Michelin Wild Enduro GUM-X Front / Rear 27,5" Faltreifen 2er Set - schwarz/27,5x2,4

Michelin Wild Enduro GUM-X Front / Rear 27,5" Faltreifen 2er Set

Artikel-Nr.: 72427
7
7

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Enduro, Downhill
Produktlinie:
Competition
Untergrund:
gemischt, weich
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten Wild Enduro Front:

Gummimischung:
GUM-X3D
Karkasse:
60 tpi, 3 Lagen
Pannenschutz:
Gravity Shield

Technische Daten Wild Enduro Rear:

Gummimischung:
GUM-X3D
Karkasse:
33 tpi, 3 Lagen
Pannenschutz:
Gravity Shield

Ausführungen:

Wild Enduro Front 27,5x2,4
Dimension:
27,5x2,4"
ETRTO:
61-584
Luftdruck:
1,8 - 4,0 bar
Schlauchempfehlung:
B4
Herstellernummer:
579710

Wild Enduro Rear 27,5x2,4
Dimension:
27,5x2,4"
ETRTO:
61-584
Luftdruck:
1,8 - 4,0 bar
Schlauchempfehlung:
B4
Herstellernummer:
632739

Technologien:

Competition
Das Premiumsegment für Profis und intensive sportliche Fahrer.

E-Bike Ready (bis 25 km/h)
Bei normalen Pedelecs und E-Bikes mit Tretunterstützung bis 25 km/h schreibt der Gesetzgeber keine speziellen Reifen vor. Doch auch bei diesen Rädern sind Belastungen und Durchschnittsgeschwindigkeiten höher als bei normalen Rädern, daher empfiehlt Michelin bestimmte Reifen für den Einsatz auf dem E-Bike.

GUM-X3D
Eine neue Generation der High-Performance Gummimischung mit den besten Leistungswerten für mehr Grip, Traktion und Geschwindigkeit. Aufgebaut aus drei speziellen Gummimischungen: eine untere Race-Gummilage (optimiert die Kraftübertragung beim Radfahren), darüber eine Laufflächenmischung (maximiert den Grip und bietet hervorragende Bremsstabilität) sowie die Gummimischung des Schulterprofils (optimierter Grip für mehr Spaß am Fahren).

Tubeless Ready
Diese Reifen können auch schlauchlos gefahren werden, wenn eine Tubeless-Felge benutzt wird und der maximale, auf der Reifenflanke angegebene Reifenfülldruck nicht überschritten wird. Außerdem brauchst Du eine entsprechende Dichtflüssigkeit und der Reifenfülldruck sollte vor jeder Fahrt kontrolliert werden.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Michelin Wild Enduro Front GUM-X 27,5"
  • 1 x Faltreifen Michelin Wild Enduro Rear GUM-X 27,5"


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/27,5x2,4, nicht verfügbar – bald wieder da
    103,86€

Kundenbewertungen (7)

4.4

Kundenbewertungen (7)

4.4/5.0
5
4
4
2
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Mark H. am 01.09.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,4

Super Reifen mit Mega viel Grip

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mario D. am 23.12.2019

Ich bin in 650b bis jetzt nur e13 TRS/TRS Plus und Schwalbe HD/Nobby gefahren und kann diese daher nur zum Vergleich nehmen.
Die Reifenbreite vom Wild Enduro Gum X auf 29 mm Felge innen ist vorne 62mm hinten 61 mm bei 1,6 /1,7 Bar Luftdruck. Ich fahre die Reifen Tubless mit Conti Milch. Das aufziehen ging vorne nur mit Kompressor und hinten super einfach mit Luftpumpe, warum auch immer.
Der Wild Enduro Gum-X Front hat ordentlich Grip in Kurven wie auch beim bremsen, vergleichbar mit e13, ist aber Kontrollierbarer.
Der Wild Enduro Gum-X Rear muss in Kurven mehr auf Kante als der Vorderreifen gefahren werden, was aber kein Problem darstellt. Bremsen kann er auch ganz gut, wenn er den Grip verliert dann aber auch schlagartig. Im Nassen matschigen Gelände, was ich heute ausgiebig testen konnte, macht das Reifenpaar eine bessere Figur als die Schwalbe Kombi (er ist aber auch kein Matschreifen). Den Rollwiederstand würde ich irgendwo zwischen e13 und Schwalbe einordnen.
Auch wenn ich die Michelin für noppes durch Bike Component testen durfte, dafür nur eine Rezension schreiben sollte, sind das für mich meine neuen Reifen und nebenbei sehen die auch noch gut aus.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sven P. am 22.12.2019 (geändert am 22.12.2019)

Einfache Montage und auch nur mit der Standpumpe sofort dicht (Newmen Felgen). Habe die Reifen zum testen "gewonnen" und sie statt Schwalbe Magic Mary und Hans Dampf montiert.
Der Rear rollt spürbar besser als der Hans Dampf bei glrichem Grip. Auch bei tiefem Waldboden.
Der Front ist auf trockenem und tiefen Boden der Magic Mary ebenbürtig. Auf nassem harten Untergrund hat er aber nicht den Grip der MM. Trotzdem hatte ich immer ein sicheres Gefühl, da der Grip nicht plötzlich weg ist.
Mein Testzeitraum war November/Dezember in schwäbischen Wäldern.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.