Schwalbe Pro One TT Evolution Tubeless Easy 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 73486
5
5
Pro One TT Evolution Tubeless Easy 28" Faltreifen - schwarz-classic skin/25-622 (700x25C)
Pro One TT Evolution Tubeless Easy 28" Faltreifen - schwarz-classic skin/25-622 (700x25C)
Pro One TT Evolution Tubeless Easy 28" Faltreifen - schwarz-classic skin/25-622 (700x25C)
Pro One TT Evolution Tubeless Easy 28" Faltreifen - schwarz-classic skin/25-622 (700x25C)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Schwalbe Pro One TT Evolution Tubeless Easy 28" Faltreifen


Der Pro One TT Evolution Tubeless Easy von Schwalbe ist weltweit einer der leichtesten Tubeless Reifen. Er ist die Referenz für Zeitfahrer und Triathleten. Mit seinem Addix Race Compound wurde er für Zeitfahren und Triathlon am Limit konstruiert. Der 205 g leichte Reifen rollt im Vergleich zum Pro One Tubeless Easy um 21 % leichter. Mit einem Prototyp dieses Reifens gewann Patrick Lange die Ironman World Championship 2018 in Hawaii in Rekordzeit. TT steht uneingeschränkt für Geschwindigkeit, geringsten Rollwiderstand und minimales Gewicht. Das Fahrgefühl ist dennoch unnachahmlich gut. Mit dem neuen, leistungsstarken ADDIX Race Compound hat der Fahrer auf der Strecke in jeder Situation, in jeder Bedingung volle Kontrolle und Sicherheit. Schwalbe Pro One TT. Creating Souplesse.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road
Produktlinie:
Evolution
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Easy

Technische Daten:

Profil:
HS 493
Karkasse:
67 tpi
Seitenwand:
ADDIX Race
Pannenschutz:
V-Guard

Stärken / Schwächen:

Rollwiderstand:
5 (von 6)
Road Grip:
5 (von 6)
Off-Road Grip:
1 (von 6)
Pannenschutz:
5,5 (von 6)
Laufleistung:
4 (von 6)

Ausführungen:

25-622 (700x25C)
Dimension:
700x25C
ETRTO:
25-622
Luftdruck:
5,0– 7,5 bar
Belastbarkeit (max.):
70 kg
Herstellernummer:
11653972

28-622 (700x28C)
Dimension:
700x28C
ETRTO:
28-622
Luftdruck:
4,0 – 6,5 bar
Belastbarkeit (max.):
70 kg
Herstellernummer:
11653973

Hinweis:
Angegeben ist die maximale Belastbarkeit für einen Reifen. Um zu prüfen, ob der Reifen für Dein Gesamtgewicht (Fahrer + Fahrrad) geeignet ist, kann dieser Wert verdoppelt werden, da sich das Gewicht dann auf zwei Reifen verteilt.

Technologien:

Evolution
Das Beste, was machbar ist. Hochwertigste Materialien. Neueste Technologie.

Souplesse Karkassen-Konstruktion
Die neue Turn-Up Konstruktion integriert die Tubeless Easy-Technologie auf fortschrittlichste Weise. Zwei Karkassenlagen unter der Lauffläche machen den Reifen geschmeidig, komfortabel und pannensicher, während seitlich drei Karkassenlagen für hohe Schnittresistenz sorgen. Das Fahrgefühl gleicht dem seidenweichen Verhalten eines klassischen Tubular-Reifens.

ADDIX Race
Es ist ein Multicompound aus neuesten und qualitativ hochwertigen Polymeren. Da die Füllgrade für Silica markant erhöht wurden, musste auch das Mischverfahren verfeinert werden. Im Center und an den Seiten werden jeweils unterschiedliche Spezialmischungen eingesetzt. Dadurch erhöht sich der Grip in den Kurven, ohne Rollwiderstand und Langlebigkeit negativ zu beeinflussen.

V-Guard
Eine extrem leichte und schnittresistente High-Tech Faser. Dieses Gewebe sorgt bei leichten Race- und Tourenreifen für ein hohes Maß an Pannensicherheit.

