GripGrab Nordic Windproof Winter Ganzfinger-Handschuhe - black/M

GripGrab Nordic Windproof Winter Ganzfinger-Handschuhe

Artikel-Nr.: 60163
5
5

Warm und komfortabel: der Nordic Ganzfinger-Handschuh von GripGrab


Der Nordic ist ein sehr warmer und komfortabler Dreifingerhandschuh fürs Radfahren im Winter. Sein winddichtes und wasserabweisendes Außenmaterial in Kombination mit dem Hummerscheren-Design und der maximalen Isolation beschert komfortabel warme Hände in Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Die Drei-Finger-Konstruktion bietet optimale Flexibilität, um Brems- und Schalthebel gut greifen zu können.


Spezifikationen:

Einsatzbereich:
MTB / Trekking, Road
Ausführung:
Ganzfinger-Handschuhe
Polsterung:
Gel
Verschluss:
Kordelzug

Materialzusammensetzung:

78 % Polyester, 20 % Polyamid, 2 % Elasthan

Features:

  • Frottee-Einsatz am Daumen
  • reflektierende Grafiken
  • verstärkter Grip dank Silikonprints auf der Handfläche
  • Touchscreen-Kompatibilität
  • winddicht
  • wasserabweisend
  • einfach anzuziehen dank breitem Bund mit Kordelzug
  • atmungsaktiv

Technologien:

DoctorGel®:
Das DoctorGel System wird von GripGrab in Zusammenarbeit mit aktiven Athleten und Ärzten entwickelt. GripGrab Handschuhe mit DoctorGel sind entworfen, um das stechende Gefühl in den Fingern zu reduzieren.

Pflegehinweise:

  • Maschinenwäsche mit ähnlichen Farben
  • nicht bleichen
  • nicht im Trockner trocknen
  • kein Bügeln
  • nicht chemisch reinigen
  • nicht auswringen

Größenberatung:

XS:
Handumfang < 19 cm, Handlänge < 17 cm, Handschuhgröße 7
S:
Handumfang 19 - 20 cm, Handlänge 17 - 18 cm, Handschuhgröße 8
M:
Handumfang 20 - 21 cm, Handlänge 18 - 19 cm, Handschuhgröße 9
L:
Handumfang 21 - 22,5 cm, Handlänge 19 - 20 cm, Handschuhgröße 10
XL:
Handumfang 22,5 - 24 cm, Handlänge 20 - 21,5 cm, Handschuhgröße 11
XXL:
Handumfang > 24 cm, Handlänge > 21,5 cm, Handschuhgröße 12

Herstellernummer:

1019

Lieferumfang:

  • 1 Paar Handschuhe GripGrab Nordic

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • black/XS, verfügbar
    22,50€

Kundenbewertungen (5)

4.4

Kundenbewertungen (5)

4.4/5.0
5
3
4
1
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Thomas S. am 04.02.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black/L

Super, ich habe die Handschuhe erst bei -4 Grad (sportlich) gefahren und hatte leicht angeschwitzte Finger. Wichtig ist aber, dass die Hände nicht schon kalt sind, wenn man die Handschuhe anzieht, sonst bleiben sie so. Die Größenangaben sind tatsächlich etwas knapp, d.h. die Handschuhe wirkten am Anfang etwas eng. Das hat sich dann aber etwas gegeben. Die Verarbeitung ist sehr gut, kann ich empfehlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas S. am 14.01.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black/L

Gute Verarbeitung. Schöner Handschuh.
Hatte sie mir für wirklich kalte Verhältnisse (tiefes Allgäu, 15km Arbeitsweg bei bis zu minus 20Grad) geholt. Aber nach dem Auspacken gleich wieder zurück, sind sehr dünn gefüttert. Jetzt stehen in der Beschreiung 10Grad Kompforttemperatur, ich denke, das ist realistisch... Da fahr ich schon wieder mit kurzen Hanschuhen...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tim S. am 05.01.2021
verifizierter Kauf
Artikel: black/XXL

Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig beim Bremsen, aber der Handschuh hält die Hände bei -2° super warm. Ich habe sehr schnell kalte Hände, mit diesen Handschuhen sind 3Std auf dem Rennrad bei -2° die Hände noch warm.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph S. am 27.10.2018 (geändert am 22.11.2018)
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Gut verarbeiteter Handschuh. Die Crab-Funktion ist zwar praktisch fürs Bremsen mit zwei Fingern. Allerdings sind die Finger wie in einem gewöhnlichen 5-Finger-Handschuh innwendig voneinander getrennt. Persönlich hätte ich es lieber gehabt, wenn Zeige- und Mittelfinger (sowie Ringfinger + kleiner Finger) quasi "gemeinsame 2er-Abteile" gehabt hätten. Dies ergäbe ein Gefühl fast wie in einem Fausthandschuh. Nun ja, immerhin ist der Handschuh warm gepolstert + winddicht.

Nach einer 2stündigen Fahrt durch den Regen liessen die Handschuhe das Wasser rein - ist also nicht wasserdicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.