Tire Inserts sind für mich unschlagbar. Ich fahre mit viel weniger Reifendruck als ich es mit einem Schlauch machen könnte und trotzdem muss ich mir keine Sorgen um einen Platten machen!
Christian, Produktmanagement
25 Artikel

Sortierung

Einsatzbereich

Kategorien

Farbe

Preis

Tyre Inserts bringen Grip und Sicherheit

Tyre Inserts sind voll im Trend! Die Schlauch Alternative bietet Deiner Felge einen unschlagbaren Durchschlagschutz. Es gibt verschiedene Systeme und verschiedene Materialien. Am weitesten verbreitet ist momentan die Schaumstoffeinlage.

cSixx, Huck Norris und CushCore haben hier die Nase vorn. Die Systeme sind ausgeklügelt und werden von UCI-Profis wie von Hobby Fahrern gerne genutzt. Durch die Schaumstoffeinlage kann der Fahrradreifen mit weniger Druck gefahren werden. Und dabei muss man sich keine Sorgen um einen Reifen Durchschlag machen, da der Schaumstoff das Ganze abdämpft. In Verbindung mit Dichtmilch ist dieses System quasi unplattbar. Beim Gewicht unterscheiden sich die Systeme je nach Dicke und Breite. Von 40 Gramm bis hin zu 400 Gramm je Reifen findest Du alles.

Das letzte Tuning, welches die Fahreigenschaften Deines Fahrrades vorantreibt. Der Durchschlagschutz vermittelt Dir ein hohes Maß an Sicherheit und Grip. Tyre Inserts sind außerdem sehr leicht zu montieren. Die Montage der Systeme kannst Du in unseren Blogberichten auf der Landingpage nachlesen.