Magura Bremsbeläge Typ 7.C Comfort für MT2 / MT4 / MTS / MT6 / MT8

Artikel-Nr.: 51350
4
4
11,72€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

universal/Comfort
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Versand CO2 neutral mit DHL
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00
Die Bremsbeläge Typ 7.C Comfort sind für Fahrer, die ihre Bremsleistung gut dosieren wollen und ein langlebiges Produkt suchen.

Technische Daten:


Kompatibilität: MT2 / MT4 / MTS / MT6 / MT8
Merkmal: gute Bremspower, niedriger Verschleiß (standardmäßig verbaut)

Herstellernummer:


2701177

Hinweis des Herstellers:
Bei der Verwendung von Replikabelägen auf Magura Bremsen erlischt jeglicher Garantieanspruch. Deswegen immer Originalbeläge verwenden.



Lieferumfang:


- 1 Paar Bremsbeläge Magura Typ 7.C
- inkl. Belaghalterschraube

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • universal/Comfort
    11,72€

Kundenbewertungen (4)

3.8

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (4)

3.8/5.0
5
2
4
0
3
1
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Rainer H.  am 12.01.2019
verifizierter Kauf

Schlecht. Ich habe diese Beläge als Ersatz für die Originalbeläge meiner Magura MT2 verwendet. Während die Bremsleistung mit 180er Scheiben noch in Ordnung ging, war der Krach bei Nässe nicht zu ertragen. Auch die alten Beläge waren bereits deutlich zu hören. Bei mir kam noch dazu, dass ich mit den Magura Bremsen eh nicht zufrieden war, und diese dann gegen Shimano Deore ausgetauscht habe. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Gute Dosierung, gute Bremsleistung und geringe Geräuschentwicklung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 18.01.2019:

Es handelt sich hier um den Originalbelag, der bei Auslieferung in der MT2 genau so verbaut ist. Daher ist es wahrscheinlich, dass die Probleme nach Belagstausch eine andere Ursache haben. Z.b. könnten die Scheiben durch Öl o.ä. verschmutzt sein, oder die Bremse ist nicht 100% ausgerichtet. Die alten Beläge wären dann dementsprechend abgeschliffen, während die neuen eine Kante bilden, wodurch Vibrationen entstehen.

von Andreas G.  am 27.06.2018 (geändert am 20.09.2018)
verifizierter Kauf

Tja - ich hab da quietschmässig leider genau die gegenteilige Erfahrung gemacht: Ich hatte bei meiner MT4 (HR, auf 180mm Shimano SLX-Scheibe) immer die 7P drauf, die stets von Anbeginn lautlos und gut ihren Dienst verrichtete. Nach dem Wechsel gegen diese hübsche blaue 7C quietschte es. Laut und nervig, bei jeder Geschwindigkeit. Seit Anbeginn. Über Wochen. Trotz allerlei Massnahmen: Reinigen, Oberfläche abschmirgeln, Neuausrichtung. Erst jetzt, nach mehreren Matschfahrten, und mehreren hundert Kilometer fahrt, hörte das Quietschen endlich auf.
Bremswirkung maguratypisch topp. 1000HM runter - kein wahrnembares Fading! Daher dennoch 5*

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Gerhard B.  am 11.07.2017
verifizierter Kauf

Die neuen Bremsbeläge sind gut ,das quietschen ist weg. Haus Hanne Rust

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dieter F.  am 11.08.2016
verifizierter Kauf
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe diese Beläge als Ersatz für die bis vor kurzemvon Magura serienmäßig verbauten 7.4er Beläge verwendet. Die 7.4er hatten zwar eine ordentliche Bremsleistung, nervten aber mit einer unglaublichen Geräuschentwicklung und einem mitunter unerträglichen Rubbeln. Ganz anders diese neuen „blauen“ 7.C Beläge, die wunderbar leise und sehr gut dosierbar zu Werke gehen. Die Bremsleistung ist gefühlt auf keinen Fall schlechter als bei den 7.4er oder den alten 7.1ern und die Geräuschentwicklung erfreulich niedrig. Alles in allem würde ich sagen, ist dieser Belag sehr zu empfehlen und kann auch beim Preis voll und ganz überzeugen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

Das könnte Dich auch interessieren