DT Swiss PR 1400 DICUT® OXiC 21 Road Laufradsatz

Artikel-Nr.: 53372
8
8
609,24€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

black/28" Satz (VR 9 x 100 + HR 10 x 130) Draht Shimano
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

DT Swiss PR 1400 DICUT® OXiC 21 Road Laufradsatz - black / 28" Satz (VR 9 x 100 + HR 10 x 130) Draht Shimano
DT Swiss PR 1400 DICUT® OXiC 21 Road Laufradsatz - black / 28" Satz (VR 9 x 100 + HR 10 x 130) Draht Shimano
DT Swiss PR 1400 DICUT® OXiC 21 Road Laufradsatz - black / 28" Satz (VR 9 x 100 + HR 10 x 130) Draht Shimano
DT Swiss PR 1400 DICUT® OXiC 21 Road Laufradsatz - black / 28" Satz (VR 9 x 100 + HR 10 x 130) Draht Shimano
DT Swiss PR 1400 DICUT® OXiC 21 Road Laufradsatz - black / 28" Satz (VR 9 x 100 + HR 10 x 130) Draht Shimano
DT Swiss PR 1400 DICUT® OXiC 21 Road Laufradsatz - black / 28" Satz (VR 9 x 100 + HR 10 x 130) Draht Shimano
DT Swiss PR 1400 DICUT® OXiC 21 Road Laufradsatz - black / 28" Satz (VR 9 x 100 + HR 10 x 130) Draht Shimano
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Versand CO2 neutral mit DHL
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00
Das PR 1400 OXiC steht ganz an der Spitze der Aluminium-Road-Laufräder! Die Keramik OXiC Oberflächenbeschichtung verleiht Felgenbremsen noch nie dagewesene Bremseigenschaften. Die Felgen sind breit, asymmetrisch, leicht und sorgen damit für ein hervorragendes Verhältnis zwischen Steifigkeit und Leichtgewicht. In einem Tubeless-Setup erhält das Laufrad zusätzlich zu seinem athletischen Charakter mehr Komfort und Grip. Mit nur 1435 g ist dieser Laufradsatz sowohl extrem kompetitiv als auch praktisch und in absolutem Einklang mit seinem reduzierten Design.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Road
Laufradgröße: 28"
Reifentyp: Draht-/Faltreifen
Anzahl Speichen: 20 (VR) / 24 (HR)
Bremssystem: Felgenbremse
Tubeless-System: Tubeless Ready

Freilaufkompatibilität:


Shimano Rotor: 8-/9-/10-/11-fach Shimano/SRAM (Road) - 9-, 10-, 11-fach Campagnolo-Rotor separat erhältlich
Hinweis: Zur Montage von 8-/9-/10-fach Kassetten auf Shimano Rotor wird ein 1,85 mm-Distanzring benötigt.

Technische Daten Felge:


Dimension (ETRTO): 18-622
Felgenbreite innen: 18 mm
Felgenbreite außen: 21,5 mm
Felgenhöhe: 21 mm
Ventilloch(-durchmesser): SV (6,5 mm)
Material Felge: Aluminium

Technische Daten VR-Nabe:


Typ: 240s
Einbaubreite: 9 x 100 mm Schnellspanner
Material Nabenkörper: Aluminium

Technische Daten HR-Nabe:


Typ: 240s
Einbaubreite: 10 x 130 mm Schnellspanner
Material Nabenkörper: Aluminium
Freilaufsystem: DT Swiss Ratchet System® / 36 T

Technische Daten Einspeichung:


Einspeichmuster VR: radial
Einspeichmuster HR: 1-fach gekreuzt
Speichentyp / Bauart: DT Aero Comp / Straightpull
Speichengröße: 284 mm (VR l/r), 286 mm/279 mm (HR l/r)
Material Speichen: Stahl
Nippeltyp / Bauart: DT Pro Lock
Material Nippel: Aluminium

Freigaben:


Gewichtsbeschränkung: 120 kg Systemgewicht
Luftdruck (max.): siehe Herstellerangaben
Empfohlene Reifenbreite: siehe Herstellerangaben

Technologien:


Bladed:
Der Mittelteil der Speiche wird flach geschmiedet, um eine bessere Aerodynamik zu ermöglichen. Eine Kombination von butted und bladed ist möglich, um noch höheren Ansprüchen an Festigkeit und Gewichtsersparnis gerecht zu werden.

