Mavic Yksion Elite Allroad 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 46415
2
2
44,50€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/35-622 (700x35C)
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Mavic Yksion Elite Allroad 28" Faltreifen - schwarz/30-622 (700x30C)
Mavic Yksion Elite Allroad 28" Faltreifen - schwarz/30-622 (700x30C)
Mavic Yksion Elite Allroad 28" Faltreifen - schwarz/30-622 (700x30C)
Mavic Yksion Elite Allroad 28" Faltreifen - schwarz/30-622 (700x30C)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

So können die Grenzen des klassischen Rennrad-Sports überschritten werden - mit dem Yksion Elite Allroad Reifen von Mavic


Der Yksion Elite Allroad wird dann zur einzigen Reifenoption, wenn der Asphalt zu Ende ist. Sein durchdachtes Profil sorgt für schnelles Abrollen auf der Straße und genau den nötigen Grip, wenn diese verlassen wird. Er ist leicht und robust zugleich, dank 120-tpi-Karkasse und einer Schutzlage von Wulstkern zu Wulstkern. Wahlweise 30 mm oder 35 mm Breite und die Tubeless-Kompatibilität sorgen für extra hohen Komfort und Durchschlag-Schutz.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Gravel, Cyclocross, Road
Produktlinie: Endurance
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: UST Tubeless Ready

Technische Daten:


Gummimischung: Single Compound
Karkasse: 120 tpi
Pannenschutz: Polyamid (von Wulstkern zu Wulstkern)

Ausführungen:


30-622 (700x30C)
Dimension: 700x30C
ETRTO: 30-622
Luftdruck: maximal 6,5 bar
Herstellernummer: L38012200-30

35-622 (700x35C)
Dimension: 700x35C
ETRTO: 35-622
Luftdruck: maximal 5,1 bar
Herstellernummer: L38012200-35

Features:


- spezielles Allroad-Profil
- glatter Mittelsteg für schnelles Abrollen auf Asphalt
- progressives Seitenprofil für bessere Traktion und Grip auf Schotterabschnitten
- Komfort und Leichtgewicht
- Tubeless Ready-Konstruktion macht den Schlauch überflüssig, bietet Durchschlag-Schutz
- Schnitt- und Durchstich-Schutz
- Karkassverstärkung aus Nylon von Wulstkern zu Wulstkern schützt Laufprofil und Reifenflanken
- voll kompatibel mit Mavic Tyre Sealant: 40 g Dichtflüssigkeit sorgen für Pannenschutz

Technologien:


Guard
Die Reifenkarkasse wird mit einer Extralage verstärkt, um Pannen zu vermeiden. Zusatz-Schutzlage: vermindertes Pannenrisiko. Robustere Karkasse: erhöhte Langlebigkeit.

UST Tubeless Ready
Das UST-Konzept verbessert Traktion, Kontrolle und Komfort - und vermindert zugleich Trägheit und Pannenrisiko. Die Tubeless Ready Bauweise von Mavic ergibt einen leichteren Reifen und somit noch bessere Performance. Perfekt luftdicht bei Verwendung von Dichtflüssigkeit.

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Mavic Yksion Elite Allroad

Gewicht:

  • schwarz/35-622 (700x35C): 395 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • schwarz/35-622 (700x35C)
    44,50€

Kundenbewertungen (2)

5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (2)

5.0/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Harald G.  am 05.05.2020 (geändert am 08.05.2020)
verifizierter Kauf

Ich bin von dem Reifen begeistert, er überzeugt mich auch abseits der Straße. Aber der Reihe nach:
1. Technische Daten
- Angegebene 395g, nachgewogene 410g,Toleranz für mich ok
- 35mm breite Version, auf meiner Felge montiert 37mm nachgemessen
2. Montage
Habe ihn tubeless auf mein Mavic UST Laufrad montiert. Brauchte viel Seifenwasser und meine Reifenzange. Man soll die Montage zwar ohne Werkzeuge durchführen, das schaffe ich aber nicht mehr, Drahtreifen gingen gefühlt aber noch schwerer auf die Felgen. Das Reifendichtmittel (Mavic Sealant) könnte besser von der Flasche durch das Ventil in den Reifen fließen, aber mit einigem Drücken ging es dann auch.
3. Praxistest
Bin nun gute 100km auf unterschiedlichen Untergründen in trockenem und nassem Zustand gefahren (Asphalt, schottrige und erdige Wald- und Wiesenwege) und der Grip ist okay, kein Wegrutschen, keine Durchschläge durch Steine etc. Ein geringer Luftverlust ist vorhanden, so ca. 0,5 bar in einer Woche. Ist aber normal bei tubeless Montage, kann problemlos damit leben.
Klare Empfehlung von mir!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.