Kenda Hellkat Pro AGC 27,5" Drahtreifen

Artikel-Nr.: 57203
1
1
32,76€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

black/27,5x2,4
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Kenda Hellkat Pro AGC 27,5" Drahtreifen - black/27,5x2,4
Kenda Hellkat Pro AGC 27,5" Drahtreifen - black/27,5x2,4
Kenda Hellkat Pro AGC 27,5" Drahtreifen - black/27,5x2,4
Kenda Hellkat Pro AGC 27,5" Drahtreifen - black/27,5x2,4
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Teuflisch leicht: der Hellkat Pro Drahtreifen von Kenda


Der Hellkat Pro ist Kendas neuer leichter Allwetter-Downhillreifen, ausgestattet mit der innovativen Advanced Gravity Casing Karkasse, einer verbesserten RSR Gummimischung und entwickelt in Zusammenarbeit mit den Profis aus dem UR Team, unter anderem den Geschwistern Mick und Tracey Hannah.
Die neue Karkasse besteht aus einer Kombination der Pannenschutzeinlagen Kenda Vector Shield (KVS) und Iron Cloak Belt (ICB) sowie einer 20 mm dicken Seitenwand-Apex-Schicht und rüstet den Hellkat damit bestens für den anspruchsvollen Downhill-Einsatz aus. Daraus ergibt sich eine erhöhte Pannenresistenz, ein verbesserter Durchschlagschutz und eine versteifte Seitenwand. Somit kannst Du mit weniger Reifendruck fahren, ohne dass Kontroll- oder Gripverlust Dein Fahrerlebnis trüben.
Zudem besitzt der Hellkat Pro eine überlegene Bremskontrolle sowie Kurventraktion, ohne dass er dabei an Rollwiderstand einbüßt. Das Profil des Hellkat wurde für maximale Performance optimiert, mit einem guten Gleichgewicht zwischen Traktion, Handling und Rollgeschwindigkeit. Überlegener Grip, gute Dämpfung und langsamer Stollen-Rebound erfreuen den Fahrer gleichermaßen und versprechen Fahrspaß pur. Im Unterschied zu dem Helldiver Faltreifen ist der Hellkat Pro für alle Untergründe und jede Wetterbedingung geeignet.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Downhill
Produktlinie: Pro
Untergrund: alle Bedingungen
Ausführung: Drahtreifen
Tubelesssystem: Tubeless Ready

Technische Daten:


Gummimischung: RSRDL (Race Stick-E Rubber Dual Layer)
Profil: K1201
Karkasse: 60 tpi
Seitenwand: AGC
Pannenschutz: ICB (Iron Cloak Belt), KVS (Kenda Vector Shield)

Stärken / Schwächen:


Speed: 4 (von 5)
Grip: 5 (von 5)
Schutz: 5 (von 5)
Haltbarkeit: 3 (von 5)

Features:


- sehr leichter Downhill-Drahtreifen
- neue AGC-Karkasse verhindert Pannen
- schnittresistente Seitenwand mit 20 mm Apex reduziert Burping
- neue RSR-Dual-Layer Gummimischung für mehr Kontrolle und Haltbarkeit
- vielseitiges Stollenprofil für breiten Einsatzbereich
- gute Balance zwischen Traktion, Handling und Rollgeschwindigkeit

Ausführungen:


27,5x2,4
Dimension: 27,5 x 2,4"
ETRTO: 60-584
Luftdruck: 1,7-3,5 bar
Belastbarkeit (max.) 100 kg
Herstellernummer: 074V5605

Technologien:


AGC (Advanced Gravity Casing)
Mit AGC bezeichnet Kenda die komplett neuentwickelte Reifenkarkasse bestehend aus der IBC-Pannenschutzlage, dem Kenda Vector Shield Karkassengewebe und einer 20 mm hohen Apex-Schicht auf dem Reifenwulst zur Versteifung der Reifenwand.

ICB (Iron Cloak Belt)
Eine dünne Iron Cloak Pannenschutzeinlage - Kendas bester Pannenschutz - liegt direkt unter der Lauffläche. Sie sorgt für erhöhte Pannensicherheit bei minimalem Mehrgewicht sowie bestem Rollverhalten.

KVS (Kenda Vector Shield)
Das Kenda Vector Shield ist eine verwebte Lage aus Aramid-Fasern, welche in der Reifenseitenwand verarbeitet ist. Dadurch entsteht ein besonders leichter Karkassenschutz mit 285 % höherer Schnittresistenz als üblich bei Standard-Schutzmaterialien. Dies erlaubt eine Gewichtsreduzierung bis zu 200 Gramm im Vergleich zu den traditionellen 2-ply Karkassen.
Dank des Kenda Vector Shield wird die Karkasse steifer, weniger pannenanfällig und trotzdem leichter. Als Resultat dessen kann mit geringerem Luftdruck und somit mehr Grip gefahren werden, ohne dass es zu einer höheren Pannenanfälligkeit kommt. Zusätzlich wird die Seitenwand durch das KVS-Material versteift und somit ein verbessertes Feedback und Handling ermöglicht.
Entwickelt in Kendas amerikanischem Technologiezentrum und in Zusammenarbeit der nordamerikanischen und taiwanesischen Ingenieurteams.

20 mm Apex
Eine feste Gummieinlage auf dem Reifenwulst versteift die Seitenwand des Reifens und verringert die Durchschlagswahrscheinlichkeit und das Burping, wenn der Reifen tubeless gefahren wird.
Diese Apex-Schicht reicht mehr als 60 % höher als traditionelle Apex-Einlagen. Daraus resultieren erhöhte Steifigkeit und weniger Durchschlagpannen. Der Reifen kann mit geringerem Druck gefahren werden, ohne Kontroll- oder Gripverlust in Kurven. Die zusätzliche Steifheit trägt zusätzlich dazu bei, dem Fahrer zu jedem Zeitpunkt ein gutes Feedback zu verschaffen.

RSRDL (Race Stick-E Rubber Dual Layer)
Bei Kendas neuer RSRDL Gummimischung handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Race Stick-E Rubber Compounds (RSR), das speziell für Gravity-Reifen entwickelt wurde. Als Basis dient eine Gummimischung aus hartem Standard Rubber Compound (SRC), bedeckt von weichem RSR-Compound. Diese Gummimischung bietet bessere Performance, da die härtere und haltbarere SRC-Schicht als feste Grundlage für die weichere RSR-Schicht dient und diese abstützt. Zusammen ergeben sie einen Compound, welcher für bessere Kontrolle und längere Haltbarkeit sorgt.

Lieferumfang:


- 1 x Drahtreifen Kenda Hellkat Pro 27,5"

Gewicht:


-black / 27,5x2,4 : 1170 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • black/27,5x2,4
    32,76€

Kundenbewertungen (1)

5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Ingo v.  am 29.05.2018
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ein super Reifen für´s Vorderrad. Bin ihn in Frankreich 4 Tage lang im Bikepark gefahren und war total überrascht wie viel Grip er erzeugt und wie gut er sich fährt. Er rollt sehr gut und hat in fast allen Situationen immer ausreichend Grip - einzig bei schmierigem Untergrund kann er in´s rutschen kommen, allerdings nie überraschend. Ich bin von dem Reifen total begeistert und habe ihn mir auch in der neu rausgekommenen Faltversion für´s Enduro Bike gekauft :)

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.