SRAM PC 1110 11-fach Kette - silver/11-fach

SRAM PC 1110 11-fach Kette

Artikel-Nr.: 48727
11
11
Die PC-1110-Kette stammt aus einer großen Familie von zuverlässigen, leichten Ketten mit hoher Widerstandsfähigkeit. Die PC-1110 wurde mit SRAMs bewährter XX1-Geometrie entwickelt, verfügt über Vollstifte, 11-fach PowerLock® und bietet weiche, effiziente Schaltvorgänge, auf die Du Dich bei jeder Fahrt verlassen kannst.

Technische Daten:

Material:
Stahl
Schaltstufen:
11-fach
Glieder:
114
Verschlussglied:
PowerLock™
Empfohlene Gruppe:
SRAM NX 1x11, SRAM Apex 1x11
Technologien:
PowerLock™, PowerChain™

Technologie:

PowerChain™:
Extreme Festigkeit. Unglaubliche Präzision. Die PowerChain™ II von SRAM bietet bessere Schaltleistung am Umwerfer und beim Raufschalten ohne Einbußen bei der Schaltpräzision am Schaltwerk. Das Step2™-Nietverfahren erhöht die Druckkraft der Bolzen für mehr Festigkeit und Robustheit.

PowerLock™
Kettenhersteller von SRAM haben PowerLock™ als werkzeugfreie, sichere und konstante Möglichkeit zur Verbindung der SRAM 10- und 11-fach-Ketten entwickelt. Obwohl bei PowerLock™ keine besonderen Werkzeuge zur Montage benötigt werden, ist doch angesichts des engen Toleranzbereichs eines 10-/11-Gang-Antriebs jedes PowerLock™ nur einmalig zu verwenden.

Herstellernummer:

00.2518.025.011

Lieferumfang:

  • 1 x Kette SRAM PC 1110
  • 1 x Kettenschloss SRAM PowerLock™

Gewicht:

  • silver/11-fach: 259 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • silver/11-fach, verfügbar
    12,99€

Kundenbewertungen (11)

4.6

Kundenbewertungen (11)

4.6/5.0
5
9
4
0
3
2
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Artur D. am 12.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: silver/11-fach

Top

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Felix D. am 08.01.2021
verifizierter Kauf
Artikel: silver/11-fach
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe insgesamt vier dieser Ketten auf meiner GX 1x11 Kassette gefahren. Bei mittelmäßiger bis guter Kettenpflege wurde das für 11-fach Antriebe empfohlene Austauschmaß (0,5% Längung, gemessen mit CC-3.2) jeweils bereits nach deutlich weniger als 1.000km erreicht. Nach Kassettentausch werde ich daher zur höherwertigen GX-Kette wechseln.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jann D. am 17.11.2020
verifizierter Kauf
Artikel: silver/11-fach

Tut was sie soll, Kettenschloss ist im Notfall sogar mit Händen zu öffnen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Boris W. am 05.10.2020
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich habe die Kette am Rennrad (mit 11-Fach Shimano 105) probiert, sie funktioniert eigentlich gut, aber sie ist sehr laut! So laut, dass ich sie wieder entfernen werden. Sie wurde natürlich ausreichend geschmiert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jens A. am 19.07.2019
verifizierter Kauf
Artikel: silver/11-fach
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Funktioniert sehr gut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael D. am 15.07.2019
verifizierter Kauf
Artikel: silver/11-fach
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Tut was sie soll, und ist bei mir auch recht haltbar (habe die letzte bei 1500km getauscht, hätte sie aber noch ein wenig länger fahren können). Kann sein dass teurere Ketten besser sind, für mich reicht die Kette und ist haltbar.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sascha T. am 23.04.2019
verifizierter Kauf
Artikel: silver/11-fach
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Top Kette für den Preis. Bei mir sind die meisten Ketten nach rund 800km durch am Enduro, teuer oder günstig.
Hält genauso lange wie teuere...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan K. am 17.10.2018
verifizierter Kauf
Artikel: silver/11-fach
6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Nach 4000 km fiel die Shimano-Lehre dann doch noch durch. Trotz Nordsee-Sand und Alpenpässen hat die Kette damit doppelt so lange gehalten, wie die letzte vom großen "S". Nachdem sie auch noch weniger als die Hälfte kostet, ist das ein vierfacher Gewinn für mich als Vielfahrer. Schaltet perfekt, läuft ruhig, sieht vielleicht nicht so stylish aus. Egal ... Echt ein Geheimtipp.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.