Garmin Edge 130 GPS Trainingscomputer + Navigationssystem

Artikel-Nr.: 64902
5
5
100,00€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/universal
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Garmin Edge 130 GPS Trainingscomputer + Navigationssystem - schwarz/universal
Garmin Edge 130 GPS Trainingscomputer + Navigationssystem - schwarz/universal
Garmin Edge 130 GPS Trainingscomputer + Navigationssystem - schwarz/universal
Garmin Edge 130 GPS Trainingscomputer + Navigationssystem - schwarz/universal
Garmin Edge 130 GPS Trainingscomputer + Navigationssystem - schwarz/universal
Garmin Edge 130 GPS Trainingscomputer + Navigationssystem - schwarz/universal
Garmin Edge 130 GPS Trainingscomputer + Navigationssystem - schwarz/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Klein, aber oho: das Edge 130 GPS Trainingscomputer + Navigationssystem von Garmin


Es sind die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Der Edge 130 ist ein widerstandsfähiger, kompakter und vielfältiger GPS-Fahrradcomputer, der alles bietet, was Du benötigst, um auf Deiner Tour zu navigieren, Statistiken im Auge zu behalten, mit Deiner Familie in Kontakt zu bleiben und vieles mehr. Das kompakte Gerät begleitet Dich auf all Deinen Wegen und ist so leicht, dass Du es gar nicht bemerken wirst.



Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:


Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Radfahren
Karten: Nein
Herzfrequenz: Ja, in Verbindung mit Brustgurt Premium ANT+ mit Sender
Geschwindigkeits-/Trittfrequenzsensor: Ja, in Verbindung mit Geschwindigkeits-/Trittfrequenz-Sensor Set ANT+
Beschleunigungssensor: Ja

Technische Daten:


Geräteabmessung: 41 x 63 x 16 mm
Anzeigegröße: 27 x 36 mm
Anzeigeauflösung (B x H): 303 x 230 Pixel
Farbdisplay: Nein
Touchscreen: Nein
Stromversorgung: Lithium-Ionen-Akku
Betriebsdauer/Akkuladung: bis zu 15 Stunden
Wasserdicht: Ja (IPX7)
Datenübertragung (Sensoren): Bluetooth 4.0 L.E., ANT+
Datenübertragung (Smartphone & PC): USB, Bluetooth 4.0 L.E.
GPS/GLONASS/Galileo: Ja
Leistungsmessung: Ja (Anzeige und Aufzeichnung von Leistungsdaten von kompatiblen ANT+ und Sport-Leistungsgeräten dritter Anbieter)
Barometrischer Höhenmesser: Ja

Karten und Speicher:


Basiskarte: Nein
Karten hinzufügbar: Nein
Track-Navigation: Ja
Rundenverlauf: 100 Stunden
Wegpunkte: 100
Routen: Ja (etwa 15)

Funktionen:


Smartphone Benachrichtigung: E-Mail, SMS
Manuelle Unfall-Benachrichtigung: Ja
Automatische Synchronisierung: Übertragung von Daten in Garmin Connect
TracBack: zurück zum Start
Garmin Connect™: Online-Community zur Analyse, Klassifizierung und zum Austausch von Daten
Auto Lap®: setzt automatisch Zwischenzeiten nach Distanz oder nach Position
Auto Pause®: stoppt den Timer automatisch (bis voreingestellte Geschwindigkeit erreicht)
Streckenfunktion: messe Dich an Deinen früheren Trainingsleistungen
Virtual Partner®: Training gegen virtuelle Person
Strava Live Segmente: Messe Dich virtuell gegen Deine Strava-Freunde und vergleiche Deine aktuelle Leistung mit Deiner persönlichen Bestzeit
Live Track: auf der Garmin Connect™ LiveTrack-Webseite werden Position und Leistungsdaten in Echtzeit angezeigt
Zeit- oder Distanz-Alarm: ein Signal ertönt, sobald ein voreingestellter Wert erreicht wird
VO2max: Ja
Signaltöne: Ja

Features:


- kompaktes, widerstandsfähiges Design mit einem klaren, 1,8 Zoll großen Display, welches sowohl bei direktem Sonnenlicht als auch bei schwachem Licht gut ablesbar ist
- dank GPS-, GLONASS- und Galileo-Satellitenempfang sowie Höhenmesser weißt Du, wie weit, wie schnell und wie hoch Du auf den längsten Anstiegen oder auf Deinem Weg durch die Stadt unterwegs warst
- einschließlich Navigationsfunktionen mit Abbiegehinweisen; Anzeige des Wegs zurück zum Start; Herunterladen von Strecken aus dem Routenplaner in der Online-Community Garmin Connect; Strava Live Segmente in Echtzeit

Kompatibilität:


Zubehör:
Garmin Connect™, Connect IQ™-Shop, Strava, Varia™-Radar, Varia™-Fahrradbeleuchtung, Vector™-Wattmess-Pedalsystem

Smartphones:
- Android: 4.4 OS oder höher, Bluetooth 4.0 oder höher
- Apple: iOS 10.0 oder höher, kompatibel mit iPhone, iPad, und iPod touch

iPhone, iPad und iPod touch sind eingetragene Markenzeichen der Apple Inc., registriert in den USA und anderen Ländern.