DICUT®
Die RRC DICUT®-Linie ist die perfekte Kombination aus Aerodynamik, Technologie und Design. Von den hochentwickelten, hitzeableitenden Felgen bis zu den zuverlässigen Naben mit Ratchet System® sind DICUT®-Laufräder High-End und für schnelle Zeiten gemacht.

Double Butted:
Diese Speichen weisen zwei unterschiedliche Durchmesser auf. Die Speiche wird partiell durch Kaltschmieden konifiziert. Dadurch wird der Durchmesser geringer und ermöglicht somit eine Gewichtsreduktion bei gleichzeitiger Verbesserung der Dehnungswerte.

Pro Lock:
Das in die Nippel eingespritzte Schraubensicherungssystem ermöglicht den Bau von extrem haltbaren Laufrädern.

Ratchet System:
Das patentierte Freilauf-System mit hochpräzisen Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Dank dem No-Tool-Konzept ist das System sehr einfach und schnell zu warten.

RWS:
Patentiertes Laufrad-Befestigungssystem. Steifer, sicherer und leichter zu bedienen als ein Schnellspanner. 100 % scheibenbremsentauglich.

Straightpull:
Um ein ideales Verhältnis von Gewicht und Stabilität zu erreichen, kommen bei vielen DT Swiss Laufrädern unterschiedliche Formen von Straightpull-Speichen zum Einsatz. Straightpull-Speichen kommen ohne Speichenbogen aus und eliminieren so einen Schwachpunkt. Trotzdem sind sie mit Standardwerkzeugen zentrier- und ersetzbar.

Tubeless Ready:
Tubeless-Ready-Felgen sind auf den Einsatz von Tubeless-Kits und –Reifen ausgelegt. Sie ermöglichen einen korrekten Sitz des Tubeless-Felgenbandes (Passendes Modell verwenden!) und des Tubeless-Reifens.

Welded:
Das Schweißverfahren erzeugt die präziseste, leichteste und stabilste Felgenverbindung. Nach dem Schweißen wird die Verbindungsstelle verputzt, um einen nahtlosen Übergang zu erreichen.

Herstellernummern:


WPR1400AAQXS014087 + WPR1400HRQJS014088

Lieferumfang:


- 1 x Laufradsatz DT Swiss PR 1400 DICUT® OXiC (Vorderrad und Hinterrad)
- 2 Paar Bremsbeläge DT Swiss OXiC
- 2 x Tubelessventil milKit
- inkl. Felgenband DT Swiss (montiert)
- inkl. Unterlegscheibe für 10-fach (nur bei HR-Version)
- inkl. Schnellspanner

Gewicht:


-black / 28" Satz (VR 9 x 100 + HR 10 x 130) Draht Shimano : 1450 g (Satz)

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • black/28" Satz (VR 9 x 100 + HR 10 x 130) Draht Shimano
    609,24€

Kundenbewertungen (8)

4.6

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (8)

4.6/5.0
5
6
4
1
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Patrick G.  am 14.06.2018
verifizierter Kauf

Toplaufradsatz. Als erster Einsatz eine Woche in den Dolomiten damit gefahren. Der LRS hält sich gut beim klettern. Er ist steif, auch im stehen. und das mit meinen 84kg. In den Abfahrten hällt er die die Bahn, rollt großartig und bremmst 1A. Ja, die Bremsklötze reiben schnell ab und geben einen blauen Belag ab. Dieser ist aber schnell abgespüllt. Die Bremskraft ist aber wirklich überzeugend, auch in nassen Abfahrten.

