Schwalbe Marathon Mondial Evolution 28" Faltreifen - schwarz-reflex/37-622 (28x1,4)

Schwalbe Marathon Mondial Evolution 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 73703
1
1

Der Schwalbe Marathon Mondial Evolution 28" Faltreifen ist immer eine Reise wert


Der Marathon Mondial Evolution Faltreifen von Schwalbe rollt über jeden Untergrund. Konstruktion und Compounding mit der aktuellen Schwalbe Technologie machen es möglich. TravelStar Compound für beste Fahreigenschaften. DoubleDefense macht die leichte, aber gleichzeitig extrem robuste Konstruktion pannensicher.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Touring/ Trekking
Produktlinie:
Evolution
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Gummimischung:
TRSC
Profil:
HS 428
Karkasse:
67 tpi
Seitenwand:
SnakeSkin
Pannenschutz:
DD, V-Guard

Stärken / Schwächen:

Rollwiderstand:
4 (von 6)
Road Grip:
4 (von 6)
Off-Road Grip:
3,5 (von 6)
Pannenschutz:
6 (von 6)
Laufleistung:
6 (von 6)

Ausführungen:

37-622 (28x1,4)
Dimension:
28 x 1,4
ETRTO:
37-622
Luftdruck:
4,0 - 6,0 bar
Belastbarkeit (max.):
105 kg
Herstellernummer:
11600246.03

42-622 (28x1,6)
Dimension:
28 x 1,6
ETRTO:
42-622
Luftdruck:
3,5 - 6,0 bar
Belastbarkeit (max.):
120 kg
Herstellernummer:
11600243.03

50-622 (28x2,0)
Dimension:
28 x 2,0
ETRTO:
50-622
Luftdruck:
2,5 – 5,0 bar
Belastbarkeit (max.):
135 kg
Herstellernummer:
11600379.03

Hinweis:
Angegeben ist die maximale Belastbarkeit für einen Reifen. Um zu prüfen, ob der Reifen für Dein Gesamtgewicht (Fahrer + Fahrrad) geeignet ist, kann dieser Wert verdoppelt werden, da sich das Gewicht dann auf zwei Reifen verteilt.

Technologien:

Evolution
Das Beste, was machbar ist. Hochwertigste Materialien. Neueste Technologie.

Double Defense®
Kombinierter Pannenschutz unter der Lauffläche und an den Seitenwänden.
Diesen gibt es in drei Ausführungen. In der Race-Version schützen SnakeSkin (rundum) und zusätzlich RaceGuard (unter der Lauffläche). Bei Tour-Reifen wirkt SnakeSkin an den Seitenwänden und hochdichtes V-Guard liegt unter der Lauffläche. " Plus" -Reifen vereinen eine Lage GreenGuard unter der Lauffläche und SnakeSkin an den Seitenwänden.

E-25
Bei normalen Pedelecs mit Tretunterstützung bis 25 km/h schreibt der Gesetzgeber keine speziellen Reifen vor. Doch bei diesen Rädern sind Belastungen und Durchschnittsgeschwindigkeiten in der Regel höher als bei normalen Rädern, daher empfiehlt Schwalbe nur bestimmte Reifen als „E-Bike ready 25“ und versieht diese mit einer speziellen Kennzeichnung.

V-Guard
Eine extrem leichte und schnittresistente High-Tech Faser. Dieses Gewebe sorgt bei leichten Race- und Tourenreifen für ein hohes Maß an Pannensicherheit.

SnakeSkin
Eine leichte und flexible Gewebelage auf der Seitenwand macht den Reifen unempfindlich gegen seitliche Verletzungen.

TRSC
TripleStar Compounds sind die besten und aufwändigsten Gummimischungen von Schwalbe. Dreifach-Compounds, perfekt abgestimmt auf den Einsatzzweck. TravelStar eignet sich für den Einsatz auf Touren.

Lieferumfang

  • 1 x Faltreifen Schwalbe Marathon Mondial Evolution 28"


Gewicht:

  • schwarz-reflex/50-622 (28x2,0): 825 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz-reflex/50-622 (28x2,0), verfügbar
    42,40€

Kundenbewertungen (1)

3

Kundenbewertungen (1)

3.0/5.0
5
0
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Malte S. am 02.01.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/42-622 (28x1,6)
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Nach 3500km möchte ich hier einmal das erste Feedback abgeben.

Ich bin relativ überzeugt von Grip und Laufwiderstand auf unterschiedlichen Untergründen. Ich war mit ihm auf Dünen, Stränden, Waldwegen, Straßen und Eis unterwegs. Auf allen hat er eine zuverlässige Leistung erbracht und ich konnte ihn auch mit deutlich niedrigerem Reifendruck fahren als vorgesehen. Auf Touren hatte ich keinen Platten, weder durch Steine noch durch Glas.

Durch Glas hatte ich teils Einstiche in das weiche Laufprofil aber keinen Durchstich. Das hat sich dann im Winterbetrieb beim Pendeln leider nicht bewahrheitet wo sich dann sehr scharfer Streusplit durch das Profil und dann in den Schlauch gebohrt hatte. Dadurch hatte ich in den letzten 3 Wochen dann 2 Platten.
Das ganze ist wohl auch nur passiert, weil sich der Split im Laufprofil festgesetzt hat und bei jeder Umdrehung weiter in den Reifen arbeiten konnte. Ich durfte letztlich beide Male den Split mit einer Zange aus dem Reifen ziehen.

Ich schaue mich wenn das weiterhin passiert wohl nach einem für den Winter besser geeigneten Satz Reifen um.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.