Tubeless Easy
Revolutionäre neue Konstruktion. Damit wird Tubeless Easy auch für High Pressure Reifen möglich! Tubeless-Reifen für das Rennrad werden jetzt deutlich leichter und nochmals erheblich schneller. Die Zukunftstechnik auch für Cross- und Tourenräder. Das integrierte Addix Race-Gewebe übernimmt mehrere wichtige Funktionen gleichzeitig. Es sorgt für Dichtigkeit. Es garantiert die zuverlässige Hochdruckstabilität. Und ganz nebenbei verbessert es auch rundum die Schnittsicherheit.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Schwalbe Pro One TT 28"





Gewicht:

  • schwarz-classic skin/25-622 (700x25C): 220 g
  • schwarz-classic skin/28-622 (700x28C): 240 g

Ausführungen:

  • schwarz-classic skin/25-622 (700x25C), lagernd
    40,67€
  • schwarz-classic skin/28-622 (700x28C), nicht lieferbar
    41,54€

Kundenbewertungen (5)

2.6

Kundenbewertungen (5)

2.6/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
3

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jens R.  am 26.05.2022
verifizierter Kauf

Leichte Montage. Fühlt sich gut an, aber ist total empfindlich.

Nur zu empfehlen auf der Bahn oder wenn vor dir die Kehrmaschine fährt.

Reifen 1: hat bis zum ersten Loch 110 Km gehalten
Reifen 2: 27 km….

Der Reifen kommt bei mir nicht mehr drauf.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian U.  am 24.03.2022
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Reifen lässt sich leicht montieren (Laufräder: Roval CLX 32). Bin ihn bisher ca. 400 Km pannenfrei gefahren. Fahreindruck: rollt sehr gut und hat auch bei steilen Abfahrten mit engen Kurven gut Grip. Der Reifen hält die Luft recht lange. Muss alle zwei bis drei Wochen aufpumpen (aber das wäre bei einem Reifen mit Schlauch ja auch so).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andrea C.  am 07.04.2021
verifizierter Kauf

very fast tyre! just hard to put into place if you don't have the latest wheelsets

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Benjamin S.  am 22.03.2020
verifizierter Kauf
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

blasenbildung an der seite der Karkasse.. ein flopp Reifen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Joachim A.  am 06.12.2019 (geändert am 26.04.2020)
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Eigentlich sollte ein schlauchlos- Reifen auch ohne Dichtmittel funktionieren.
Tut dieser aber nicht. Nach dem Aufziehen hat er die Luft gerade mal 1 Stunde gehalten. Dann ging die Fehlersuche los. Letztendlich hat sich beim Tauchen ins Wasserbad herausgestellt, dass am ganzen Reifen in der Reifenflanke dutzende kleine Löcher befinden.
Auch das Einfüllen des Dichtmittels hat keine sofortige Hilfe bewirkt. Stundenlang habe ich das Dichtmittel mittels schütteln und drehen des Rades versucht zu verteilen. Bis heute, 3 Wochen später, erfolglos.
Die Luft bleibt maximal 3 Tage drin aber der Druck reicht schon nach einem Tag nicht mehr zum Fahren. Das ist auch kein Einzelfall, es trifft zwei Reifen die ich gekauft habe.

Der Reifen baut auch breiter auf als er angegeben ist. Auf meinen DT-Swiss PR1400 sind es 27mm statt 25mm.

Das Abrollverhalten ist gut und fühlt sich weich an. Einen Unterschied im Rollwiderstand zu Conti GP 4000 kann ich nicht feststellen, erzeugt aber deutlich wahrnehmbarere Rollgeräusche als dieser.

Nachtrag: Guter Service und Einsatz von BC, vielen Dank für die Anstandlose Reklamationsabwicklung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 11.03.2020:

Schwalbe schreibt bei den Tubeless Easy Reifen grundsätzlich die Montage mit Dichtmittel vor.

Die Reifen wurden im Rahmen der Garantie von Schwalbe getauscht.

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.