Schwalbe Marathon Plus MTB Performance 29" Drahtreifen - schwarz-reflex/29x2,1

Schwalbe Marathon Plus MTB Performance 29" Drahtreifen

Artikel-Nr.: 45561
11
11

Der pannensicherste MTB-Reifen: der Marathon Plus MTB Performance SmartGuard® Dual 29" Drahtreifen von Schwalbe


Jetzt mit neuem dynamischen neuen Profil. Auf dem Mittelsteg rollt er leicht über feste Wege. Die kräftigen Außenstollen haben Biss im Gelände. Der SmartGuard bietet überragenden Pannenschutz.


Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Enduro, E-Bike
Produktlinie:
Performance Line (intensive Nutzung)
Untergrund:
hartes Gelände
Ausführung:
Drahtreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Gummimischung:
Dual
Profil:
HS 468
Karkasse:
67 tpi
Seitenwand:
TwinSkin
Pannenschutz:
SmartGuard®

Stärken / Schwächen:

Rollwiderstand:
3 (von 6)
Road Grip:
4 (von 6)
Off-Road Grip:
4 (von 6)
Pannenschutz:
6 (von 6)
Laufleistung:
6 (von 6)

Ausführungen:

29x2,1
Dimension:
29 x 2,1"
ETRTO:
54-622
Luftdruck:
2,0 - 4,5 bar
Belastbarkeit (max.):
125 kg
Schlauchempfehlung:
19, 19A, 19F
E-Bike-Freigabe:
ECE-R75 Prüfzeichen, zugelassen für schnelle E-Bikes und S-Pedelecs bis 50 km/h
Herstellernummer:
11101025

29x2,25
Dimension:
29 x 2,25"
ETRTO:
57-622
Luftdruck:
2,0 - 4,0 bar
Belastbarkeit (max.):
132 kg
E-Bike-Freigabe:
ECE-R75 Prüfzeichen, zugelassen für schnelle E-Bikes und S-Pedelecs bis 50 km/h
Herstellernummer:
11101334

Hinweis:
Angegeben ist die maximale Belastbarkeit für einen Reifen. Um zu prüfen, ob der Reifen für Dein Gesamtgewicht (Fahrer + Fahrrad) geeignet ist, kann dieser Wert verdoppelt werden, da sich das Gewicht dann auf zwei Reifen verteilt.

Technologien:

Performance
Exzellente Qualität für den intensiven Einsatz.

Dual
Zwei verschiedene Gummimischungen für die bessere Performance.

SmartGuard®
Wirksamster Schutzgürtel, den es für Fahrradreifen gibt. Unplattbar® eben. Massive, 5 mm dicke Lage aus hochelastischem Spezialkautschuk bietet dauerhaften Schutz. Auch bei eingefahrenen Gegenständen. Selbst eine Heftzwecke richtet keinen Schaden an.

TwinSkin
Twin bezeichnet eine zusätzliche Gummierung der Seitenwand, die gegen Schnitte schützt und eine gleichmäßige Färbung ermöglicht.

E-Bike Ready 50:
Für schnelle E-Bikes ist eine spezielle Freigabe der Bereifung notwendig. Reifen mit europaweit gültiger ECE-R75 Zulassung sind hier die einfachste Lösung. Alle Energizer Reifen tragen das Prüfzeichen und sind für Fahrzeuge bis 50 km/h zugelassen.

Lieferumfang:

  • 1 x Drahtreifen Schwalbe Marathon Plus MTB E-Bike 29"

Gewicht:

  • schwarz-reflex/29x2,1: 1275 g
  • schwarz-reflex/29x2,25: 1350 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz-reflex/29x2,1, lagernd
    24,23€
  • schwarz-reflex/29x2,25, lagernd
    27,69€

Kundenbewertungen (11)

4.7

Kundenbewertungen (11)

4.7/5.0
5
9
4
1
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Angelika L. am 02.08.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/29x2,25

Der Reifen läuft schön leise und trotzdem greift er auch im Gelände.
Aber gestern hatte ich in meinem "unkaputtbaren" Mantel die klassische Reißzwecke. Leider platt! Angeblich kann so eine Reißzwecke dem Reifen nichts anhaben. Ich war etwas frustriert, dass ich abends nach der Arbeit noch tauschen musste. Also nicht drauf verlassen und trotzdem den Ersatzschlauch dabei haben!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael L. am 19.04.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/29x2,25

Toller Reifen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Armin M. am 05.02.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/29x2,25

Voll aufgepumpt läuft er sehr leicht und leise. Mit 2 bar sehr guter Grip.

Noch zu sagen, der bike-components Service war Spitze. Ich hatte mit Nico und Denis zu tun, beide haben meine Extrawürste souverän gemeistert, Merci!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian J. am 20.01.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/29x2,25
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Wenn man den Reifen voll aufpumpt läuft er echt schnell auf Asphalt. Hab ihn jetzt die Wintertage bei Schnee und Eis mit gut 2bar gefahren und bin echt positiv überrascht. Kann mir die Spikereifen echt sparen momentan.
Hab die 2.25 breite Variante auf einem Trek 920

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tobias M. am 31.05.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/29x2,25

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Der Reifen ist ein Top Allrounder der wirklich lange hält.
Ich fahre den Reifen schon über 3000 km und er ist noch nicht abgefahren!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Herbert M. am 28.07.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/29x2,1
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Toller Allrounder. 4,5 bar sollten wöchentlich geprüft werden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von wolfgang k. am 26.08.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/29x2,1

Für mich zur Zeit die Besten Allrounder. Top im Gelaende und super schnell auf Asphalt (mit 4,5 bar). Hab sie auf alle 29er montiert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Roland N. am 11.11.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-reflex/29x2,25
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Heute habe ich 2 Marathon Plus an meinem E-Bike 29" aufgezogen. Mit etwas Kraft kann man sie ohne Werkzeug aufziehen.
Laufen sehr leise. Rollwiderstand könnte etwas niedrgier sein (3 bar).
Leider eiert ein Reifen dermaßen, dass ich ihn zurückschicken muss. Schade.... ansonsten empfehlenswert

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom :

Der beschriebene "Fehler" ist nicht zwangsläufig auf ein fehlerhaftes oder defektes Produkt zurück zu führen. Der Reifen muss bei der Montage richtig in die Felge eingesetzt sein. Abhängig von der Lagerung der Reifen kann der Reifen nach der Montage leichte Seitenschläge aufweisen, die sich aber nach kurzer Zeit korrigieren.
Ein generelles Problem bei der Produktion von diesem Reifen ist nicht bekannt.

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.