SRAM PowerLock Kettenschloss für Eagle 12 fach - rainbow/12 fach

SRAM PowerLock Kettenschloss für Eagle 12 fach

Artikel-Nr.: 58982
14
14

Das SRAM PowerLock ist ein Kettenschloss für 12-fach Eagle Ketten


Das PowerLock™ Kettenschloss von SRAM ist zum einmaligen Verschließen von 12-fach-Ketten aus der Eagle Produktreihe geeignet. Nach dem Öffnen der Kette bzw. Demontieren des PowerLocks darf dieses nicht nochmals verwendet werden.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Kompatibilität:

  • SRAM Eagle 12-fach-Ketten

Herstellernummern:

rainbow:
00.2518.027.003
silver:
00.2518.027.007

Lieferumfang:

  • 1 x Kettenschloss SRAM PowerLock

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • rainbow/12 fach, verfügbar
    2,59€
  • silver/12 fach, verfügbar
    2,59€

Kundenbewertungen (14)

5

Kundenbewertungen (14)

5.0/5.0
5
14
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Emil Linus A. am 08.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: rainbow/12 fach

Völlig in Ordnung. Lässt sich, für jene Mutige, die sich wagen, entgegen der Empfehlungen zu handeln, auch zwei oder drei mal verwenden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Vincent B. am 09.12.2021
verifizierter Kauf
Artikel: rainbow/12 fach
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Zuverlässig und ein absolutes Must have bei jeder Tour und jedem Rennen. Rettet einem gerne mal den Hintern, wenn wieder 8000 Watt getreten wurde.
Tipp vom Profi: Mit Panzertape ans Schaltwerk / den Schaltzug tapen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Moritz O. am 06.09.2021
verifizierter Kauf
Artikel: silver/12 fach

Verschließt Ketten. Sram typisch top Qualität

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Johannes S. am 17.06.2021
verifizierter Kauf
Artikel: silver/12 fach
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Macht was es soll und das zuverlässig seit vielen km und hm. Sehr haltbar. Wurde schon mehrfach geöffnet/geschlossen (soll man nicht)- Verschließt immer noch sauber und fest mit "hörbarem Klicken".

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Felix L. am 20.07.2020
verifizierter Kauf
Artikel: silver/12 fach

Super Ergänzung im OneUp EDC Tool. Bisher glücklicherweise nicht benötigt, aber falls doch eines Tages, bin ich überzeugt es wird genau das tun wofür ich es gekauft habe.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin F. am 21.04.2020
verifizierter Kauf
Artikel: silver/12 fach

Funktioniert perfekt. Ein muss auf jeder größeren Tour sollte man immer dabei haben.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marcel G. am 16.07.2019 (geändert am 16.07.2019)
verifizierter Kauf
Artikel: rainbow/12 fach
6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Eines der besten Kettenschlösser die ich kenne! Funktioniert einwandfrei und lässt sich auch auf dem Trail ohne spezielle Kettenzange öffnen (Steine, Seilzug, starker Faden, Hände ala Chuck Norris). Konkurrenten aus dem Hause KMC oder Shimano benötigen zum Öffnen zwingend ein Werkzeug.

Sehr langlebig, bisher ca. 30x geöffnet und geschlossen, keine Abnutzung der Verschlussstärke (-halt) bemerkbar.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 26.07.2019:

Der Hinweis auf die Verschlussstärke ist sehr gut. Bei mehrmaliger Nutzung sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass das Kettenschloss noch sauber und kräftig einklickt. Sobald es sich locker anfühlt, sollte es zur Sicherheit getauscht werden.

von Jan R. am 14.06.2018
verifizierter Kauf
Artikel: rainbow/12 fach
5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Dient bei mir als Backup für den Notfall und sollte auf keiner Tour fehlen. Reißt mal ein Kettenniet auf der Tour oder im Rennen, wird dies einfach und schnell durch dieses Kettenschloss ersetzt. Zwar fährt man dann vielleicht mal mit 2-Kettenschlössern montiert, aber das merkt man nicht und stört auch nicht. Glücklicherweise ist meine XX1 Eagle-12-Fach-Kette noch nicht gerissen! Fingers crossed! Lohnt sich aber immer vorbereitet zu sein. Die Montage mit dem Schloss ist einfach und sicher. Zusammengesteckt, mal fest in die Pedale gedrückt und die Kette schließt sich selbst fest zusammen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marko F. am 28.08.2017
verifizierter Kauf
Artikel: rainbow/12 fach
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Top Qualität

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.