Schwalbe Ice Spiker Pro 29" Performance Draht-Spikereifen - schwarz/29x2,25

Schwalbe Ice Spiker Pro 29" Performance Draht-Spikereifen

Artikel-Nr.: 46333
12
12

Leichter, griffiger, schneller: der Ice Spiker Performance Draht Spikereifen von Schwalbe


Der Turbo unter den Spike-Reifen. Mit 402 Spikes beißt er sich in jeder Eispiste fest. Der Spike-Körper rund um die Wolframcarbid-Krallen ist aus Aluminium. Das spart Gewicht. Die Reifenwaage stoppt bei 1170 g. Das Bike bleibt agil und sprintfreudig.

Spikereifen sollten bei geringerem Luftdruck ca. 40 - 50 km auf Asphalt eingefahren werden. Starkes Beschleunigen und Bremsen sollte dabei vermieden werden. Sollten Dir dennoch einmal Spikes verloren gehen, so kannst Du Deinen Spikereifen mit Hilfe der passenden Ersatzspikes wieder fit machen. Diese sind auch erhältlich als Set mit Spezialwerkzeug.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Trail
Produktlinie:
Performance Line (intensive Nutzung)
Untergrund:
Eis/Schnee
Ausführung:
Drahtreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Gummimischung:
Winter
Profil:
HS 379
Karkasse:
67 tpi
Seitenwand:
LiteSkin
Pannenschutz:
RaceGuard
Anzahl Spikes:
402
Material Spikes:
Stahl

Stärken / Schwächen:

Rollwiderstand:
2,5 (von 6)
Road Grip:
6 (von 6)
Off-Road Grip:
5,5 (von 6)
Pannenschutz:
4 (von 6)
Laufleistung:
3 (von 6)

Ausführungen:

29x2,25
Dimension:
29 x 2,25"
ETRTO:
57-622
Luftdruck:
1,8 - 3,7 bar
Belastbarkeit (max.):
120 kg
Schlauchempfehlung:
19, 19A, 19F
Herstellernummer:
11100938

Hinweis:
Angegeben ist die maximale Belastbarkeit für einen Reifen. Um zu prüfen, ob der Reifen für Dein Gesamtgewicht (Fahrer + Fahrrad) geeignet ist, kann dieser Wert verdoppelt werden, da sich das Gewicht dann auf zwei Reifen verteilt.

Features:

  • optimaler Halt auf Eis und Schnee
  • auch für extreme Fahrten im Winter
  • Ersatzspikes erhältlich

Technologien:

Performance
Exzellente Qualität für den intensiven Einsatz.

RaceGuard
Eine doppelte Lage Nylongewebe. Guter Schutz für leichte, sportliche Reifen.

Winter
Spezielle Gummimischung für Spikereifen.

LiteSkin
Lite bezeichnet eine leichte, dünne Seitenwand. Besteht nur aus der gummierten Karkasse.

Lieferumfang:

  • 1 x Drahtreifen Schwalbe Ice Spiker 29"

Gewicht:

  • schwarz/29x2,25: 1170 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/29x2,25, verfügbar
    48,46€

Kundenbewertungen (12)

4.8

Kundenbewertungen (12)

