RAAW Mountain Bikes Fender Schutzblech - black/universal

RAAW Mountain Bikes Fender Schutzblech

Artikel-Nr.: 81696
1
1
Mit dem RAAW Mountain Bikes Fender Schutzblech landet der Dreck, den Dein Vorderrad aufwirbelt, nicht in Deinem Gesicht.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Enduro
Radgröße:
29"
Position:
Gabel
Montage:
Kabelbinder
Material:
Kunststoff

Freigaben:

Reifengröße max.:
29 x 2,6"

Lieferumfang:

  • 1 x Schutzblech RAAW Mountain Bikes
  • 4 x Kabelbinder

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • black/universal, verfügbar
    11,24€

Kundenbewertungen (1)

3

Kundenbewertungen (1)

3.0/5.0
5
0
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Dennis S. am 28.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black/universal

Im Vergleich zum RockShox Spritzschutz ist der RAAW die schlechtere Wahl.
Er ist je einen cm kürzer über- und unterhalb den Halterungspunkten. Er ist auch einen Zentimeter schmaler und bleibt (von unten zu den äußeren Haltepunkten hin) schmaler. Er schützt also in der Länge nicht so gut und die Breite könnte knapp werden für die Tauchrohre der Gabel und bei breiteren Reifen (2,4" aufwärts).

Auch ist oben noch ein Regalhalter ausgegossen, den man erst abtrennen muss, damit man die im Bild gezeigte Form erhält. Wenn das nicht ganz sauber gelingt, hat man eine unschöne Oberkante.

Vorteilhaft sind die schlitzförmigen statt runden Löcher zur Kabelbinderbefestigung. Die mitgelieferten Kabelbinder sind etwas dünner als beim RockShox.

Insgesamt sehe ich keinen Grund, diesen und nicht den Rockshox zu kaufen - es sei denn, man man mag es sehr minimalistisch. Aber wenn man schon einen Gabelspritzschutz installiert, dann kommt es auf den gesparten 1cm auch nicht mehr an.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.