Mavic Deemax Elite Flat MTB Schuhe

Artikel-Nr.: 68183
2
2
75,62€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

black-magnet-black/41 1/3
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Mavic Deemax Elite Flat MTB Schuhe - poseidon-indigo/42
Mavic Deemax Elite Flat MTB Schuhe - poseidon-indigo/42
Mavic Deemax Elite Flat MTB Schuhe - poseidon-indigo/42
Mavic Deemax Elite Flat MTB Schuhe - poseidon-indigo/42
Mavic Deemax Elite Flat MTB Schuhe - poseidon-indigo/42
Mavic Deemax Elite Flat MTB Schuhe - black-magnet-black/42
Mavic Deemax Elite Flat MTB Schuhe - black-magnet-black/42
Mavic Deemax Elite Flat MTB Schuhe - black-magnet-black/42
Mavic Deemax Elite Flat MTB Schuhe - black-magnet-black/42
Mavic Deemax Elite Flat MTB Schuhe - black-magnet-black/42
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Gib Gas in technischem Gelände: der Deemax Elite Flat Schuh von Mavic


Wenn Du technische Trails rocken willst, kann eine gute Schuh-Pedal-Connection den Unterschied ausmachen – ob Du die aggressive Linie durchziehst, über die Du seit Wochen nachdenkst oder Dich schon früh vom Kurs verabschiedest. Darum weist der Deemax Elite Flat ein Spinnennetz-Muster an der Sohle auf, das Dich stabil auf dem Pedal stehen lässt, Dir viel Vertrauen vermittelt und Deinen Flow unterstützt. Das Contagrip-Sohlenmaterial bietet starke Traktion, sogar im anspruchsvollsten Gelände.
Für Komfort sorgt die OrthoLite®-Innensohle mit überlegener Dämpfung auf dem Pedal wie zu Fuß. Der Quick Lace-Verschluss lässt sich schnell und passgenau justieren, dazu schützt die Klett-Abdeckung Deinen Fuß und bietet zusätzlichen Support.
Mavic hat dem Deemax Elite Flat eine asymmetrische Bauform verliehen, die besonders gut zu aggressiven Trail-Einsätzen passt. Dazu kommen Fersen- und Zehen-Protektoren, die Trail-Hindernisse abhalten und die Langlebigkeit weiter steigern.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: All Mountain, Enduro
Pedalsystem: Plattform
Verschluss: Schnürung

Features:


- Spinnennetz-Profil an der Sohle – für gute Beweglichkeit auf dem Pedal und dennoch viel Kontrolle
- ausgetüfteltes Laufprofil – ausgelegt auf besten Kontakt zu den Pedal-Pins
- Dual-Density-Zwischensohle passt sich ans Pedal an, schützt den Fuß und ergibt überragende Pedal-Kontrolle
- Sneaker-ähnlicher Tragekomfort im Sattel wie zu Fuß
- breite Flexkerben vorne und hinten für maximale Kontrolle
- geräumigere Passform
- Ortholite-Innensohle sorgt für überragende Dämpfung auf dem Pedal wie beim Laufen, antibakterielle Wirkung durch Ammoniumchlorid
- zusätzlicher Zehen- und Fersenschutz gegen Felsen, Wurzeln und anderes Geröll
- einfach zu reinigendes Kunstleder-Material

Materialkennzeichnung:


Obermaterial: Sonstiges, Textil
Futter und Decksohle: Textil
Laufsohle: Sonstiges

Technologien:


Contagrip®
Premium-Außensohle - das Optimum in Sachen Traktion und Langlebigkeit. Contagrip-Außensohle mit einer einzigartigen Kombination aus der exklusiven Mavic Gummimischung, Profilgestaltung und Dichte.

OrthoLite®-Innensohle
Hochwertige Innensohle für dauerhaften Komfort und Performance. OrthoLite-Schaumstoff, höhere Atmungsaktivität, besseres Feuchtigkeits-Management, antibakteriell, leicht, waschbar, umweltfreundlich.

Farbindex:


black-magnet-black: schwarz-anthrazit mit schwarzen Schnürsenkeln
poseidon-indigo: blau-dunkelblau mit gelben Schnürsenkeln

Herstellernummern:


black-magnet-black: L40509100
poseidon-indigo: L40635700

Lieferumfang:


- 1 Paar MTB Schuhe Mavic Deemax Elite Flat


Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage vormerkbar
  • black-magnet-black/41 1/3
    75,62€

Kundenbewertungen (2)

3.5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (2)

3.5/5.0
5
1
4
0
3
0
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Christoph S.  am 26.04.2020 (geändert am 29.05.2020)
verifizierter Kauf

Ich habe den Schuh seit über einem Jahr. Die Verarbeitung ist gut. Der Schuh lässt sich trotz Einlagen sehr angenehm tragen und auch bei längeren Touren drückt nichts.

Zum Thema Grip kann ich der anderen Bewertung nicht zustimmen. Ich fahre die Schuhe auf "HT Evo-Mag ME05 " Pedalen und weder bergauf noch -ab hatte ich bisher Probleme mit dem Grip.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian K.  am 21.11.2019
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Habe mir den Schuh vor ca 2 Monaten gekauft.
Verarbeitung und trage comfort sind sehr gut
Aber
WER UM HIMMELS WILLEN HAT SICH DIESE SOHLE AUSGEDACHT UND FÜR GUT BEFUNDEN???

Der Grip ist katastrophal. Beim ersten Mal fahren bin ich selbst bergauf auf holprigeren Trails schon vom Pedal gerutscht. Aber gut dachte ich mir vlt muss man ihn etwas einfahren oder sich daran gewöhnen und hab nun seit 2 Monaten immer wieder zwischen meinen mittlerweile 1jahr alten Ion raid amp 2 (mit denen ich super zufrieden war bzw bin und den Mavic hinundhergewechselt
FAZIT: Die Mavi Schuhe sind vom Grip her ein Fach grausig. Sorry

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 29.11.2019:

Auf unsere Rückfrage hat Sebastian sich freundlich zurückgemeldet: er fährt die Schuhe mit DMR Vault Pedalen, und hat sonst noch Erfahrungen mit Ion, FiveTen, Giro und 661.

Generell waren die Eindrücke hier mit dem Deemax Elite Flat bisher recht positiv.

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.