4.8/5.0
5
9
4
3
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Dominik S. am 01.02.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29x2,25
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Bei Eisflächen, und ich meine damit Eis und nicht Matsch, ist der Reifen perfekt griffig. Mit diesem Reifen ist meine 18km lange Commutingstrecke genausoschnell fahrbar wie in den Jahreszeiten ohne Eis. Kurven- und Bremsvefhalten ist großartig. Ein ungemein sicheres Gefühl auf dem Rad auch im Winter.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph E. am 05.01.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29x2,25
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich weiss zwar jetzt noch nicht, ob ich die Reifen je wieder von der Felge abbekommen werden, aber ich habe letztens auf ca. 300m mit Eis überfrorenem Feldweg angehalten weil ich dachte: Naja Bremsen fühlt sich ja jetzt so an wie Fahren mit ABS...kaum abgestiegen hätte ich mir gewünscht ich wäre nicht abgestiegen so glatt war das!
Die Reifen sind zwar keine Alheilmittel und ich würde es auf Eis echt nicht übertreiben, aber es gibt einfach keinen Vergleich zu Reifen ohne Spikes.
Man kann wirklich einigermaßen sicher über Eis fahren! ich war SEHR positiv überrascht. Allerdings hätte es mich auch schon um haaresbreite an einer schrägen Stelle entschärft. Obacht ist also geboten.
Der beste Effekt ist jedoch, dass man eigentlich auf Radwegen nie wieder klingeln braucht, da sich eigenltich alle Menschen sehr irritiert umdrehen, was das laute Reifengeräusche sind, die dort von hinten ankommen ;)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter E. am 13.12.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29x2,25
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Hervorragend im Alltag, fahre täglich mit e-bike auf angefrorenem Asphalt, teils salznass und teilweise auf Schotterweg mit Matsch u Eisbrocken.Toller Grip, hält in den Kurven, hält beim Bremsen. Danke gutes Produkt!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Calvin P. am 22.02.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29x2,25
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

hält bei den steilsten eispisten im winter egal unter welchen umständen. selbst bei 3,5bar(mit schlauch) immer noch, aber der kurvengrip auf der straße ist dann hinüber. Laut, schwammig auf der straße aber hat einen immensen grip auf nassem untergund mit blätter, schlamm, kleineren steinen. nasse steine mag er überhaupt nicht. mit ist bis jetzt bei 300km erst ein spike rausgebrochen. auf weichem schnee...naja zumindest ein wenig besser als ein dünner leichter XC reifen. Der reifen bleibt schön dreckig nach einer schlammpartie. selbstreinigung erfolgt nur sehr langsam bei hohen geschwindigkeiten auf der straße.
Im gesamten aber als spikereifen absolut empfehlenswert. aber nicht allzu alltagstauglich

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian B. am 31.01.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29x2,25
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Tut was ein Spikereifen tun soll - guter Grip auf Eis und Schnee. Wenn`s weicher wird (antaut) leicht schwammig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Danny S. am 08.01.2016
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Auf Eis ist das Fahren echt der Hammer. Auf Matsch rutscht er auch etwas, aber ich hatte nie das Gefühl die Kontrolle über mein Rad zu verlieren. Auf Asphalt sind die Fahrgeräusche enorm, auch wenn ich mir das "klackern" der 361 Spikes irgendwie anders vorgestellt habe. Es klingt wie eine explodierende Endlos-Mini-China-Böller-Kette :-) Der Kraftaufwand ist auch höher, aber ich bin auch nur mit 2 Bar gefahren, weil ich den Grip bei 4 Bar vorher nicht einschätzen kann.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Shlein B. am 14.10.2015
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Everything is fine.Tires Super ! There Is No Better !

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kay V. am 07.04.2015
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

eine super Erfindung. Funktionieren echt Gut. Stoppies funktionieren auch auf dem Eis ;). Der Seitenhalt lässt zu wünschen übrig. Physik lässt sich halt nunmal nicht überlisten. Aber um sicher von A nach B zu kommen reichts. Perfekt wäre er für die Eishalle wo alles gleichmässig (Oberfläche) glatt ist. Werde Ihn trotzdem weiterhin benutzen. Ist um ein vielfaches Sicherer. Der Rollwiederstand ist bei 2,5-3bar auch noch ok. Bei dem Abrollgeräusch bracht man auf jedenfall keine Klingel mehr.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus A. am 21.01.2015
8 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Rollwiederstand auf der Geraden hält sich in Grenzen aber Bergauf gerade wo es ein bisschen steiler wird, spürt man es schon recht stark. Kann man natürlich als Krafttraining sehen ;). Die Griffigkeit auf Glatteis und schneebedeckten Straßen ist echt spitze und man muss sich überwinden ein bisschen schneller zu fahren da man am Anfang sich nicht traut. Die Abrollgeräusche hören sich an als ob ein kleiner Panzer daherkommt. Sicher kein Nachteil :P.
Eingefahren wurden die Reifen auf Asphalt ca. 40km damit sich die Spikes setzen können.
Super Produkt für harten Wintereinsatz.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.