Endura Pro SL 3-Season Jacke - black/M

Endura Pro SL 3-Season Jacke

Artikel-Nr.: 83837
3
3

Die Pro SL 3-Season Jacke von Endura ist ein echter Allrounder


Die Endura Pro SL 3-Season Jacke ist verschiedenen Bedingungen gewachsen, denen Du auf Deinem Rennrad begegnest. An kritischen Stellen befinden sich wasser- und winddichte ExoShell25ST™-Paneele, hinzu kommt eine wasserabweisende Beschichtung. Für ausreichend Belüftung sorgen Öffnungen am Rücken sowie an Brust und Handgelenken, welche mit Reißverschluss zugänglich sind. Die separate, isolierende PrimaLoft®-Weste wärmt Dich, wenn es besonders kühl wird. Der Kragen der Jacke ist vorgeformt und lässt an dieser Stelle keine Kälte hinein. Am Rücken befinden sich drei Taschen für den schnellen Zugriff von Gels oder Riegeln, außerdem eine Reißverschlusstasche für Deinen Schlüssel.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road
Schnitt:
Athletic Fit
Materialausstattung:
PrimaLoft Active Evolve, ExoShell25ST (winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv), DWR
Temperaturempfehlung:
-5 - 15 °C
Produktlinie:
Pro SL

Features:

  • mit separater Weste mit PrimaLoft Active Evolve, die bei Bedarf den Rumpf warmhält
  • wind- und wasserdichte Stretcheinsätze an kritischen Stellen
  • Belüftungsöffnungen am Rücken sowie mit Reißverschlüssen an Brust und Handgelenken
  • wärmender, vorgeformter Kragen
  • dauerhaft wasserabweisende, ungiftige DWR-Beschichtung
  • drei Eingriffstaschen am Rücken, zusätzlich eine Reißverschlusstasche an der Seite
  • reflektierende Details
  • ohne PFC

Materialzusammensetzung:

  • Jacke: 96 % Polyester, 4 % Elasthan
  • Weste: 52 % Polyester (recycelt), 48 % Polyester

Hinweis des Herstellers:

Wasserabweisende Bekleidung benötigt regelmäßige Pflege. Für die Beschichtung dieses Kleidungsstücks wurde auf umweltschädliche PFC verzichtet. Diese Imprägnierung sollte von Zeit zu Zeit, z. B. mit der Wäsche, erneuert werden – am besten mit einem PFC-freien Imprägniermittel von Endura.

Technologien:

ExoShell25ST™
ExoShell25ST-Textilien sind extrem wasserdicht und atmungsaktiv. Das Softshell-Material hält einer Wassersäule von bis zu 30.000 mm stand.

PrimaLoft®
PrimaLoft ist eine Isolierung, die ein überzeugendes Verhältnis von guter Wärmeleistung zu niedrigem Gewicht und kleinem Packmaß aufweist und zudem mit hoher Atmungsaktivität aufwartet. Darüber hinaus ist PrimaLoft-Material wasserabweisend.

DWR
DWR steht für „Durable Water Repellent“ und ist eine haltbare, wasserabweisende und umweltverträgliche Beschichtung ohne PFC oder andere toxische Stoffe.

Größenberatung:

Bei der Auswahl der korrekten Größe hilft Dir unsere Größenberatung.

Herstellernummer:

E9179

Lieferumfang:

  • 1 x Jacke Endura Pro SL 3-Season

Direkt mitbestellen:


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • black/S, lagernd
    119,44€
  • black/XL, lagernd
    133,29€

Kundenbewertungen (3)

5

Kundenbewertungen (3)

5.0/5.0
5
3
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Daniel J. am 01.03.2024
verifizierter Kauf
Artikel: black/S

Ich bin nun einen ganzen Winter mit der Jacke gefahren und habe (mit Baselayer) nie gefroren.
Man schwitzt auch nicht übermäßig darin.
Sie passt sehr gut und ist auch gut verarbeitet.
Alles in allem eine sehr gute Radjacke.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lukas L. am 10.11.2023
verifizierter Kauf
Artikel: pumpkin/S

Perfect jacket, overheating impossible since could be open in many places, especially in forearm is excellent thing, true to size.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael W. am 14.12.2021
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich bin mit der Jacke äußerst zufrieden, da sie etwas schafft was ich bei all meinen anderen Jacken vorher vermisst habe: Windschutz und Isolation bei guter Belüftung.

Zusammen mit einem Merino-Langarm-Baselayer trage ich die Jacke (zusammen mit der enthaltenen Weste) bis ca. -3°C. Die Belüftung ist großartig und lässt sich mit den vier separaten Reißverschlüssen gut steuern. Der Fahrtwind kommt nicht durch während gleichzeitig am Rücken der Schweiß austreten kann. Auch leichtem Regen hält die Jacke eine Weile Stand.
Bei mir hat die 3-Seasons alle anderen Jacken auf die Reservebank verbannt und ist in Dauernutzung (wenn sie nicht gerade nach einer MTB-Tour in der Waschmaschine ist).

Einziger Kritikpunkt ist die Reißverschlusstasche: Mein "mittelgroßes" Telefon mit 150 mm Höhe passt gerade so herein. Größere Geräte mit 6"+ werden dort nicht verstaut werden können. Außerdem muss man genau aufpassen die Reißverschlusstasche zu treffen und nicht die direkt darüber angeordnete normale Tasche.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.