Pirelli P ZERO Velo 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 59056
2
2
ab 26,47€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

Verfügbarkeit:
Ausführung wählen
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Pirelli P ZERO Velo 28" Faltreifen - schwarz/25-622 (700x25C)
Pirelli P ZERO Velo 28" Faltreifen - schwarz/25-622 (700x25C)
Pirelli P ZERO Velo 28" Faltreifen - schwarz/25-622 (700x25C)
Pirelli P ZERO Velo 28" Faltreifen - schwarz/25-622 (700x25C)
Getestet von Patrick
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Der P ZERO Velo 28" Faltreifen von Pirelli – ein echter Alleskönner


Der Pirelli P ZERO Velo 28" Faltreifen ist Dein Allround-Reifen mit patentierter SmartNET Silica® Gummimischung. Mit dieser punktet der Reifen bei eigentlich gegensätzlichen Eigenschaften: Er rollt effizient bei Nässe und Trockenheit und bietet Komfort und einzigartigen Durchstichschutz bei beeindruckender Laufleistung. Blitzförmige Profilrillen, die auf Pirellis Erfahrungen in der Entwicklung von Motorrad-Rennreifen zurückgehen, sorgen für optimale Wasserdrainage, reduzieren die Geräuschentwicklung und bieten kurze Aufwärmzeiten. Für den Pannenschutz ist ein Gürtel aus Aramidfasern unter der Lauffläche zuständig, der vor scharfen Kanten schützt. Stark in allen Aspekten – das ist der P ZERO Velo.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Road
Ausführung: Faltreifen
Tubelesssystem: ohne

Technische Daten:


Gummimischung: SmartNET Silica
Karkasse: 127 tpi
Seitenwand: Nylon Casing
Pannenschutz: Aramid Belt

Features:


- geringer Rollwiderstand
- Grip bei Trockenheit und Nässe
- hohe Laufleistung
- hoher Komfort
- guter Pannenschutz
- ausgezeichnetes Handling für ein sicheres Fahrgefühl

Ausführungen:


schwarz / 23-622 (700x23C)
Dimension: 700 x 25C
ETRTO: 25-622
Luftdruck: 6 - 7,7 bar
Herstellernummer: 2908800

schwarz / 25-622 (700x25C)
Dimension: 700 x 25C
ETRTO: 25-622
Luftdruck: 6 - 7,7 bar
Herstellernummer: 2908900

schwarz / 28-622 (700x28C)
Dimension: 700 x 28C
ETRTO: 28-622
Luftdruck: 6 - 7,7 bar
Herstellernummer: 2909000

Technologien:


SmartNET Silica®
Maximale Performance durch beispiellose Abrolleffizienz. Das SmartNET Silica Compound profitiert von Pirellis jahrelanger Erfahrung im Rennsport und bietet ambitionierten Radsportlern ein Fahrerlebnis ohne Kompromisse: geringer Rollwiderstand bei optimaler Nasshaftung, maximaler Grip bei hoher Laufleistung und hoher Pannenschutz trotz geringen Gewichts. Die einzigartigen Silica-Partikel - länglich statt kugelförmig - gewährleisten einen äußerst geringen Rollwiderstand, indem sie sich selbst in längslaufender Richtung formieren, statt eine chaotische Struktur zu bilden. Die Reifen bieten beste Nasshaftung durch ihre optimale chemische Kompatibilität zu nassem Asphalt. Die besonderen Bestandteile des Compounds sorgen für überragende Pannensicherheit und hohe Laufleistung.

FGD - Functional Groove Design
Das vom Motorsport inspirierte Profilmuster, welches nicht nur eine ästhetische Funktion hat, ist angelehnt an das Profil des Diablo Supercorsa, eines der besten SSP Reifen (SuperSport-Klasse der World SuperBike Rennserie) von Pirelli. Winkel, Querschnitte und Abstände des Profilmusters wurden genau untersucht, um seine Performance bei Wasserableitung, Trocken- und Nasshaftung, Laufleistung, Reaktionsverhalten sowie Fahrkomfort und Handling zu optimieren. Das Reifenprofil erinnert an Blitze und bildet in der Mitte der Lauffläche sehr spitze Winkel mit ausgeprägten lateralen Öffnungen an den Seiten für optimierte Wasserableitung und glattes Abrollverhalten sowie gleichmäßige Abnutzung. Zusätzlich verfügt das Reifenprofil über progressive Tiefe für verbesserte Haltbarkeit und optimale Kontrolle selbst in extremer Kurvenlage.

ICS - Ideal Contour Shaping
Besseres Handling und Kurvenverhalten durch einzigartige Reifenkontur.
Der Einsatz modernster Computertechnologie diente als Konstruktionsparameter für die Reifenkontur und zur Simulation der Leistungsperformance. Somit bietet der Reifen die optimale Synthese von Grip, Fahrstabilität sowie Reaktions- und Kontrollverhalten in den unterschiedlichen Fahrsituationen.