Ich würde diesen LRS direkt wieder kaufen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan S.  am 01.06.2018
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Gründe für den Kauf waren:
- wollte einen LRS, der optisch perfekt zu meinem anthrazitfarbenem Bike passt. D.h. auch die Bremsflanke sollte farblich angepasst sein
- sollte leicht, steif und stabil und nicht zu teuer sein (bin groß und kräftig, d.h. ich reize das max. zulässige Gewicht aus)
- Sollte top Qualität/kein no name Zeugs sein
- breite Felge, mindestens 17mm Innenbreite
- sollte schon in Fachzeitschrift getestet worden sein (war Testsieger, ich glaube, das war in der Roadbike)

Nach mehreren tausend Kilometern kann ich sagen: Bin sowas von zufrieden, immer noch wie am ersten Tag! Der LRS ist super stabil, super agil, läuft seidenweich und schaut mega aus. Anfangs quietschen die Bremsklötze heftigst, bis man sie eingebremst hat, aber das vergeht. Und stimmt auch, das der Bremsklotzabrieb sehr hoch ist. Aber einen Tod muss man sterben - dasselbe wie mit Carbonfelgen: Lieber die Bremsklötze schrabbeln sich ab und die Felge bleibt wie sie ist (kein Abrieb der Keramikbeschichtung) als andersherum. Bei vielen anderen Herstellern schmirgelt sich die Schicht nämlich runter (bspw. Fulcrum). Man sollte nur - wie schon von anderen beschrieben - vermeiden, bei Regen zu fahren, da sonst Steinchen in die Bremsbeläge kommen können und dann würde es den Belag natürlich schon runterschmirgeln. Zu dem Preis gibt es für meine Kriterien nix Besseres. Zusätzliches Plus: Die Ratschenschnellspanner, die mit dabei sind! Gibt keine besseren, ich fahre nie mehr andere. Und in der Farbe sind sie sonst auch nicht käuflich (sonst nur mit roten Akzenten). Wirklich einziges Minimanko: Die blauen Bremsklötze hinterlassen farblich ihre Spuren auf den Felgen, wieso die nicht schwarz oder grau sind, ist das Einzige, was mich wundert, wenn hier sonst so konsequent auf Optik geachtet worden ist. Urteil 5 Sterne plus d.h..: ÜBERRAGEND

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian S.  am 09.10.2017
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Top Laufradsatz mit sehr guter Qualität und Steifigkeit. Kurvenfahrten in der Abfahrt machen damit richtig Spaß.
Optisch zudem ein Hingucker.
Bremsverhalten ist im Trocknen überragend und im Nassen absolut im oberen Bereich.
Einzig der Bremsbelagabrieb in lila/blau stört etwas.

PS: Der teils negative Beitrag war im Waldweg unterwegs und hatte vermutlich Steine in der Bremse. Steine sind härter als Sand, womit DT Swiss stirbt, dass sie Sand widerstehen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin B.  am 08.09.2017
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Nach längerem Überlegen habe ich mich für diesen Laufradsatz als Ersatz für meine Mavic Aksium Laufräder entschieden. Bin bisher 1100 km gefahren und sehr zufrieden. Die gute Beschleunigung aber auch das Fahrfeeling machen echt Spaß. 2x hat mich der Regen erwischt, aber anders als bei der anderen Bewertung sind die Bremsflanken bisher noch "wie neu".

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Wolfgang T.  am 03.09.2017
verifizierter Kauf
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Sehr gut fürs Bergfahren und auch sonst sehr stabil.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan O.  am 05.07.2017
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Nach langem Hin und Her ob Carbon oder doch Alu, habe ich mich für den Oxic LRS entschieden. Optisch ein Knaller, gewichtstechnisch leichter als manche Carbon-Sätze unter der 1000€ Marke und fahrtechnisch ein Traum. Klare Empfehlung!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

Das könnte Dich auch interessieren