Shimano Bremsbeläge B03S

Artikel-Nr.: 81599
4
4
Bremsbeläge B03S - universal/Kunstharz
Bremsbeläge B03S - universal/Kunstharz
Bremsbeläge B03S - universal/Kunstharz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Shimano Bremsbeläge B03S – verschleißfest und vielseitig einsetzbar


Bei den Shimano Bremsbelägen B03S konnte die Verschleißfestigkeit gegenüber dem Vorgängermodell B01S erheblich gesteigert werden. Der Grund dafür ist ein neuartiges Kunstharz-Material. Außerdem überzeugt der Belag durch beste Modulierbarkeit, überdurchschnittliche Bremsleistung und extreme Geräuscharmut. Nicht zuletzt ist B03S mit zahllosen Scheibenbremsen aus dem MTB- und Trekking-Bereich kompatibel.

Spezifikationen:


Belagsmischung: organisch
Material Trägerplatte: Stahl
Kühlrippen: Nein

Einordnung/Bewertung:


Leistung/Bremskraftniveau: überdurchschnittlich (4 von 5)
Modulation/Dosierbarkeit: hoch (5 von 5)
Haltbarkeit: hoch (5 von 5)
Anti-Fading: durchschnittlich (3 von 5)
Leise: hoch (5 von 5)

Ausführungen:


universal / Kunstharz
Typenbezeichnung: B (breite Ausführung der Belagsform)
Herstellernummer: E-BPB03SRESINA
Kompatibilität: LX BR-T675 / Deore BR-T615 / Alivio BR-M4050 / Acera BR-M3050 / Tourney BR-TX805 / Nexave BR-C501 / Gruppenlos: BR-M575, BR-M525, BR-M506, BR-M505, BR-M495, BR-M486, BR-M485, BR-M475, BR-M465, BR-M447, BR-M446, BR-M445, BR-M416, BR-M416A, BR-M415, BR-M395, BR-M375, BR-M365, BR-M355, BR-M315, BR-MT500, BR-MT410, BR-MT400, BR-MT200, BR-UR300

Features:


- überarbeiteter Reibbelag aus Kunstharz
- gleichmäßiger und geräuschloser Bremsvorgang (geräuschärmer als Metallbeläge)
- gut abschätzbare Bremskraft (Dosierbarkeit)
- spezielles Design für Trockenheit und Nässe
- 40 % bessere Verschleißfestigkeit als bisherige Modelle

Lieferumfang:


- 1 Paar Bremsbeläge Shimano B03S
- 1 x Rückstellfeder
- 1 x Sicherungssplint Typ 1
- 1 x Sicherungssplint Typ 2
- 1 x Sicherungssplint Typ 3


Ausführungen:

  • universal/Kunstharz, nicht lieferbar
    5,87€

Kundenbewertungen (4)

4.5

Kundenbewertungen (4)

4.5/5.0
5
3
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Michael T.  am 13.12.2021
verifizierter Kauf

Sind die gleichen wie B01s. Abgesehen davon, dass sie das doppelte kosten, konnte ich keinen Unterschied erkennen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas G.  am 03.11.2021
verifizierter Kauf

Die Haltbarkeit hat im Vergleich zu dem Vorgängermodel G02 wirklich zugenommen. Ob das jetzt laut Werbung ca. 40 % sind, kann ich noch nicht sagen. Da meine Auswertungen noch nicht vorliegen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tarik Hakan U.  am 02.09.2021
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Wirklich hammer Beläge; geräuscharme, schnelle und zuverlässige Bremskraft. Habe die an eine MT200 montiert und bin begeistert! Aber erst Bremsscheiben mit Bremsreiniger gründlich für ein perfektes Ergebnis reinigen!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.