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Pirelli P ZERO Velo

Gewicht:

  • schwarz/23-622 (700x23C): 195 g
  • schwarz/25-622 (700x25C): 210 g
  • schwarz/28-622 (700x28C): 230 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • schwarz/23-622 (700x23C)
    26,47€
  • schwarz/25-622 (700x25C)
    26,47€
  • schwarz/28-622 (700x28C)
    34,45€

Kundenbewertungen (2)

4.5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (2)

4.5/5.0
5
1
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Markus L.  am 06.06.2018 (geändert am 13.07.2018)
verifizierter Kauf
3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

kurzes Update nach 2k Kilometern:
Rollverhalten sehr gut
Kurvengripp sehr gut
Nassgripp sehr gut
Pannensicherheit - naja - 2 Platten innerhalb der letzten 2 Wochen, jeweils durch kleine Durchstiche verursacht - vielleicht nur Pech, oder eben der absoluten Wettkampftauglichkeit geschuldet.

Sollten sich die Pannen häufen, wäre für mich u.U. der Umstieg auf den 4s besser
Fahrergewicht "leer" 90kg

update 07/18
die Pannensicherheit ist für meine Ansprüche nicht gegeben - 6 Platten in den letzten 4 Wochen bei ungefähr 1000km Fahrleistung auf überwiegend guten Strassen. Ich wechsel wieder zurück auf die bewährten Contis ...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Reinhard K.  am 26.11.2017 (geändert am 21.09.2018)
12 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Neugierig nach ersten positiven Medienberichten habe ich von meinem Händler einen ersten Satz (23er) zum Testen "bekommen".
Erste Eindrücke:
- Die Reifen kommen in einer sehr schönen Verpackung - Pirelli will hier wohl von Anfang an alles "richtig" machen.
- Die Herstellerangabe zum Gewicht lügt nicht - tatsächlich wiegen beide Reifen fast exakt gleich viel und bleiben ganz knapp unter 200g.
- Die Montage ist easy, die Reifen haben eine vorgeformte Wölbung, in die der Schlauch wie von selbst reinrutscht. Der Reifenwulst lässt sich ohne Werkzeug leicht über die Felge heben (ich habe ein wenig Talkum verwendet). Auf einer DT-Swiss R20-Felge (16C) fallen die 23er Reifen exakt 25mm breit aus (??), fühlen sich beim Fahren aber agil wie 23er an.
- Der erste Fahreindruck ist sehr positiv. Die Reifen rollen "smooth" - eigentlich, wie man es von Reifen mit Baumwollkarkasse gewohnt ist. Die Kurven- und Bremshaftung ist hervorragend. Über Haltbarkeit und Pannenschutz kann ich noch nichts sagen, wenn die Reifen auch diese Disziplinen beherrschen, eine ganz klare Empfehlung.

Ergänzung nach ca. 3500km: Ich bin mit der Pannensicherheit sehr zufrieden. In letzter Zeit 2 Platten - ein Nachlassen des Pannenschutzes halte ich aber bei der Laufleistung für normal. Nach wie vor ist der Kurvengrip sowohl im Trockenen als auch im Nassen super. Das vom Conti 4s bekannte "eckig" werden, ist kaum zu beobachten. Für mich ein echter Kauftipp und eine solide Alternative zum genannten (natürlich auch sehr guten) Conti.
Nächster Update nach weiteren 1000km: Inzwischen hat das Reifenpaar ca. 4500km Laufleistung hinter sich. Kürzlich Hinter- und Vorderreifen umgetauscht und ich habe den Eindruck es werden noch einmal 1000km werden (Systemgewicht mit Fahrer, Trinkflasche, Reparaturset,... etwas über 80kg). Ich bin echt positiv überrascht. Obwohl sich die Gummimischung von Anfang an sehr weich angefühlt hat, hält sich der Verschleiß immer noch in Grenzen. Die Karkasse wird jetzt schön langsam ein bisschen wabbelig und es lässt sich nicht leugnen, dass "das Ende naht", aber immer noch fühlt sich der Reifen in kurven sicher und zuverlässig an, rollt super und bremst gut und die letzten Pannen waren auf ein verschlissenes Felgenband zurückzuführen...
Ich probiere gerne immer wieder neue Reifen aus - von diesen hier ist das nächste Paar aber schon bestellt!
Next update - nach nunmehr etwas über 5000km musste das Reifenpaar, bedingt durch ein ungewolltes Bremsmanöver endgültig ausgemustert werden. Die neuen wogen in 23er-Breite 198g und 195g - also wieder unter 200. Wieder wölben sich beide Reifen auf 25mm Breite (auf DT-Swiss RR21 Felgen). Die Produktionsschwankungen sind also offenbar minimal und ansonsten ist schon alles gesagt :-)

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.