Michelin Wild Grip'R GUM-X 29" Faltreifen - Auslaufmodell

Artikel-Nr.: 46596
2
2
Auslaufmodell
36,09€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/29x2,35
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Michelin Wild Grip'R GUM-X 29" Faltreifen - Auslaufmodell - schwarz / 29x2,35
Michelin Wild Grip'R GUM-X 29" Faltreifen - Auslaufmodell - schwarz / 29x2,35
Michelin Wild Grip'R GUM-X 29" Faltreifen - Auslaufmodell - schwarz / 29x2,35
Michelin Wild Grip'R GUM-X 29" Faltreifen - Auslaufmodell - schwarz / 29x2,35
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Versand CO2 neutral mit DHL
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Sauberer Kurvengrip: der Wild Grip’R Faltreifen von Michelin


Der WildGrip’R2 ist mit seiner Mischung aus Grip, Effizienz und Selbstreinigungsfähigkeit der ideale Allround-Reifen für wechselnden Untergrund. Dazu wurden im Vergleich zum Vorgängermodell sowohl die Verteilung als auch die Form der Profilblöcke optimiert.
Um die Stabilität der zentralen Profilblöcke zu verbessern und ihre Strapazierfähigkeit zu erhöhen, wurden sie an ihrer Basis zusätzlich verstärkt. Die Lamellen sorgen für mehr Grip, während die Zwischenstege einen Steifigkeitsverlust des Profilblocks verhindern. Für einen konstanten und wirksamen Kurvengrip wurden Höhe, Abstand und Neigungswinkel der Profilblöcke auf der Reifenschulter optimiert. Zusätzlicher Kurvengrip wird durch kleine Abstufungen im Profilblock generiert (Kanteneffekt).

Kleine Einkerbungen an den Außenseiten des Schulterprofils geben diesem eine doppelte Funktion: während es auf leichtere Belastung sehr flexibel reagiert, tritt bei stärkerer Belastung ein Blockierungseffekt auf, der ein weiteres Abknicken und den damit verbundenen Kontrollverlust verhindert. Der Kurvengrip des WildGrip‘R bleibt somit bis in den äußersten Grenzbereich konstant hoch.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Enduro, All Mountain, CrossCountry
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: Tubeless Ready

Technische Daten:


Gummimischung: GUM-X Series (55A)
Karkasse: 30 tpi
Seitenwand: Reinforced

Modellindex:


29x2,35
Dimension: 29x2,35"
ETRTO: 58-622
Luftdruck: 1,8 – 4,0 bar
Schlauchempfehlung: A4
Herstellernummer: 307678

Features:


- ideal für den Einsatz in gemischtem Gelände
- effizienter Halt in Schräglagen

Technologien:


Reinforced
Das gesamte Enduro-Reifenprogramm verfügt jetzt über einen noch widerstandsfähigeren Schutz.
Dank der zusätzlichen Schutzschicht von Wulst zu Wulst macht die Michelin Reinforced Technologie die Karkasse noch widerstandsfähiger gegen Beschädigungen an den Seiten und schützt zudem vor Reifenpannen auf Grund von Durchschlägen.
Diese Technologie bietet einen idealen Kompromiss zwischen Masse/Widerstandsfähigkeit und eignet sich hervorragend für einen anspruchsvollen Enduro-Einsatz.

GUM-X SERIES:
Diese Gummimischung bietet unterschiedliche Shore-Härtegrade, sodass ein einziger Reifen drei unterschiedliche Eigenschaften bieten kann: Grip, Wirkungsgrad und Langlebigkeit.

Tubeless Ready
Diese Reifen können auch schlauchlos gefahren werden, wenn eine Tubeless-Felge (UST) benutzt wird und der maximale, auf der Reifenflanke angegebene Reifenfülldruck nicht überschritten wird. Außerdem brauchst Du eine entsprechende Dichtflüssigkeit und der Reifenfülldruck sollte vor jeder Fahrt kontrolliert werden.

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Michelin Wild Grip'R GUM-X 29"

Gewicht:


-schwarz / 29x2,35 : 1120 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • schwarz/29x2,35 36,09€

Kundenbewertungen (2)

4.5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (2)

4.5/5.0
5
1
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

 am 01.01.2016
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Nachdem ich mit dem Maxxis DHR 2 EXO wöchentlich einen Felsdurchstich in der Lauffläche des Reifens hatte und mit dem reparieren nicht mehr nachkam habe ich einen robusteren Reifen für felsiges, alpines Gelände am Hinterrad gesucht.
In der Dimension 29 gibt es leider noch nicht so viele robuste Hinterreifen. Der Michelin Wildgrip´R GUM-X ist jedoch so einer. (der Wildrock`r2 ein anderer - siehe Bewertung)
Er hat bei mir 2 Monate bzw. 16.000 Tiefenmeter Abfahrt durch steiniges Gelände mit Stufen und Sprüngen und ca. 25 kmh (Schnitt) bei 1,9 bar und 70kg gehalten - danach brachen die langen Seitenstollen aus. (Maxxis DHR 2 EXO Dual hat ähnliche Verschleißwerte) Jedoch kein einziger Felsendurchstich!
Vom Fahrverhalten ist der Wildgrip´r ein sehr schön driftender Hinterreifen (verglichen zum Wildrock`R2 oder dem DHR 2) mit sehr gut kontrollierbaren weiten Grenzbereich und durch die längeren Seitenstollen trotzdem sehr guten Seitengrip. Rollen tut dieser Reifen ähnlich gut, wie alle anderen Enduroreifen (DHR 2, Wildrock`R2, Bontrager SE5)
Bei Nässe funktioniert der Reifen auf Wurzeln und Steinen sehr gut. Selbstreinigung war auf meinen nie schlammigen Untergrund kein Thema. Das Gewicht habe ich nie gemerkt. Super Reifen der einiges wegsteckt und zum Driften einlädt.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

Das könnte Dich auch interessieren