Herstellernummer:


010-01913-01

Lieferumfang:


- 1 x Trainingscomputer Garmin Edge 130
- 1 x Halterung Garmin
- 1 x Lade-/Datenkabel
- 1 x Befestigungsband
- ohne Brustgurt Premium ANT+ mit Sender
- ohne Geschwindigkeits-/Trittfrequenz-Sensor Set ANT+

Gewicht:

  • schwarz/universal: 33 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • schwarz/universal
    100,00€

Kundenbewertungen (5)

3.4

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (5)

3.4/5.0
5
1
4
1
3
2
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Walter B.  am 22.01.2020
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich habe die 130 seit März 2019. Die Akkudauer ist kurz, 15 Stunden sind eine Lüge. Ich lebe in Spanien und ich habe das Glück, dass es den größten Teil des Jahres heiß ist. Dann können Sie einen Tagesausflug mit vollem Akku machen. Um den Gefrierpunkt ist der Akku schnell leer, bis zu 2 Stunden max.
Wenn die Bildschirmbeleuchtung verwendet wird, endet sie sehr schnell, ungeeignet für Dämmerung und Nacht.
Die Genauigkeit unter freiem Himmel ist sehr gut. Unter Bäumen oder in der Stadt deutlich schlechter als mein Etrex 30.
Die restlichen technischen Probleme wurden seit dem Software-Update 3.60 behoben.
Vorteile:
Kompakt.
Der Bildschirm ist sehr klar, in Sonne und Schatten gut lesbar und deutlich klarer als die aktuellen Farbbildschirme.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias K.  am 13.10.2019

Als simpler Velocomputer erfüllt das Edge 130 seinen Zweck. Gerade im Alltag kann man so seine Fahren aufzeichnen, ohne sich gleich mit riesigem Elektronikturm auf dem Lenker dem Spott auszusetzen.

Positiv zu werten ist das gut lesbare Display und die Tastenbedienung, funktioniert auch mit Handschuhen ganz gut. Ebenfalls positiv ist der microUSB Anschluss zum Aufladen, denn da wären wir auch schon beim Schlechten angekommen.
Für Leute die gerne bei kälteren Temperaturen (<5°C) unterwegs sind, ist das Gerät nicht zu empfehlen. Der Akku bricht bei Kälte völlig ein.
Kleines Beispiel: Zuhause gestartet, Akkustand auf 2/5 Balken. Unterwegs bei 3°C war dann nach 50 Minuten schluss.
Bei -10°C wird es entsprechend nochmal schlechter, da kann man froh sein wenn es bei vollgeladenem Akku 2 Stunden hält.
Zum Vergleich: Mein altes Edge 510 kommt mit der Kälte deutlich besser klar.
Ebenfalls hat das Gerät Mühe, beim First Fix. Man kommt aus dem Haus und steht dann gefühlte Ewigkeit draussen bis es endlich GPS Position hat. Auch da hat das alte Edge 510 die Nase klar vorne.

Wenn man sich mit den Mängeln abgefunden hat, dann ist es ein gutes Gerät, vorausgesetzt, man denkt fleissig daran den akku zu laden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rene K.  am 27.11.2018
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Habe das Gerät seit Mai. Der Grund war die Akku Haltbarkeit u das kompakte Design. Die akkulaufzeit weicht natürlich ab von der werksangabe. Wahrscheinlich kommt man ohne GPS u sensoren auf 15stunden. Durch ein Update auf 3.0wurde die Display beleuchtet reduziert wodurch wohl die Laufzeit etwas verlängert wurde. Allerdings hab ich dadurch Fehler in der Höhenmessung bekommen, was bis zur Version 2.40 nich der Fall war. Anscheinend verschlechtern Updates die Performance der Geräte oder schleichen sich andere Fehler ein. Laut garmin Weiss man von nix. Ansonsten bin ich zufrieden

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter H.  am 16.10.2018
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Perfekt für Mountainbiker, die nicht ein Riesen Display am Lenker wollen. Der Edge 130 hat aus meiner Sicht auch alle "notwendigen" Funktionen, die man auf einer Tour braucht. Akkulaufzeit und Bedienung ist ebenfalls sehr gut. Zur Not nehme ich aber immer noch eine kleine Powerbank mit, welche ich mit einem Klettband leicht am Lenker befestigen kann. Längere Touren sind dadurch ebenfalls kein Problem.
GPS arbeitet einwandfrei und längere Verbindungsabbrüche konnte ich bisher nicht feststellen.
Zu diesem Preis ist der Edge 130 aus meiner Sicht konkurrenzlos.
Klare Kaufempfehlung!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas G.  am 10.08.2018
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Preis-Leistung passt hier überhaupt nicht!!!
Akkulaufzeit sehr entäuschend!!
bis 15h wird angegeben! => totaler Blödsinn!!!
Nach 9h10min ist Schluss!! (verbunden mit Herzfrequenzsensor sowie Navigation an, sonst nichts!! kein Telefon verbunden, keine Beleuchtung)

Es gibt keinerlei Warnung, das der Akku bald leer ist!
Gerät schaltet einfach aus!!

Würde ich nie wieder kaufen!! (Akkulaufzeit war nämlich mein Kaufkriterium!!)

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 11.10.2018:

Die konkrete Akku Laufzeit ist von vielen Faktoren abhängig. Angefangen bei äußeren Bedingungen wie der Umgebungstemperatur oder der Topographie der Landschaft und damit evtl. verbundenem schlechten GPS Empfang. Dann spielt das eigene Nutzungsverhalten eine Große Rolle. Welche Funktionen sind in Betrieb und wie oft bediene ich den Computer während der Fahrt? Die vom Hersteller angegebene Laufzeit bezieht sich meist auf den Idealfall. Laut der Bedienungsanleitung lässt sich eine Akkuanzeige in % auf dem Gerät anzeigen, so dass man stets im Bilde ist. Notfalls besteht bei besonders langen Einsätzen die Möglichkeit den Computer mithilfe eine Powerbank unterwegs mit Strom zu versorgen.

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.