichung:


Einspeichmuster VR: 2-fach gekreuzt
Einspeichmuster HR: 2-fach gekreuzt
Speichentyp/Bauart: DT Aero Comp® / Straightpull
Speichengröße: 296 mm/297 mm(VR l/r), 297 mm/296 mm(HR l/r)
Material Speichen: Stahl
Nippeltyp/Bauart: DT Pro Lock® Squorx / Pro Head
Material Nippel: Aluminium

Freigaben:


Gewichtsbeschränkung: 130 kg Systemgewicht (Fahrer mit Fahrrad und Ausrüstung)
Luftdruck (max.): 7,8 bar
Empfohlene Reifenbreite: 28 - 34 mm (1,10 - 1,35" )

Features:


- Kleberart: Nabe Vinyl, Felge Waterslide
- 22 mm Maulweite

Technologie:


SPLINE
Die SPLINE-Linie zeichnet sich durch Straightpull-Naben mit bekannter DT Swiss Technologie, gerade Speichen sowie stabile Felgen aus. Die Kombination zuverlässiger und ideal aufeinander abgestimmter Komponenten macht jedes SPLINE-Laufrad zum perfekten Trainings- und Wettkampfpartner.

DT ProLock Squorx Pro Head
Der DT Squorx Pro Head Nippel vereint Montagefreundlichkeit und Leichtgewicht. Mit einer zusätzlichen Torx- und Vierkant Werkzeugaufnahme. Die Torxaufnahme bietet mehr Kontaktfläche beim Laufradbau, wodurch die Kraftübertragung vom Werkzeug auf den Nippel besser verteilt ist. Der sphärische Auflagebereich in der Felge garantiert dabei eine perfekte Ausrichtung auf die Speiche.

Tubeless Ready
Tubeless-Ready-Felgen sind auf den Einsatz von Tubeless-Kits und -Reifen ausgelegt. Sie ermöglichen einen korrekten Sitz des Tubeless-Felgenbandes (Passendes Modell verwenden!) und des Tubeless-Reifens.

Straightpull
Um ein ideales Verhältnis von Gewicht und Stabilität zu erreichen, kommen bei vielen DT Swiss Laufrädern unterschiedliche Formen von Straightpull-Speichen zum Einsatz. Straightpull-Speichen kommen ohne Speichenbogen aus und eliminieren so einen Schwachpunkt. Trotzdem sind sie mit Standardwerkzeugen zentrier- und ersetzbar.

Farbindex:


schwarz:
- Felgen: schwarz mit weißem Dekor
- Naben: schwarz
- Speichen: schwarz
- Nippel: schwarz

Ausführungen:


28" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Shimano:
- Freilauf: Shimano Road
- Schaltstufen: 8-/9-/10-/11-fach
- Herstellernummer: W0C1800AIDXSA10603 (VR) + W0C1800NIDUSA10604 (HR)
- Umrüstoption: Zur Umrüstung auf SRAM XDR wird ein separater XDR-Rotor benötigt.

Lieferumfang:


- 1 x Laufradsatz DT Swiss C 1800 SPLINE DB 32 (Vorderrad und Hinterrad)
- 2 x Tubeless Tape DT Swiss 25 mm
- 2 x Tubelessventil DT Swiss Road 32 mm
- 2 x Adapter DT Swiss zum Umrüsten von Center Lock auf 6-Loch
- 2 x Endkappen-Kit DT Swiss 5 mm
- 1 x Endkappen-Kit DT Swiss 15 mm (nur VR)




Gewicht:

  • schwarz/28" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Shimano: 1757 g (Satz)

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • schwarz/28" Satz (VR 12x100 + HR 12x142) Shimano
    284,87€

Kundenbewertungen (1)

4

Kundenbewertungen (1)

4.0/5.0
5
0
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Johannes H.  am 08.01.2020
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Preis/ Leistungstechnisch einer der besten LRS für das Einsatzgebiet Gravel/ Cross. Hab ihn zusammen mit der 3min19sec Starrgabel und Conti Terra Speed in 40er Breite tubeless montiert. Zuvor hatte ich einen LRS weit jenseits der 2kg dran. Das Rad beschleunigt jetzt bedeutend schneller und fühlt sich gleichzeitig stabiler und komfortabler an.
Für die Tubelessmontage ist wie immer bei DT Swiss alles dabei was man braucht. Hat mit den Reifen auch direkt ohne Kompressor funktioniert.
Einzig die Montage der Schnellspanneradapter hat sich hier am VR etwas schwierig gestaltet. Hinten muss man nur die Endkappe herunterhebeln, was bspw. mit einer Steckachse oder einem Steckschlüssel der passenden Größe ohne viel Kraftaufwand möglich ist. Vorne jedoch muss man die Endkappe aus der Nabe herausziehen. Diese sitzt da nicht nur auf dem Lager drauf sondern geht mittig noch ein Stück weiter in die Nabe. Online findet man hierzu nicht wirklich viel nützliches von DT Swiss. Eine Option aus der Anleitung war, die Endkappe in den Schraubstock einzuspannen und das Rad dann nach oben wegzuziehen - nicht empfehlenswert. Ich habe dann ein altes Stück schlauch über die Endkappe gezogen und sie mit einer Kneifzange (Die Kappen haben eine kleine Kante an der man die gut verkanten kann) herausziehen können. Das Einschlagen der Adapter kappen ging allerdings problemlos. Hierfür insgesamt einen Stern Abzug.
Ansonsten ein wirklich sehr guter LRS für vergleichsweise wenig Geld der auf jeden Fall an jedem Rad was (auch optisch) hermacht. Klare Kaufempfehlung.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.