Mavic Cosmic Elite Thermo Bib Tights Trägerhose

Artikel-Nr.: 51503
2
2
91,60€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

black-black/M
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Der Winter ist da: die Cosmic Elite Thermo Bib Tights von Mavic


Alles an dieser Cosmic Elite Thermo Träger-Tights ist auf maximalen Tragekomfort an kalten, nassen und windigen Tagen ausgelegt. Die Tights ist aus weichem, aufgerautem Lycra®-Material gefertigt, mit Teflon®-Behandlung, um Wasser und Straßendreck abzuweisen.
Das Tragegefühl ist super-angenehm, dazu kommt exzellenter Wärmeschutz für die kältesten Tage. Weil Mavic die Anzahl der Nähte verringert hat, hat eindringendes Wasser keine Chance. Und das Ergo 3D-Sitzpolster mit drei unterschiedlichen Polsterdichten und sechs Materialstärken dämpft die Vibrationen von der Straße.
Für schnelle Muskelerholung setzt Mavic auf Lycra Sport Power-Material in strategischen Zonen, es ist langlebig und hält die Muskeln in Bestform. Wer diese Tights für die beißend kalten Tage im Reservoir hat, ist dann so warm wie schnell unterwegs.

Für ambitionierte Radsportler, die keine Kompromisse zwischen attraktivem Look und starker Funktion dulden. Cosmic Elite vereint die entscheidenden Radsport-Features mit einem zeitgemäß schnellen Design.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Road, Triathlon & Time Trial
Ausführung: lang
Schnitt: Skin Fit
Sitzpolster: Ergo 3D Elite
Materialausstattung: Warm Tech Teflon®
Temperaturempfehlung: 0° bis 12° C
Produktlinie: Cosmic Elite

Features:


- hoher Langstrecken-Komfort
- optimierte Platzierung der Flachnähte gegen die Gefahr von Wundscheuern
- weiches, aufgerautes Lycra-Material mit DuPont™ Teflon®-Schutzschicht für bessere Abweisung von Wasser und Schmutz
- minimierte Nähte für maximale Wasserbeständigkeit
- Warm Tech Teflon®-Material mit Lycra Sport Power® für Wärmeschutz, Langlebigkeit und schnelle Erholung in strategischen Zonen
- Reflex-Besätze
- DWR-Beschichtung (durable water repellency)
- Atmungsaktivität: 3 (von 5), Isolierung: 5 (von 5), Komfort: 4 (von 5), Muskel-Unterstützung: 3 (von 5), Wasserdichtigkeit: 2 (von 5), Winddichtigkeit: 4 (von 5)

Materialzusammensetzung:


- Bottom: 84 % Polyamid, 16 % Elasthan
- Upper Body: 77 % Polyamid, 23 % Elasthan

Technologien:


Cold Ride
Radbekleidung mit leichter Isolierung für kühle bis kalte Temperaturen (0° bis 12° C) - im Herbst, Winter und an den ersten Frühjahrstagen. Clima Ride-Technologie.

Skin Fit
Nahe an der Haut. Diese behaglich passenden Gewebe enthalten Scretchmaterial, um nahe an der Haut das Feuchtigkeitsmanagement und die Unterstützung zu verbessern.

Warm Tech Teflon®
Wärmeschutz und wasserabweisend. Aufgerautes Stretch-Material mit hoher Abriebfestigkeit und weichem Tragegefühl - für mehr Wärme und Komfort. Dazu stark wasserabweisend dank Teflon®-Beschichtung. Mit Lycra Sport Power-Material für optimale Unterstützung und Langlebigkeit. Cold Ride-Technologie.

Ergo 3D Elite-Sitzpolster
Das Sitzpolster sorgt mit seiner 3D-vorgeformten Mehrlagen-Konstruktion für maximale Unterstützung und Atmungsaktivität auf langen Ausfahrten - ideal für ambitionierte Radsportler. Die Mehrlagen-Konstruktion mit OrthoLite® Memory-Schaumstoff im Ischias-Bereich erhöht die Stoßabsorption im Vergleich zu Standard-Sitzpolstern um 20 %. Dauerhaft anti-bakterielles Obermaterial mit Polygene™-Technologie für lang andauernden Komfort und Feuchtigkeits-Management. Progressive Polsterung mit unterschiedlichen Materialdichten und -stärken. Optimal für Ausfahrten um 6 Stunden. Ergo Ride-Technologie.

Größenberatung:


Die Größenangaben beziehen sich auf die internationale Klassifikation. Die Kleidungsstücke fallen daher kleiner aus, als man mit Blick auf die " deutsche" Klassifikation vermuten könnte. Z. B. entspricht die internationale Größe XL (= Mavic Größe) der deutschen Größe L.
Also am besten eine Nummer größer bestellen als gewohnt.

S: Taille: 76 - 80 cm, Hüfte: 90 - 94 cm
M: Taille: 81 - 84 cm, Hüfte: 95 - 98 cm
L: Taille: 85 - 90 cm, Hüfte: 99 - 104 cm
XL: Taille: 91 - 96 cm, Hüfte: 105 - 110 cm
XXL: Taille: 97 - 102 cm, Hüfte: 111 - 116 cm

Herstellernummern:


black-black: L38222800
black-white: 382226 ausverkauft

Lieferumfang:


- 1 x Trägerhose Mavic Cosmic Elite Thermo Bib Tights mit Sitzpolster

Gewicht:


-black-black / M : 300 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • black-black/M
    91,60€

Kundenbewertungen (2)

3.5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (2)

3.5/5.0
5
0
4
1
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Stefan S.  am 09.12.2018
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Polster sehr gut aber sehr eng an den Waden, dementsprechend schwierig anzuziehen. nach einiger Zeit lösen sich bei mir die aufgeklebten, gelben Mavic-Schilder ab. Die Hose ist nicht superwarm, reicht mir aber bei -4° völlig aus.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mark K.  am 17.10.2017
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Dass sie für Fahrten bis 6 Stunden geeignet sind, kann ich nicht bestätigen. Ab ungefähr 2 Stunden wurde es für mich langsam unangenehm. Bei längeren Touren greife ich daher lieber zu meinen anderen Bibs.

Sie fallen wie beschrieben aus; eine Nummer Größer musste es nicht sein. Und auch bis windigen 18°C finde ich sie nicht zu warm. Die untere Grenze würde ich aber nicht bei 0°C ansetzen, sondern eher 5°C.

Vorsicht, die erste Wäsche sollte besser eine gesonderte Handwäsche sein: Bei mir färbten sie ab.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.