Selle Italia Flite Sattel

Artikel-Nr.: 35172
1
1
105,04€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/universal
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Kein Bild zur gewählten Produktvariante verfügbar.

Selle Italia Flite Sattel - weiß/universal
Selle Italia Flite Sattel - weiß/universal
Selle Italia Flite Sattel - weiß/universal
Selle Italia Flite Sattel - weiß/universal
Selle Italia Flite Sattel - schwarz/universal
Selle Italia Flite Sattel - schwarz/universal
Selle Italia Flite Sattel - schwarz/universal
Selle Italia Flite Sattel - schwarz/universal
Selle Italia Flite Sattel - schwarz-rot/universal
Selle Italia Flite Sattel - schwarz-rot/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Der ideale Sattel: der Flite Sattel von Selle Italia


In den vergangenen 5 Jahren haben die Entwickler von Selle Italia spezielle Studien zur Ergonomie durchgeführt, um den „perfekten Sattel“ zu bestimmen. Das Ergebnis: breitere Sitzfläche, komfortable, aber dennoch minimale Sitzpolsterung, ultra-dünnes Profil und eine hervorragende Leistungsfähigkeit.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Road, All Mountain, CrossCountry
Größe (LxB): 275 mm x 145 mm
Sattelstreben: 7 x 7 mm (Standard)
ID-Match: L1

Technische Daten:


Material Streben: Titan (TI 316)
Material Schale: Carbon-Composite (10 %)
Material Bezug: Fibra-Tek

Technologien:


Carbon-Composite
Die Sattelschale besteht aus speziellem Carbon-Verbundwerkstoff. Dieser Werkstoff garantiert für das extreme Leichtgewicht und die hervorragende Flexibiliät.

TI 316 Gestell
Das Titanium Gestell (TI 316) steigert die Widerstandsfähigkeit sowie die Lebensdauer um bis zu 25% und reduziert das Gewicht um 15% im Vergleich zu herkömmlichen Gestellen.

Friction Free
Innovativ geformter Sattel ohne Reibungszone zwischen Oberschenkelinnenseite und Sattel.

ID Match System
ID Match entstand aus dem Vorhaben, eine Sattelform zu definieren, die maximalen Komfort und maximale Leistung für jeden Radfahrer gewährleistet, und ist das erste System, das es Radfahrern ermöglicht, anhand anthropometrischer und funktionaler Tests die perfekte Sattelform zu bestimmen.
Nach Auswertung dieser Daten empfiehlt das ID Match System eine Kategorie von Sätteln, aus denen Du den für Dich passenden aussuchen kannst. Dabei steht der Buchstabe für den Sitzknochenabstand (small oder large) und die Zahl für die Hüftrotation (1/low, 2/medium, 3/high).

Herstellernummern:


schwarz: 017A001IZA001
schwarz-rot: 017A001IZA003
weiß: 017A001IZA002

Lieferumfang:


- 1 x Sattel Selle Italia Flite

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • schwarz/universal
    105,04€

Kundenbewertungen (1)

4

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (1)

4.0/5.0
5
0
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Reinhard K.  am 09.06.2016
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Das Styling ist ja Geschmackssache - mir gefällt er, obwohl er im hinteren Bereich recht breit ausfällt. Auf längeren Ausfahrten begannen bei mir die Sitzknochen zu schmerzen und ich bin wieder auf einen schmäleren Sattel umgestiegen. Auf kurzen Strecken wiederum fand ich die breitere Sitzauflage durchaus angenehm. Für Leute, die den "alten Flite" liebten, sollte auch der neue gut passen. "Arione"-Fahrer werden wohl nicht glücklich damit. Relativ schwer ist er halt...

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.