Artikel-Nr.: 45675
2
2
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Sicher und langlebig: der Yksion Elite Guard Reifen von Mavic


Der Yksion Elite Guard bietet die perfekte Mischung aus überlegenem Grip sowie hohem Schnitt- und Durchstich-Schutz. Sein Profildesign verbessert die Wasserverdrängung als ideale Ergänzung zur griffigen Gummimischung. Die Karkasse ist von Wulstkern zu Wulstkern mit einer festen Nylon-Schutzlage verstärkt. Der perfekte Trainings-Reifen. Erhältlich in 25 und 28 mm.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road, Cyclocross, Gravel
Produktlinie:
Endurance
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Gummimischung:
Single Compound
Karkasse:
120 tpi
Pannenschutz:
Nylon (von Wulstkern zu Wulstkern)

Ausführungen:

25-622 (700x25C)
Dimension:
700x25C
ETRTO:
25-622
Luftdruck:
maximal 7,7 bar
Herstellernummer:
L37805600-25

28-622 (700x28C)
Dimension:
700x28C
ETRTO:
28-622
Luftdruck:
maximal 7,7 bar
Herstellernummer:
37805628

Features:

  • starker Grip auf jedem Straßenbelag
  • speziell auf gute Wasserverdrängung ausgelegtes Profil
  • extra griffige Gummimischung
  • feste Karkasse
  • hoher Schnitt- und Durchstich-Schutz
  • Nylon-Schutzlage von Wulstkern zu Wulstkern
  • hoher Komfort

Technologie:

Guard
Die Reifenkarkasse wird mit einer Extralage verstärkt, um Pannen zu vermeiden. Zusatz-Schutzlage: vermindertes Pannenrisiko. Robustere Karkasse: erhöhte Langlebigkeit.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Mavic Yksion Elite Guard

Gewicht:

  • schwarz/28-622 (700x28C): 245 g

Ausführungen:

  • schwarz/28-622 (700x28C), lagernd
    25,96€

Kundenbewertungen (2)

3.5

Kundenbewertungen (2)

3.5/5.0
5
0
4
1
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Calvin P.  am 20.05.2018 (geändert am 03.12.2018)
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Kamen auf dem Aksium LRS den ich gekauft habe. Als Reifen sind sie echt angenehm. Smooth, fahren sich als hätte die Karkasse mehr TPI als angegeben, aber Rollwiderstand ist eher auf der höheren Seite(vgl Conti GP 4000). Grip im Trockenen echt geil. Beim Reinlegen kein leichtes Wegrutschen oder Zittern und klebt wie eine Schnecke obwohl es nur ein Single-Compound Gummi ist.
Zwei Sachen die mich echt stören. Für die Performance lächerlich teuer. Da bekomme ich nen Gp 4000 oder Schwalbe One um den gleichen Preis. Fühlt sich nach unterer Mittelklasse mit nem obere Mittelklasse Preis an
2. Durchschlagschutz...der Name Elite Guard soll doch was heißen, oder? Ein 2,5mm Glasplitter und ein 2,2mm schärferer Kieselstein sind duch den Schutz wie Butter gelaufen während den ersten zwei Kurztouren(40km). Möchte nicht wissen wie schlecht die non-Guard Version geschützt ist.
GP 4000 dagegegn hatte NIE einen Durchschlag, selbst auf Forstwegen und leichten Graveltouren welcher als Sommerreifen klassifiziert ist.
Nach nun ca 1500km auf dem Stadtrad der Freundin, haben sich die Durchstiche gelegt. Keinen einzigen Platten seitdem und das selbst bei sehr niedrigem Druck von 50-60psi. Für Kopfsteinpflaster ein muss. Beschleunigt recht schnell, da er relativ leicht ist für seine Größe. Hält aber die Geschwindigkeit nicht so gut. Grip ist auf trockenen Forstwegen überraschend gut. Bin die trocken Uphill Strecke von einer XC Runde raufgekommen, ohne Probleme.
Tougher, relativ leichter aber nicht schneller Reifen. Es gibt halt bessere Alternativen zum gleichen Preis

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.