Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra EXO WT TR 26" Faltreifen - schwarz/26x2,4

Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra EXO WT TR 26" Faltreifen

Artikel-Nr.: 47639
4
4

Mehr Bremskraft, mehr Traktion und besseres Kurvenverhalten: der Minion DHR II 3C MaxxTerra Tubeless Faltreifen von Maxxis


Die Seitenstollen sind vom beliebten Minion Front übernommen und sorgen für exzellenten Kurvengrip. Die schaufelartigen Mittelstollen geben maximale Traktion und Bremskontrolle.

Hinweise des Herstellers:
Maxxis rät dringend von der Verwendung ammoniakhaltiger Dichtmilch ab. Ammoniak greift nachweislich die Karkasse an und kann diese, abhängig von der eingesetzten Menge bereits nach wenigen Monaten bis zu 30 % schwächen.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Enduro
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
3C MaxxTerra
Karkasse:
60 tpi
Seitenwand:
EXO Protection

Ausführungen:

26x2,4
Dimension:
26 x 2,4"
ETRTO:
61-559
Herstellernummer:
1145

Technologien:

3C MaxxTerra
Bei Maxxis wird die 3C Lauffläche aus 3 verschiedenen Gummimischungen aus einem Stück geformt und nicht nachträglich aus zwei Streifen zusammengefügt. Deshalb können die Laufflächen exakt nach den Anforderungen des jeweiligen Reifenmodells ausgeformt und die Fahreigenschaften damit optimiert werden.
Die Freeride Variante von Maxxis 3C Mischungen. Mehr Grip und Traktion als die 3C MaxxSpeed Mischung, bei weniger Rollwiderstand und längerer Haltbarkeit als 3C MaxxGrip. Die ideale Enduro- und Freeridemischung, weil sie guten Rollwiderstand bergauf mit tollem Grip bei der Abfahrt verbindet.

EXO Protection
Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen von Maxxis. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.

Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere " Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst der Maxxis TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.

Wide Trail Casing (WT):
Diese Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmalere Felgen entwickelt und erhalten auf breiteren Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß von 30 - 40 mm. Betrifft Reifen mit einer Breite ab 2,4" .

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Maxxis Minion DHR II 26"

Gewicht:

  • schwarz/26x2,4: 865 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/26x2,4, verfügbar
    45,87€

Kundenbewertungen (4)

5

Kundenbewertungen (4)

5.0/5.0
5
4
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Andreas E. am 07.12.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,4

Geile Traktion, kein abruptes Ausbrechen im Drift, und sogar noch soweit ordentliche Haltbarkeit! Wenn Ihr dachtet, eure Hinterradbremse ist nicht bissig genug - packt euch erstmal so einen Reifen drauf..bester Allrounder fürs grobe Geballere!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Paolo B. am 12.09.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,3

Top Preis Leistung. DH Performace sehr gut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marcel B. am 07.06.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26x2,4
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich fahre den DHR als Vorderreifen. Da gibt es absolut nix zu meckern. Der Grip ist super und bisher ist der Verschleiß als äußerst gering einzuschätzen. Das Gewicht und der Rollwiderstand sind für die Klasse angemessen. Wer das Potential des Reifens nicht ausnutzt findet da sicher was passenderes. Wer Reserven in Kurve und hartem Gelände sucht, wird hier sicher glücklich.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.