Fahrrad Ernährungstipps

"Stay hydrated und starte Deine Tour mit vollen Energiereserven! Vor einem Ride, bei dem du länger als 90 min unterwegs bist, solltest Du deine Speicher gefüllt haben, um volle Leistung bringen zu können. Ein Gel oder ein Riegel vor dem Start eignen sich dafür hervorragend. Genug Flüssigkeit solltest Du auch nicht vergessen!"

Jonas , Einkauf

Vor dem Training

"Dein Körper hat Energievorräte für ca. 2 Stunden. Wenn Du länger auf deinem Bike unterwegs bist, solltest Du Deinem Körper unbedingt Treibstoff in Form von Kohlenhydraten und ausreichend Flüssigkeit zuführen. Dazu eignen sich Gels, Riegel und Iso-Drinks ideal, um den berühmten „Hungerast“ zu vermeiden. "

Jonas , Einkauf

Während des Trainings

"Nach der Tour ist vor der Tour! Damit Du schnellstmöglich wieder fit bist für Deine nächste Ausfahrt, solltest Du nach der Tour Deine Speicher wieder füllen. Ein Recovery-Drink mit viel Protein und einigen Kohlenhydraten direkt im Anschluss an Deinen Ride ist dafür Ideal. Die Protein-Bars und Shakes helfen Dir dabei zusätzlich zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung nach dem Sport."

Jonas , Einkauf

Topseller Ernährung

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