Maxxis Assegai Dual EXO WT TR 29" Faltreifen - schwarz/29x2,5

Maxxis Assegai Dual EXO WT TR 29" Faltreifen

Artikel-Nr.: 69494
2
2

Die Essenz aus 30 Jahren Rennerfahrung: der Assegai Faltreifen von Maxxis


Zwei Jahre Entwicklungszeit, die Essenz aus 30 Jahren Rennerfahrung und das Expertenwissen aus 50 Jahren Reifenproduktion stecken im Maxxis Assegai, dem Signature-Reifen von Greg Minnaar.

" Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen.
Dann machte ich mich an einen 'extra' Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in der Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen - dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich dieselben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst.
Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen."
Greg Minnaar

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain
Untergrund:
Hard Pack, Loose over Hard, Medium, Loose, Wet, Mud
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
Dual
Karkasse:
60 tpi
Seitenwand:
EXO Protection

Ausführungen:

29x2,5
Dimension:
29 x 2.5"
ETRTO:
63-622
Luftdruck (max.):
2,5 - 3,4 bar
Herstellernummer:
1188


Technologien:

Dual
Für das Dual Compound werden zwei verschiedene Gummimischungen zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Anordnung der Mischungen wird individuell nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen von Maxxis geplant.

EXO Protection
Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen von Maxxis. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.

Wide Trail Casing (WT)
Diese Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmalere Felgen entwickelt und erhalten auf breiteren Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß von 30 - 40 mm.

Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere " Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst der Maxxis TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Maxxis Assegai 29"

Gewicht:

  • schwarz/29x2,5: 1100 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/29x2,5, lagernd
    41,54€

Kundenbewertungen (2)

4.5

Kundenbewertungen (2)

4.5/5.0
5
1
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Phillip S. am 19.03.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29x2,5

best tyre for the front!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andraž I. am 17.09.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29x2,5
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ridden on the rear: good grip, slow wear, too much rolling resistance on climbs, too little puncture protection (for enduro, parks).
4 stars because of too little puncture protection (ridden with Rimpact Pro inserts). Maxxis doesn't offer any 29" tire in dual or 60a with more puncture protection (DH casing) - for the rear tire I am leaving Maxxis and will try Michelin and Onza on the rear.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.