Maxxis Highroller II 3C MaxxTerra EXO TR 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,4

Maxxis Highroller II 3C MaxxTerra EXO TR 27,5" Faltreifen

Artikel-Nr.: 46087
9
9

Weiterentwicklung des Bewährten: der Highroller II Faltreifen von Maxxis


Der Highroller II ist eine konsequente Weiterentwicklung des wohl bekanntesten und erfolgreichsten DH Reifens des letzten Jahrzehnts. Im Vergleich zum Highroller weist der Highroller II eine leicht geänderte Lauffläche auf - mit veränderten Lamellen, neuem Kantenprofil und nach außen versetzter Stollenanbringung.

Hinweise des Herstellers:
Maxxis rät dringend von der Verwendung ammoniakhaltiger Dichtmilch ab. Ammoniak greift nachweislich die Karkasse an und kann diese, abhängig von der eingesetzten Menge bereits nach wenigen Monaten bis zu 30 % schwächen.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Enduro, All Mountain, Freeride
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
3C MaxxTerra
Karkasse:
60 tpi
Seitenwand:
EXO Protection

Ausführungen:

27,5x2,3
Dimension:
27,5 x 2,3"
ETRTO:
58-584
Herstellernummer:
1077

27,5x2,4
Dimension:
27,5 x 2,4"
ETRTO:
61-584
Herstellernummer:
1178

Technologien:

3C MaxxTerra
Bei Maxxis wird die 3C Lauffläche aus 3 verschiedenen Gummimischungen aus einem Stück geformt und nicht nachträglich aus zwei Streifen zusammengefügt. Deshalb können die Laufflächen exakt nach den Anforderungen des jeweiligen Reifenmodells ausgeformt und die Fahreigenschaften damit optimiert werden.
Die Freeride Variante von Maxxis 3C Mischungen. Mehr Grip und Traktion als die 3C MaxxSpeed Mischung, bei weniger Rollwiderstand und längerer Haltbarkeit als 3C MaxxGrip. Die ideale Enduro- und Freeridemischung, weil sie guten Rollwiderstand bergauf mit tollem Grip bei der Abfahrt verbindet.

EXO Protection
Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen von Maxxis. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.

Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere " Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst der Maxxis TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Maxxis Highroller II 27,5"

Gewicht:

  • schwarz/27,5x2,3: 875 g
  • schwarz/27,5x2,4: 915 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/27,5x2,3, lagernd
    38,94€
  • schwarz/27,5x2,4, lagernd
    37,21€

Kundenbewertungen (9)

4.6

Kundenbewertungen (9)

4.6/5.0
5
7
4
0
3
2
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jochen H. am 19.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,4

Rollt runter & rauf rundum reibungslos (naja, nicht ganz).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan T. am 30.06.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,4

Meiner Meinung nach der beste Reifen fürs Heck.
Wenig Rollwiderstand, trotzdem viel Bremsleistung und Grip.
Mega Seitenprofil!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan A. am 01.05.2017
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Fahre den 2,3er tubeless am VR seit knapp 200km am Enduro, bisher sind ca 1/3 aller Seitenstollen eingerissen, ähnlich wie bei früheren Schwalbemodellen. Da der Reifen generell ein sehr guter Allrounder ist gebe ich trotzdem noch 3 Sterne. Die Haltbarkeit ist, zumindest bei meinem Modell , leider unbefriedigend.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Johannes N. am 27.07.2016
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Fahre den Reifen seit 1 1/2 Jahren mit Schlauch am Enduro vorne bei ca. 1,4Bar. Auch Alpen und Bikeparks. Topp. Greift super und Platten habe ich auch keine. Zusammen mit nem Ardent am HR meine Allzweckkombi. Nur bei fiesem Schlamm überfordert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von rob d. am 08.07.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,4
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ganz guter grip. Gute kurven grip, und auch off-camber sehr gutter grip. Nur bei ganz glatten schlamm wie im Ardennen und teils Eiffel lauft denn profill voll.. Aber es ist auch keine Shorty oder WetScream...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael B. am 05.04.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,4

Extreme griffig im Pass alle Terrain

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Klaus M. am 05.02.2016
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Fahre den HRII MaxTerra 2.3 am VR und kann den Reifen nur empfehlen. Der Seitengripp ist superb, er fängt richtigt an zu "Beißen" wenn die Seitenstollen greifen. Das hat mich schon in mehrere brenzligen Situationen gerettet. Ich hatte bisher keine Pannen und die Tubelesstauglichkeit ist refernezwürdig. Fast kein Luftverlust. 5 STERNE REIFEN - TIPP für HR: Wer es etwas leichter rollend mag, sollte den Ardent ans HR montieren. Die Kombination ist perfekt für Touren, der Rollwiderstand ist deutlich besser & die Seitenführung passt sehr gut zum HRII.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.